Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. November 2008, 13:34

Ratlos

Hallo
es ist genau ein Jahr her das unsere Cindy sehr krank war man dachte es sei ein Hirntumor es ging aber weg wie es kam,geklärrt
wurde es nie.Danach war sie wieder fit. Seit einiger Zeit trotet sie immer nur nach,erst wenns zurück geht läuft sie.Das fällt einem aber erst nicht so auf weils schleichemd ist.Dann wurde ist geschoren (Ende August) und sie zitterte und fiepte,dem
Hund ist kalt .... Aber das Fell wuchs das zittern und fiepen blieb (einige Minuten vielleicht am Tag).
Dann viel uns auf das Fell hat nicht mehr die Unterwolle,der hunger ist eher größer als vorher.Vorher bekam sie ihre Portion
und es war ok ,jetzt versucht sie dem andern noch was weg zu essen.
Tierarzt untersucht Blutbild (leicht erhöhte Leberwerte,nicht dramatisch),ansonsten alles Werte OK.Leichte Schmerzreaktion
in allen Knochen darum Test Borreliose,alles OK. Schmerzspritze ohne Wirkung .Dann KLinik Ultraschall,röntgen ohne Befund.
Dann Schilddrüse getestet,Werte deuten auf Unterfunktion hin.Sie bekommt seit 1 Woche Schilddrüsenhormone,die müßten
laut Tierarzt wenns nur daran liegt eine Wende bringen.Das zittern ist fast weg aber der HUnd fühlt sich nicht wohl der hat was.
Es wird nicht besser eher schlechter.Der Arzt in der Klinik würde als letzte Variante eine Depotspritze Cortison versuchen.
Kann man alles schwer erklärren aber irgendwas stimmt nicht,sie ist auch nicht mehr die jüngste 11,8Jahre,aber ansonsten war sie immer fit .Eine Richtung in was es sein könnte gibts zZ nicht.
Gruß Freddy

iris judith

unregistriert

2

Freitag, 7. November 2008, 14:32

Hallo Freddy,
es tut mir leid, dass es deinem Hund schlecht geht und ich kann deine Sorge verstehen.
.
Deshalb hoffe ich, dass du von den vielen erfahrenen Hundlern hier Antworten bekommst.


Bin gespannt, was die Fachleute schreiben!
Ich wünsche Dir noch eine sehr lange, gute Zeit mit der Hündin! (**)
LG IRis



3

Freitag, 7. November 2008, 15:06

Hallo Freddy,
aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen das es mit dem Scheren bei einem alten Hund so eine Sache ist. Die letzten zwei Jahre hatte ich Macho nur noch im Sommer abgeschoren (Kopf und Hosen natürlich ausgenommen), denn ich habe auch die Erfahrung gemacht das ein alter Hund sonst leicht friert.

Aber zu den anderen Zipperlein kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben, denn mein Riese war immer fit. Ich hoffe jemand anders kann Dir hier helfen bwz. hat eine Idee was das für Ursachen haben könnte.

Alles Gute für Cindy -:-

Hanifeh

unregistriert

4

Freitag, 7. November 2008, 16:31

Was für ein Tier genau ist Cindy?
Wie genau sah "sehr krank" aus?
Wo genau hat sie gezittert?
Zeigt sie andere Auffälligkeiten wie Lippen-lecken usw.?
Was alles wurde geröntgt?
Li Gr S

5

Freitag, 7. November 2008, 17:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Was für ein Tier genau ist Cindy?
Wie genau sah "sehr krank" aus?
Wo genau hat sie gezittert?
Zeigt sie andere Auffälligkeiten wie Lippen-lecken usw.?
Was alles wurde geröntgt?
Li Gr S


Cindy ist ein Hund der Rasse Schnauzer.
Das ist alles ein Jahr her sie konnte das Maul nicht mehr schließen und darum keine Flüssigkeiten mehr trinken,das ging mit
Cortison aber weg.
Zittern tut sie am ganzen Leib,wenn man die drauf legt würd ichs beschreiben der HUnd vibriert,man siehts auch.Das fängt
meist mit stöhnen an und geht in jammern über.
Ultra schall Bauch und Aufnahme Rö Bauch und Brust auf Tumore.
Seit sie Forthron 400 bekommt 2x am Tag wirds nicht besser,ich hab die Dosierung heute von 2x 3/4 auf 2 x 1/2 gesenkt.
Man merkt wie das Herz schneller schlägt und der Hund unruhig wird und jammert. (Forthyron sind Schilddrüsenhormone).
Normale Alterszipperlein glaube ich nicht der Hund war sonst fit.
LG Freddy

Vera + Hexer

unregistriert

6

Freitag, 7. November 2008, 17:43

Wurde ein retrobulbar Abszess ausgeschlossen? Ansonsten würde ich sie mal einem Neurologen vorstellen, wenn das nicht schon geschehen ist; es könnte gut eine autoimmune Krankheit sein.

Vera

Barbara_DP

unregistriert

7

Freitag, 7. November 2008, 19:22

Hm, ich erinnerte mich gerade, dass ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum etwas mit Schluckbeschwerden und anderen unspezifischen Symptomen gelesen hatte, bei dem Hund wurde dann Morbus Addison diagnostiziert: http://www.polar-chat.de/wiki/Addison-Krankheit
LG, Barbara

8

Freitag, 7. November 2008, 19:38

hallo freddy,
kann es sein, das dein hund nicht gut eingestellt wurde bzgl. der medikamente?
ich würde nicht ohne rücksprache mit dem ta die medikamentendosis verringern.
der hund einer freundin wurde auch auf schilddrüsenunterfunktion behandelt und bekam am anfang eine zu geringe dosis. nachdem der hund eine höhere dosis bekam, veränderte er sich innerhalb von zwei wochen sehr positiv.

viele grüße
heinke

9

Freitag, 7. November 2008, 20:03

Dosis

Hallo
der TA hat diese Dosis verordnet und seit dem gehts dem Hund eher schlechter,dh eher jammerte gestern nicht nur morgen
und abends sondern länger.Laut TA müßte die Medikamente ansprechen viel wird sich nicht ändern .Also es kann nicht sein
das es jetzt schlechter ist als vorher,oder?Darum habe ich die Medikamente runtergesetzt weil ich ja sehe das es dem Hund schlechter geht wie vorher.Ich habe auch einen neuen Termin in der KLinik aber das dauert weil ich nur den Chef haben will.
Ich gehe auch erst mal von Schlddrüse aus weil das die einzigen Werte sind die wir bisher haben die schlecht sind.WEr hat
einen Hund mit Schilddrüsenerkrankung und kennt sich da aus zB mit der Dosis.Heute macht der Hund einen etwas besseren Eindruck mit niedriger Dosis,aber das kann alles täuschen und schwanken.
Gruß Freddy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 7. November 2008, 20:50

Hallo Freddy,

ich interpretiere das Zittern und Jammern als Schmerzen. Ihr tut irgend etwas weh.

Gerade ist Elas/Philiandela Philip gestorben. Er hatte einen Tumor an der Wirbelsäule, der beim Röntgen nicht gefunden und erst beim MRT entdeckt wurde.

Ansonsten fällt mir Cushing oder Addison ein.

Trinkt sie sehr viel?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks