Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2008, 20:20

Schnauzer am Bein

Hallo,
kennt Ihr das auch?
Mein 8 Monate altes Schnauzermädchen hat heute eine Attacke auf mich gestartet - ganz unbeabsichtigt ;D
Bei herrlichem Sonenschein machten wir Beide heute, wie jeden Tag, unsere Spätnachmittagstour zwischen abgeernteten und teils frisch gepflügten Feldern.
Tessy rennt dabei gerne an mir vorbei nach vorne, macht Kehrt und rast wieder an mir vorbei nach hinten. Das hat immer geklappt.
Heute rannte sie mir - ungebremst und mit voller Wucht in die Waden. Ein Wunder, dass sie mich dabei nicht zu Fall gebracht hat.
Aber der Zusammenstoss war sehr schmerzhaft - und ist es noch.
Ich bin ein bischen geschockt, zumal ich zu Fuss immer ohne Rückspiegel unterwegs bin.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 14. November 2008, 20:56

Hallo Regina,

die Blutergüsse und Prellungen an den Beinen, die ich "bekloppten" Schnauzern zu verdanken habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen :D Zweimal einen verstauchten Knöchel kann ich auch noch bieten. Wenn Schnauzer ihre dollen fünf Minuten und das große Flitzen bekommen, sollte man sich tunlichst in Sicherheit bringen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 14. November 2008, 21:15

Och Regina,

aus Erfahrung klug geworden, lehne ich mich in diesen bekloppten 5 (gefühlten 50) Minuten möglichst immer an einen Baum.
Als ich das einmal nicht getan habe, ging ich ein 3/4 Jahr lang am Stock wegen Knieverletzung.
Und ich schließe tunlichst die Augen, weil ich nicht mitansehen kann, wie Hundis über Stock und Stein und an Bäumen (hoffentlich immer) vorbei...
Aber eigentlich finde ich es nur toll, ein schönes, kraftvolles Bild von überschäumender Lebensfreude.
Kann mich halt doch nicht sattsehen daran. 8-|

Mitfühlende Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 14. November 2008, 21:54

hallo regina

erst im spätsommer hat mich zarah auf diese weise in ein brennnesselfeld geworfen - im gesicht an den händen und armen - überall gabs diese beißenden pusteln - die leine habe ich auch verloren - hab sie am nächsten tag wieder gefunden :D

lg vera, die sich normal auch immer in sicherheit bringt, wenn schnauz rast

5

Freitag, 14. November 2008, 21:56

Hihi Regina,

ich träller mal mit. So ein Sprung ins durchgestreckte Knie kommt gut :D :D :D :D :D :D

Und die dollen 5 Minuten, da schliesse ich auch manchmal lieber meine Äuglein. Aber erfreue mich auch an der athletischen Kraft und der Lebensfreude pur(**) (**) (**) (**) (**)

6

Freitag, 14. November 2008, 22:00

und ich dachte so etwas wie "die dollen 5 minuten" hat nur mein oskar :exla:
einfach nur schön
schlaft gut
martina und ihr manchmal durchgeknallter oaskar

Vera + Hexer

unregistriert

7

Freitag, 14. November 2008, 22:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne


Aber eigentlich finde ich es nur toll, ein schönes, kraftvolles Bild von überschäumender Lebensfreude.
Kann mich halt doch nicht sattsehen daran. 8-|


So geht's mir auch! :p

Dasselbe Gefühl habe ich, wenn der Hund im hohen Bogen ins Wasser springt, oder mit Wucht den Helferärmel ergreift, oder manchmal sogar,wenn die Hunde buddeln, daß die Fetzen fliegen, einer Maus nach. Ungebändigte Kraft, Ausleben der Triebe und schiere Freude.


Vera

Onchi 8505

unregistriert

8

Freitag, 14. November 2008, 22:39

oh jah, das stimmt!

Aber ich steh auch immer mit dem Rücken zur Wand, wenn der Finn abdreht, besser ist das. :)

Er rennt und rempelt und knurrt und springt, Weltmeister im Weitsprung..aber schiebt alles zur

Seite, was da im Weg rumsteht..ohne Rücksicht auf eventuelle Figuren in der Landschaft.

Die spinnen, die Schnauzis (**)

LG ELke und der Finn

Norbert

unregistriert

9

Freitag, 14. November 2008, 23:09

Das passiert hier täglich mit 3-4Riesendeppen. Diverse Pfanzen wurden dabei geknickt und auch zufällig im Weg stehende Welpengitter wurden kurzerhand umgerannt. Fische im Teich totgetreten und der Zierzaun drumherum hat auch nicht mehr alle Latten an demselben.
Unsere jetzt 7monatige läuft mit vorliebe zwischen den Beinen durch. Aber nur wenn man kurzzeitig unaufmerksam ist. ;D

Norbert

MausiMaus65

unregistriert

10

Samstag, 15. November 2008, 01:23

Norbert,

das macht ihr Halbbruder auch. Nur ist der etwas groesser als Magic und ich bin etwas kuerzer als ihr. :D Ich sehe mich jedesmal auf dem Ruecken auf dem Boden. Bisher hab ich immer noch Glueck gehabt. Man muss halt Augen im Hinterkopf haben bei den RiesenHedbergis.

:exla: :exla: :exla: (**) (**) (**)

:k:
Britta

Social Bookmarks