Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffi

unregistriert

51

Samstag, 7. November 2009, 19:23

Kalziumlieferant

Hallo, ich habe heute eure Beiträge gelesen. Da ich noch nicht so lange im Portal bin. Wen es interessiert:
Eierschalenpulver sollte einem 20 kg Hund 1/2 Telöffel täglich gegeben werden. Folgende Berechnung: Hunde benötigen 50mg Kalzium pro Kg Körpergewicht am Tag. 1 Teelöffel pulverissierter Eierschale wiegt ca. 5 Gramm und enthält 1.800 mg Kalzium. Eine komplette Eierschale wiegt etwa 10 g und enthält 3,5 g Kalzium (3.500 mg)
Ich hatte bei meinem 8 Wochen alten Welpen auch erst ein bisschen Angst mit Hühnerhälsen, aber es war kein Problem. Trotz der Milchzähnchen hat sie diese wunderbar kleingekaut. Habe allerdings auch Lammrippchen und Hirschrippchen und Hühnerflügel (Bio) gefüttert. Heute ist sie 5 Monate und ist mit dem Zahnen problemlos durch. Sie hat ein super Gebiss. Was wollten denn auch die kleinen Wölfe in der Natur machen, denen pulverisiert keiner die Eierschalen! Im übrigen ist davon abzuraten ein ganzes Ei mit Eiweiß dem Hund zu geben, da das Eiklar die Vitamin B Aufnahme reduziert!
Meine Hündin will inzwischen nur Kauen und mag nichts gewolftes.
LG auch von meinem "kleinen Wolf" :love:
Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Samstag, 7. November 2009, 22:32

.... Ich hatte bei meinem 8 Wochen alten Welpen auch erst ein bisschen Angst mit Hühnerhälsen, aber es war kein Problem. Trotz der Milchzähnchen hat sie diese wunderbar kleingekaut.

Loooser - Weichei :whistling: unser ZWERG hat sie im ganzen heruntergeschluckt!!!!!!! :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

pfeffersalz

unregistriert

53

Montag, 9. November 2009, 12:52

hallo,



ich mach den obst-gemüse-brei täglich frisch und gebe von meinen gesammelten eierschalen auch immer etwas zu pürieren mit hinein.



außerdem bekommt zarah meistens lammrippchen zum knabbern.



lg vera

54

Montag, 9. November 2009, 13:05

calciumcitrat

hallo,

robert darf leider keine knochen...und wenn wüsste er auch nicht wirklich etwas damit anzufangen.
er lutscht eher auf den dingern rum oder ekelt sich so davor, das er angewiedert die nase verzieht und versucht die teile im wohnzimmer vorzugsweise unter den sofakissen zu verbuddeln.

faul bin ich auch also gibt es calciumcitrat tetrahydrat. hört sich schlimm an ist aber nichts anderes als calcium konzentriert.
ich gebe ab und an eine halbe messerspitze davon über sein futter.
die packung hat glaube ich nicht mal 5€ gekostet und man kommt damit ewig hin.

liebe grüße
sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Montag, 9. November 2009, 19:48

Hallo Vera,

wen die Eierschalen nicht wirklich zu Pulver gemahlen sind, werden sie nicht verdaut.Ich hatte unseren Mädels auch Eierschale mit dem Obst und Gemüse in den Mixer gegeben und es gab kleine Stückchen. Beim Häufchen machen kreischte Korry dann wie angestochen, weil sie die Eierschalenstückchen im Poppes sitzen hatte. Die scharfen Kanten taten wohl fies weh. Das hat mir gezeigt, dass Eierschalen in noch so kleinen Stückchen nicht verdaut werden. Bei Enja habe ich auch diese Stückchen im Haufen gefunden, aber sie hat nicht gekreischt
wie Korry :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks