Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 11. November 2008, 15:22

Titel

Mal 'ne Frage in die Runde:

Ein Hund hat alle Anwartschaften z. B. für den Dt. Champion PSK/VDH erhalten, das Jahr und der 1 Tag ist auch rum.

Kann er nun schon damit werben, daß er Dt. Champion ist oder muß der Titel erst durch den PSK/VDH usw. bestätigt sein?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Dienstag, 11. November 2008, 15:26

Gegenfrage

Mein Hund hat die IPO 1 und möchte in der Gebrhkl starten, muß ich auf die Bestätigung des VDH warten??

Antwort ja!!!


Aber werben kann ich mit was ich will.




swisslady

unregistriert

3

Dienstag, 11. November 2008, 15:37

Müssen muss man gar nichts bei der Werbung.

Ich persönlich würde damit werben dass die Titel beantragt sind, aber erst mit den Titeln
werben wenn ich es schwarz auf weiss in den Händen habe und beweisen kann.

swisslady

4

Dienstag, 11. November 2008, 16:33

@Melle:

ich halte es so wie Swisslady und schreibe in dem Fall dann auf meiner HP: alle Voraussetzungen für den Titel... erfüllt. Titel wurde beantragt. Wenn der Hund den Titel "CH XYZ" noch nicht zuerkannt bekommen hat, ist er eben auch noch kein "CH XYZ".

LG
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 11. November 2008, 18:06

Hallo Xelina,
genau wie Du schreibst, sehe ich es auch! Aber das Internet ist halt sehr geduldig, man kann alles veröffentlichen und niemand hat die Möglichkeit, es richtig zu stellen ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 11. November 2008, 18:14

Ich habe bei meiner Hündin auch geschrieben 'Bedingungen erfüllt' bzw. 'Titel (beantragt)'.
Rechtlich ist es wohl erst gerechtfertigt, wenn die Titelbestätigung da ist.
Aber naja, wenn der Titel beantragt und die Rechnung bezahlt ist, würde ich das vielleicht nicht so eng sehen.
Manche freuen sich vielleicht einfach nur über den Titel und wissen nicht, dass beantragt oder Bedingungen erfüllt nicht gleich Titel erhalten ist.
Unschön fände ich es nur, wenn man bewusst mit Titeln wirbt, die man gar nie vor hat bestätigen zu lassen.

Aber auf der anderen Seite: Was ist der Unterschied, ob jmd.die Bedingungen erfüllt hat oder den Titel vom Verband bestätigt bekommen hat. Die zusätzliche Gebühr?

Kam es denn eigentlich schon mal vor, dass jmd. den Titel beantragt hat und zurückgewiesen wurde? Jetzt mal davon abgesehen, dass er vielleicht nicht Mitglied im Klub war.

Der Gerechtigkeit halber sollte man aber nur mit Titeln werben, die man auch bestätigt bekommen hat, denn zahlen müssen die anderen ja auch. ^^

7

Dienstag, 11. November 2008, 18:33

Re: Titel

@Melle
ich glaube es hat niemand etwas dagegen, wenn Du Deine letzte Anwartschaft
eingesackt hast und dieses auf Deiner HP kundtust. ;)

@Wum
werri klugscheiß: auf klubinternen Schauen reicht die LU :p




Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 11. November 2008, 20:45


Das steht aber erst in der neuen ZSO die ab 1.Januar 2009 gilden soll, oder ?

Der Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 11. November 2008, 20:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria
... Unschön fände ich es nur, wenn man bewusst mit Titeln wirbt, die man gar nie vor hat bestätigen zu lassen. ...

... Der Gerechtigkeit halber sollte man aber nur mit Titeln werben, die man auch bestätigt bekommen hat, denn zahlen müssen die anderen ja auch. ^^
So ist es.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 11. November 2008, 20:51

RE: Re: Titel

Zitat

Original geschrieben von Olaniyi

@Melle
ich glaube es hat niemand etwas dagegen, wenn Du Deine letzte Anwartschaft
eingesackt hast und dieses auf Deiner HP kundtust. ;)
Es geht nicht um Anwartschaften - es geht mir um nicht bestätigte Titel mit denen weltweit geworben wird!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks