Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 19:52

Öle

Nachdem ich einen Bericht erhalten habe in dem beschrieben ist das sich eine Leinöl Quark Kur positiv auf Tumore auswirken kann , habe ich mit dieser Kur begonnen. Habe Leinöl im Bioladen gekauft 200ml für 7 Euro . Nun hab ich beim stöbern im Internet diese Seite gefunden : http://stores.ebay.de/Makana-Deutschland_Bio-Ole_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ6QQftidZ2QQtZkm
da werden unter der Rubrik Bioöle und Öle Leinöl Schwarzkümmel und Nachtkerzenöl günstig angeboten. Was meint ihr kann ich die verwenden ?? Oder wird die Qualität viel schlechter sein :?: :?:

LG Astrid

edit :hier noch das leinöl is eigentlich für Pferde
http://search.stores.ebay.de/Makana-Deutschland_Leinoel_W0QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfsnZMakanaQ20DeutschlandQQfsooZ1QQfsopZ3QQfsubZ6QQsaselZ18185729QQsatitleZLeinQc3Qb6lQQsofpZ0

2

Sonntag, 9. November 2008, 19:55

hm, also was leinöl angeht würde ich lieber mal in der pferdeabteilung deiner ansässigen raiffeisengenossenschaft schauen. da bekommst du das erheblich günstiger.

viele grüße
heinke

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 9. November 2008, 20:17

Hallo Astrid,
ich kaufe das Leinöl seit 2 Jahren direkt in Hoyerswerda in der Lausitzer Ölmühle.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

1 Ltr. Flasche kaltgepresst (in Plastikflasche) kostet Euro 7,00 plus Mwst.
Verpackungs- und Versandkosten einmalig Euro 9,00.

hier:

http://www.lausitzer-oelmuehle.de/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 9. November 2008, 20:29

Hallo Astrid,

ich habe auch mal das Leinöl in der Pferdeabteilung gekauft. Es wurde nach relativ kurzer Zeit flockig und es roch sehr intensiv. Aus den Bärten der Mädels habe ich den Geruch gar nicht mehr raus bekommen. Ich kaufe es nun in meinem Bioladen und das ist und bleibt schön klar und riecht auch nicht so streng. Ich nehme aber eh immer kleinere Flaschen, damit ich öfter wechseln kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 9. November 2008, 21:18

Hallo Astrid,

ich habe schon mal Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl dort gekauft und bin damit zufrieden gewesen. Ob da allerdings ein Qualitätsunterschied zu teureren Ölen besteht, kann ich nicht beurteilen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Montag, 10. November 2008, 07:44

Hallo Astrid,

bei Makana kaufen viele Leute die ich kenne Öle und andere Produkte.
Vor allem Pferdeleute auch in großen Mengen - Leinöl z.B. , oder auch Schwarkümmelöl.
Gerade was die Öle angeht - die Qualität ist wirklich sehr gut - die haben eine eigene Mühle, das heißt die Produkte sind immer frisch.

Auch für meinen Hund und auch für uns Menschen kaufe ich immer dort.

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.
Lieferung war immer komplett und meist schon am nächsten Tag da.

Schau dich doch mal auf deren Internetseite um - die haben ein großes Angebot.

Gruß

Carina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 10. November 2008, 08:15

Hallo Astrid,

meine Informationen sind, daß Leinöl nach dem Öffnen der Flasche sehr schnell ranzig wird.
Deswegen kaufe ich immer nur kleine Mengen, im Bioladen.
Billinghurst warnt, daß alle Fette im Körper des Hundes ranzig (und somit toxisch) werden, wenn man nicht darauf achtet, gleichzeitig genug Vitamin E zu geben.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Montag, 10. November 2008, 08:24

...

Huhu Astrid,
ich kaufe die Öle auch meist bei Makana und bin mir der Qualität sehr zufrieden. Ich hatte letztes Jahr auch mal einen 5l Kanister, die Qualität hielt bis zum Ende!

LG Anja

9

Montag, 10. November 2008, 10:20

leinöl habe ich von der erfurter ölmühle. kann ich nur empfehlen, ist ein halber liter und nach nun ungefähr einem halben jahr noch klar und überhaupt nicht ranzig. riecht auch noch gut. preis weiß ich allerdings nicht, um die 3-4 euro.

Schnauziwauzi

unregistriert

10

Montag, 10. November 2008, 21:07

Hallo Astrid,

ich kaufe meine Öl schon länger bei Makana (aber direkt bei www.makana.de).
Bin mit derr Qualität zufrieden. Die haben auch Grünlippenmuschelextrakt usw. .
Meine Frau hat starke Pollenallergie und nimmt täglich (auch im Winter) das Makana Schwarzkümmelöl, sie ist seitdem fast Symptomfrei. Und Wuffi bekommt das selbe Öl auch immer mal mit. Kann es nur empfehlen.

Gruß
Sören

Social Bookmarks