Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2008, 23:13

Ein toller Tag für 19,90€

Letzten Monat hatte ich, neben diversen Bettelbriefen einiger Handwerker und Versicherungen, eine hübsch bunte Postkarte im Briefkasten, die mich zu einer Werbefahrt in Sachen Roh – und Frischfütterung für Hunde einlud.

„Ups, dachte ich, keine Wolldecken, Staubsauger oder Magnetfeldbetten? Sondern Futter für Hunde?“
Na gut, der Markt ist relativ frei und will beackert werden und warum nicht auch solche Wege beschreiten.

Gewarnt durch einschlägige Berichterstattung im TV wollte ich die Karte eigentlich der örtlichen Papierentsorgung zu führen, aber die Neugier siegte.

Es wurde eine nette Busfahrt ins angrenzende Münsterland avisiert, ein Überraschungsgeschenkpaket und die, man höre und staune, ausführliche Beratung über die Ernährung unserer vierbeinigen Lieblinge.
„Ha, Herz was willst du mehr, die Fahrt kostet 19.90€ und ein antiquarischer Band Mayer –Zentek mindestens das doppelte.

Also ausgefüllt, abgeschickt und 2 Tage später die Bestätigung mit der Angabe des Sammelpunktes für den Bustransfer bekommen.

Am Ausflugstag trafen sich die ebenso beworbenen Liebhaber diverser großer und kleiner Hunderassen in besagtem Bus und die Reise nahm ihren Lauf.
Wir wurden bereits auf der Fahrt zum Restaurant, das uns als führendes Etablissement der ökologischen und ganzheitlichen Küche empfohlen wurde, von einer netten Frau, die irgendwie in den Anfängen der „grünen Epoche“ stecken geblieben schien, auf die revolutionären Erkenntnisse und Angebote der Firma hingewiesen.
„Na ja, so eine in lila Wolle und grauen Flanell gekleidete Maus, wird wohl nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben“, dachte ich so bei mir. Eher hatte ich den Eindruck als ob sie einen auswendig gelernten Text daher betete und ganz schnell wieder in ihre Pumps und das Nadelstreifen Kostüm zurück wollte.

Meine Mitreisenden, die, wen wundert´ s, zu 99% aus Frauen aller Altersklassen bestanden, hatten sofort zu Beginn der Fahrt angefangen zu fachsimpeln und sich die diversen Krankheiten und deren Heilung durch quasi Handauflegen und Futterumstellung zu berichten.

Ich kann mir vor, wie auf einer Mischung von Hochzeit zu Kanaan und einer Pilgerfahrt nach Lourdes.

Der Dackel meiner Sitznachbarin hatte allein durch die Verabreichung von Ökoeiern über sein morgendliches Müsli aus Kleie und Luzernesamen seine jahrelangen Bandscheibenproblem und die damit verbundene Inkontinenz überwunden und erfreute sich bester Gesundheit. In einem Nebensatz erwähnte die Dame noch, dass eine Operation der betroffenen Wirbel niemals ohne diese Wundernahrung geholfen hätte.

Eine etwas zerrupfte Halterin von drei Doggen sprach enthusiastisch über die wunderbaren Erfolge in der Bekämpfung überschwänglichen Temperaments ihrer Lieblinge allein durch die Tatsache, dass sie nun dreimal täglich einen großen Ochsenoberschenkel zum Benagen bekämen. Sie gab jedoch zu, dass die Gabe von Parafin etwas lästig würde.

So ging es munter hin und her und ich war schier erschlagen, wie viele arme Kreaturen doch auf dieser Welt ihr Dasein als Hund fristen müssen. Alle von Geburt an krank und ein Quell unerschöpflicher Mitteilungsmöglichkeiten.

Nach zweieinhalbstündiger Fahrt erreichten wir das Ziel der Reise, der ganzheitlich und auf rein dynamischbiologischer Rohstoff Erzeugung beruhende Gourmettempel.

Das Gebäude glich einer frühgermanischen Lehmjurte und auch die Inneneinrichtung hatte sich wohl schon in den Zimmern der Zeitzeugen sehr früher Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts aufgehalten. Jedenfalls brauchte man sich keine Gedanken über schadstoffreiche Lackierungen machen, in Ermangelung derselben.

Wir wurden von einem braun gebrannten, jungen, Mann mit eingefrästem Lächeln empfangen. Der Typ „ ach wenn doch meine Tochter so einen mit nachhause brächte“
( und wenn es nicht klappt, dann opfere ich mich).
„ Meine Damen, oh ein Herr hat sich auch zu uns gesellt, ach nein sie sind ja der Fahrer“, tönte er gurrend uns entgegen, „ sie werden heute eine wundervollen Tag erleben und mit ganz neuen Augen und Erkenntnissen zu ihren vierbeinigen Lieblingen nach Hause zurückkehren.“
„ Kommen sie herein und lassen sie sich verwöhnen und mit den supertollen und natürlich nur heute so preiswerten Produkten für die ganzheitliche Ernährung des treusten Begleiters des Menschen bekannt machen.“
Es begann die Schlacht um die erste Reihe im kleinen Saal, den die Doggenbesitzerin, dank ihrer kräftigen Oberarme und diverse turniererprobte Agility Tanten für sich entschieden.
Ich nahm im hinteren Bereich Platz. Das war eine gute Entscheidung, denn so konnte ich einen Blick durch die Pendeltür zur Küche erhaschen und beschloss heute auf gesunde und dynamische Kochkunst zu verzichten. Nähere Einzelheiten möchte ich für mich behalten, es war einfach zu schrecklich, die fettgetränkte Schürze der noch fettigeren Köchin an deren Riechkolben bei Reinigungsarbeiten zu beobachten.

Unser Schwiegersohn für Arme, begann nun die diversen Fläschchen und Karaffen auf dem mit Heu und Kunstblumen geschmückten Tisch zu erläutern.
„ Das, mein Herrschaften ist ein besonders schmackhaftes und wirkungsvolles Öl der tibetanischen Leinwurz“, erklärte er, während sein Blick über die andächtig lauschende Gemeinde glitt. In der Hand hielt ein Nagellackfläschchen großes, dunkel gefärbtes Glas mit undefinierbaren Schriftzeichen.
„ Es wird ihren Vierbeiner mit neuer Energie und Kraft erfüllen, die Hunde der Mönche bekommen es täglich und sie erklimmen den Himalya wie Gemsen.“
„ Um Gottes Willen,“ raunte die Dogen Dame, „ bloß nix was wach macht, die sind so schon kräftig genug.“
Nicht leise genug, denn schon hatte der Sonnenanbeter auf dem Podium die nächste Wunderwaffe in der Hand.
„ aber mein Dame, kein Problem, dies hier wird ihren Schätzen einen herrlichen Schlaf und Entspannung schenken. Reines, von jungfräulichen Händen in Süd-Usbekistan gepresstes Steinlausöl.
Auch dieses Produkt war von meinem Platz aus kaum zu erkennen, so klein war die Verpackung.
Es ging nun Schlag auf Schlag, Öle, Pulver, getrocknete Kräuter, alles in Abpackungen, die geeignet waren einen Puppen-Kaufladen zu bestücken.

Die Augen der Teilnehmerinnen wurden zu erst groß, dann glänzend und zuletzt gierig, weil es so aussah als ob die Anzahl der Produkte begrenzt wäre.
Man beriet und beratschlagte sich welches wohl am besten geeignet und zu welcher Fleischart oder Gemüsemischung man es am besten gäbe.

Die am Anfang ausgegebenen Bestellzettel füllten sich mit Kreuzchen.

Zwischendurch wurde das Essen serviert, ohne meine Teilnahme, ich entschuldigte mich mit plötzlichen Zahnschmerzen. Unter diesen Umständen wollte ich mir keine Rohkost zumuten. Wenn ich auf tierisches Eiweiß im Salat gewettet hätte, meine Teilnahmegebühr wäre mehrfach als Gewinn wieder eingenommen.


Nun holte unser Bubi zur nächsten Attacke auf die Geldbörsen aus, er präsentierte eine unglaublich leistungsstarke und völlig revolutionäre Neuerung auf dem Sektor der Zerkleinerung von Fleisch und Gemüse.
Warum nur erinnerte mich das Teil an die gusseiserne Maschine, mit der meine Oma immer Weihnachtsgebäck herstellte?
Egal, an dem Ding war jeden falls ein kleiner Elektromotor und sie ließ ganze Salatköpfe wie durch Zauberhand zu Schnipseln zerfallen. Mit Fleisch funktioniere es genauso, versicherte der gewiefte Animatuer, aber aus hygienischen Gründen, könnte er es bei den Temperaturen nicht vorführen. Wir saßen übrigens in unseren gefütterten Jacken im ökologisch beheizten Saal, man verließ sich auf die Sonneinstrahlung durch die, seit Jahrzehnten nicht mehr geputzten, Einfachscheiben.

Als krönenden Abschluss versprach er uns noch ein absolut geruchs- und flüssigkeits einschließendes Kunststoffdosenset, das in keiner Hundeküche fehlen dürfe.
Aus seinem unermesslich scheinenden Fundus grub er ein ineinander geschachteltes Türmchen aus, welches geeignet schien, die Überreste von mikrobiologischen Untersuchungen an Kleinstlebewesen zu beinhalten.

Die Kugelschreiber rasten nur so über die Zettel.

Am Ende der Veranstaltung, die alles in allem bummelige sechs Stunden dauerte, hatten meine Mitstreiterinnen alles gekauft was ihnen ans Herz und in die kleinen, braunen Naturpapiertütchen gelegt wurde.
Das tibetanische Öl, 50ml für schlappe 29.90€ , die extra schnell und präzise Fleischverarbeitungsmaschine für , Einführungsrabatt schon abgezogen, 129,95€ und natürlich die hübschen kleinen Döschen zum sensationellen Schnäppchenpreis von 49,98€.
Der Clou der ganzen Sache kam aber noch, fast alle hatten ein Abbo zur Lieferung für drei Jahre monatlicher Zutaten der gesunden Ernährung bestellt. Alle erhältliche Öle und Kräuter in handlicher Größe für nur 58,20€ pro Monat.

Zum guten Schluß bekam jede noch das Begrüßungsgeschenk, man erinnere sich, es war auf der Werbekarte avisiert worden. Jede? Nein, eine Dame in der Dritten Reihe und ich bekamen keins. Wir hatte unsere Bestellzettel unausgefüllt in der Tasche stecken.

Dafür konnten wir uns aber mit den Großhundebesitzerinnen über das entzückende 20cm lange Strass besetzte Halsband und die Espressountertassen großen Futternäpfchen freuen.

Auf der Rückfahrt hinderte mich mein knurrender Magen am Einschlafen, und ich konnte noch diverse Rezepte und Kombinationen für verschiedene Allergien und Verdauungsstörungen aufschnappen.


Ehe die ersten Passagiere ausstiegen äußerte ich noch den Wunsch nach einem schönen Abendspaziergang mit ihren sehnsüchtig wartenden Hausgenossen.

Die Damen wechselten ihre Gesichtsfarbe und bekamen akute Anfälle von Schnappatmung.
Fast unisono röchelten sie:
„ Spazieren gehen??? Wo denken sie hin, wir haben keine Zeit dazu, den halben Tag stehen wir in der Küche und bereiten das Fressen für unsere Hunde zu und den Rest der Zeit verbringen wir im Internet, um nach Symptomen für mögliche Erkrankungen zu suchen!“


Ähnlichkeiten mit lebenden oder verschiedenen Personen oder Hunden, sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.






PS Nächsten Monat fahre ich in die Lüneburger Heide, Wasserbetten und Wolldecken und Magnetfeldmatratzen für Hunde!!!!!!! Juchu!!!! Zu essen soll es auch was geben.















Captain

unregistriert

2

Freitag, 14. November 2008, 23:55

Warum bekommst nur du so eine tolle Einladung :-|

...und wir nicht, wo uns doch nur ein paar Kilometer trennen :o

Ich wäre glatt mitgefahren :exla: :exla: :exla:

Petra

Jackos Frauchen

unregistriert

3

Samstag, 15. November 2008, 00:02

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: ...lange nicht mehr sooo gelacht -:- -:- !

Viele Grüße,
Sabine

MausiMaus65

unregistriert

4

Samstag, 15. November 2008, 01:18

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii......


ob es das hier wohl auch gibt? :exla: :exla: :exla:

Haettest Stulle mitnehmen sollen. Da haette dann der Magen nicht so geknurrt. :D

Die armen Viecher koennen einem leid tun.

Mein frischgeschorenes Viech liegt auf meinen Fuessen, aber wuerdigt mich trotz des gesunden Fresschens keines Blickes, da Hund ja auf dem Tisch hat still stehen muessen. :exla: :exla:

Mit der naechsten mach ich nicht den gleichen Fehler. Die wird von Anfang an in die Wanne gestellt und an die Scherrmaschine gewoehnt. :D

Ja, ja Judilein, wer reist kann was erzaehlen. :exla: :exla:

Bussi
Britta

Vera + Hexer

unregistriert

5

Samstag, 15. November 2008, 03:33

@ WUM


:-o :-o :-o :exla: :exla: :exla: :exla:


Vera

6

Samstag, 15. November 2008, 07:51

Danke -:- für den tollen Beitrag. Ich habe mich köstlich amüsiert :-) :-)

Charflo

unregistriert

7

Samstag, 15. November 2008, 08:16

:exla: :exla: :exla:
Super!! Ich lach mich schlapp!

LG Natalie, die überraschenderweise auch täglich lange Spaziergänge mit ihren Vierbeinern macht :D

8

Samstag, 15. November 2008, 08:43

Wärst du doch nach Tilsit gefahren!

Mensch Frau Walser, (**)

was hab' ich gelacht, genial geschrieben. :-)
Hätte gern zwischendrin mal deinen Gesichtausdruck gesehen, allein die Vorstellung lässt mich Tränen lachen! :exla:

Liebe Grüße

Marcel mit Imba

Suzilady

unregistriert

9

Samstag, 15. November 2008, 09:56

das hört sich ja super an, das hätte ich auch gerne erlebt :-) :-) :-)

Endlich mal wieder was nettes zum Schmunzeln,

schönes Wochenende
Caroline

schwarze Engel

unregistriert

10

Samstag, 15. November 2008, 10:17

Judy -:- -:- :exla: :exla:

mehr davon, viel mehr. Das war schön. Sowas lese ich gerne.
Gestern die Kudde mit Quitschi und heute Deine "Kaffee-Hundefutterfahrt".

Dieser Tag ist schon mal gerettet.

Liebe Grüße
Angelika

Social Bookmarks