Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 10. November 2008, 20:56

Hallo Nicole,

meine Mädels mögen keine Eierschalen. Ich habe ihnen mal ein komplettes Ei gegeben. Sie haben die Schalen ausgeschlabbert und liegen lassen. Außerdem habe ich in der Küche einen hohen Heizkörper, da kommen sie an die Schalen nicht ran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Montag, 10. November 2008, 20:59

. :o bei uns müffelt kein Ei. Ehe die müffeln könnten, sind sie schon trocken. Stehen in der Verpackung auf der Heizung....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnauziwauzi

unregistriert

13

Montag, 10. November 2008, 21:00

RE: Eierschalen

Zitat

Original geschrieben von Weisshase

Habe mal irgendwo gelesen, dass man die dünne Haut in der Schale abziehen soll.

Ist das so, oder kann ich mir das sparen? :o

LG Andrea


Hallo Andrea,

ich nehme das (ganze) Ei (übrigens auch Bio), werfe es in den Mixer, andere Zutaten (Salat, Möhre etc.) drauf und ab die Post!
Frsit meine weg wie nix. Da wird nix gewaschen, getrocknet oder abgezogen.

Gruß
Sören

Weisshase

unregistriert

14

Montag, 10. November 2008, 21:16

Hallo Sören,

ich mache es wie Rita, sammele die Eierschalen über längeren Zeitraum, mahle sie und ab ins Schraubglas.
Gemüsematsche mach ich auch nur alle paar Wochen, wird dann portioniert eingefroren.

LG Andrea

15

Montag, 10. November 2008, 21:33


Hallo,
ich pulverisiere Eierschalen zusammen mit Muscheln, die ich für meinen Seehund Alva am Strand sammele, und gebe das feine Pulver mit ins Futter.

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

16

Dienstag, 11. November 2008, 07:38

kann man das fertig irgendwo kaufen, wo ich weiß, dass es bio qualität ist? bio eier im supermarkt kaufe ich wie gesagt NICHT, weil da wo es stinkiges fleisch gibt, sind die eier wohl sicher auch nicht ganz in ordnung und ich bin misstrauisch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 11. November 2008, 08:39

Hallo Katja,

die Eier werden kontrolliert und anhand der Nummern kann man, wenn man will, jedes Ei bis zu seinem Ursprungsort zurück verfolgen. Wir und die Hunde essen diese Eier seit vielen Jahren und wir leben alle noch :D
Wenn du Angst hast, dass mit unseren Lebensmitteln was nicht stimmt, musst du alles selbst anbauen und die Viecher auch selbst halten. Dann darfst du nichts mehr einkaufen. Ich nutze die Möglichkeiten, die ich habe und kaufe zum größten Teil Bio. Selbst wenn da mal geschummelt wird ist die Chance auf einigermaßen ordentliche Lebensmittel immer noch größer, als bei den konventionellen Sachen.
Irgendwer hat mir gesagt, dass nun auch Eierschalenpulver zu kaufen ist. Musst du mal googlen. Aber woher willst du sicher wissen, ob da nicht erst recht "faule" Eier dabei sind?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Dienstag, 11. November 2008, 08:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Irgendwer hat mir gesagt, dass nun auch Eierschalenpulver zu kaufen ist.

Grüße von
Rita



jawoll, gibts zb bei Lunderland. Für die gaaaanz faulen :D

LG
Tanja

19

Dienstag, 11. November 2008, 09:33

ich bin oberfaul, :D ich kauf " zentnerweise" Hühnerhälse :-) und ab dafür in die Hunde.

Is Kalzium und Knorpel und ein tolles Leckerchen.


Eierschalen stell ich nach dem Backen in den heißen Ofen , da sind sie ruckzuck trocken.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 11. November 2008, 09:58

@ Judy

Bei uns gibbet kein Geflügel, weil das hier alles Batterieviecher sind, die voll ABs und Medis stecken und das Biogeflügel ist hier schwer zu bekommen und wenn, dann schweineteuer.

Grüße von nichtfauler Rita ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks