Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Donnerstag, 13. November 2008, 23:00

Mal wieder was leichteres...Pubertätsverirrungen

Hallo an alle,

nachdem hier nun wieder ein paar "Streitthemen" am laufen sind, mal etwas unverfängliches (was mir aber trotzdem wichtig ist 8-)) !

Also, folgendes hab ich heute erlebt:

Marley (ZS, 10 Monate und damit im schönsten Pubertätsalter) rannte heute auf der Morgenrunde zu einem Dackelrüden (11 Jahre, unkastriert) aus der Nachbarschaft, der auch gerade auf der Runde war. Ich hatte damit erstmal kein Problem, da ich den Dackel als sehr friedlich kenne und Marley sich für andere Rüden eher nicht interessiert, da wird normalerweise kurz begrüßt und das war´s dann. Aber heute war alles anders... :-o, mein Hund rannte hin, war ca. 100m entfernt und für keines meiner Signale mehr erreichbar, obwohl er sonst ziemlich sicher abrufbar ist :-| !

Ich bin dann zu ihm hin, während er versuchte, mit allen Zeichen der Verliebtheit den armen Dackel "anzubaggern" (Fiepen, Ohren auslecken, Rammeln...). Der lies sich das widerstandslos gefallen, die Besitzerin stand einigermaßen ratlos daneben...

Als ich da war und ihn dann doch ziemlich "angedonnert" habe, schaute mich mein Hund mit einem Ausdruck an wie "ach, Frauchen, du bist auch hier ???" und kam sofort, der Dackel war von dieser Sekunde an absolut uninteressant !

Nun meine Frage,
- kann es sein, dass ältere Rüden wie kastrierte oder wie Hündinnen riechen, anders kann ich mir Marleys Verhalten nicht erklären ?
Er ist sonst generell an fremden Hunden nicht so sehr interessiert, und selbst aus Spielsituationen kann ich ihn normalerweise problemlos abrufen.
Oder sind das einfach die Hormone, und es gibt sich, wenn die "Rüpelphase" vorbei ist ?

Viele Grüße,
Sabine

Philiandela

unregistriert

2

Freitag, 14. November 2008, 01:28

Naja, es kann schon sein, daß Marley ne Zeitlang wegen Testosteronüberschuß vs. Hirn + Erziehung alles anmacht, was 4 Beine hat und kein Stuhl ist... Außerdem könnte es auch Imponiergehabe sein - läßt sich so schwer sagen. Beobachte mal weiter und dann schreib nochmal genauer :D
LG Ela

3

Freitag, 14. November 2008, 08:39

Hallo Sabine,
ich habe ähnliche "probs" mit dem Testosteronschub unseres Zwerges. Unser Neuzugang ZSs - 7 Monate schafft auch alles unter sich - Größe egal - nimmt sich auch "Schimanski "- den Mastiff vor :D und probiert alles zu "rammeln" - gottseidank kam er mit seinem Dominanzgehabe bisher nicht an den Verkehrten :( .Für mich ist das auch eher Neuland , da ich jahrzehnte immer nur Weiber um mich hatte und habe und unsere Rüden (in der 80 ern) unauffälliger pubertierten ;) - zumindest was ich noch in Erinnerung hatte- da selbst pupertierend :D
Die Rüpelphase scheint jetzt erst zubeginnen - und ich wünsche mir die nötigen Nerven um sie durchzustehen - ansonsten ist der kleine Mann super gehorsam , abrufbar und megaverschmust (**) - verharren wir der Dinge, die da kommen :D :?: LG Christiane.


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Eggertdanny

unregistriert

4

Freitag, 14. November 2008, 15:35

Genau das gleiche mache ich gerade mit Luigi auch durch 8-) Er will alles besteigen, was 4 Beine hat :-o Da ist es egal, ob Männlein, Weiblein, gross oder kleiner Hund.

Unseren Nachbarhund, einen grossen weissen Schäferhund, mit dem er immer in unserem Garten tobt, besteigt er auch immer. Dem ist es egal, meinem Eggert allerdings nicht, der wird dann richtig grantig, wenn klein Luigi ihn bei jeder günstigen Gelegenheit besteigen will. Eggert fällt dadurch oft um, weil er einfach schon schwach auf den Hinterbeinen ist und wird daher zu Recht sauer :D

Ich denke, das ist die Pubertät und versuche zwar oft, es zu unterbinden - vor allem auch bei Eggert - aber wenns spielerisch bei dem Nachbarhund ist, dann lass ich es zu, da könnte ich sowieso nichts gegen machen bei dem Gerenne der beiden. Glaube eigentlich nicht, dass es Dominanzgehabe ist, sondern einfach die Sexualität erproben.

Ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal wieder oder wie würdet ihr Euch verhalten bei so einem pubertierenden Sexmolch ?? :?:

LG Susanne mit ihrem alten Herrn Eggert und klein Sexmolch Luigi

5

Freitag, 14. November 2008, 16:16

Unser ZS-Mix Mäxchen (fast 6,5 Monate jung) rammelt im Moment oft unseren Binggu (Landseer-Mix) an. Aber natürlich nicht von hinten, sondern von vorn auf dem Kopf :exla:

Ich schreite jeweils nicht ein. Entweder hat Binggu irgendwann genug und gibt das dem Winzling auch zu verstehen oder dann ist Mäxli so ausser Atem (mit hängender Zunge), dass er von selber aufhört.

Irgendwie ist es ja für uns lustig anzusehen, wie Mäxli auf den Hinterbeinen steht und sich da richtig abmüht

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:32

Da es so schön reinpasst:

Jerry, mittlerweile 14 Monate und im besten "Triebalter" verursacht mir zZ Sorgen. Er leckt sich dauernd an bestimmten Stellen und schnüffelt nach willigen Damen im gefrorenen Graß. Ergebnis: wundgescheuerte Nase, kaum noch Haare am Unterbauch. Gegen das Lecken hilft Granufink - Prostata, aber was mache ich gegen das Scheuern der Nase?

Grüßle
Deni und Jerry (mit blutiger Nase)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:45

Hallo Deni,

versuchs mal mit verbieten. Bei meinen Jungs hilft es und Undercover Man ist (genauso wie Q) durch die Pubertät ohne Löcher am Bauch und entzündeten Penis gegangen.

Hört sich vielleicht grausam an - ist aber denk ich weniger schmerzhaft als eine entzündete Nase.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:46

Hallo Sabine,

bei den jungen Hunden spielen die Hormone halt verrückt und der Inhaber derselben dann natürlich auch. Es gibt aber auch Hunde, die anderen einfach sowas von sympathisch sind, dass sie sich vor Begeisterung nicht einkriegen. Angie hatte einen solchen Rappel bei einem Rotti-Rüden und bei einem Mix-Rüden. Beide waren nicht kastriert und normalerweise waren ihr unkastrierte Rüden außerhalb der Hitze ziemlich wurscht. Aber bei den beiden Kerlen flippte sie IMMER aus. In den Rotti wäre sie am liebsten rein gekrochen und auf dem Mix, der kleiner war als sie, wollte sie sich genüsslich wälzen, schlabberte ihm die Ohren aus und himmelte ihn an wie eine Hündin in der Standhitze. Unsere Afra hatte diesen Stich bei einer Zwergschnauzerhündin. Solche "Opfer" müssen irgend etwas an sich haben, was wir mit unserem Menschenverstand nicht erklären können. Notfalls schieben wir alles auf die Hormone :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:50

Hallo Deni,

ich würde dir das Gleiche wie Claudia empfehlen. An der Nase kann man nicht mit Salbe arbeiten, die ist sofort wieder abgeleckt. Also darf er sie nicht mehr strapazieren, damit sie heilen kann. Du kannst auch versuchen, ihn mit was gaaaaanz Tollem abzulenken, wenn er sich den Rüssel wund schnüffelt. Wenn du es geschickt anstellst, verknüpft er das richtig, und kommt zu dir geflitzt, wenn er den bestimmten Geruch in die Nase bekommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:32

Hm..meine Antwort ist irgendwie weg :(
Danke für die Antworten. Wie erkenne ich ob es sich bei den "Duft" um normale Nachrichten oder um läufige Hundedame handelt?
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks