Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:55

Hallo

Hallo
die Ergebnisse auf Cushing sind alle Positiv ,die Nebennieren beide vergrößert.Die vergrößerung
der sehr kleinen NN wurde vorher nicht entdeckt. Die Galle wurde auch auf dem Ultraschall entdeckt ist geweblich verändert.Es sind aber viele Sachen die nicht in Richtung Cushing gehn.
Es wurden ganz spezielle Blutbilder gemacht,die Ergebnisse sind uns gerade bekannt gegeben
worden. Der Laborarzt mit dem ich sprach bekam einen Schreck,er sagte da steckt mehr hinter
als Cushing.Er wird mit dem TA der Klinik sprechen.Eine Röhre möchte ich der kleinen Cindy nicht
zumuten der Ultraschall war extrem anstrengend wer das suchen der NN kennt weiß das das die
meisten TAs gar nicht können.Wir hoffen noch wie vor 15 Monaten als sie Verdacht auf Gehirntumor hatte das sie uns noch mal einen Engel schicken der ihr wie damals als es aussichtllos schien gerettet hat.
Gruß Freddy

32

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:45

Mönsch Freddy :( ,

Tut mir leid, was Du nu schon Alles durchgemacht hast . Zwar kann ich Dir keinen spezifischen Rat geben , was Du tun kannst , aber die Beiträge von Riho erscheinen mir sehr einleuchtend .

Und die Diagnose eines Krankheitsbildes kann sehr schwierig sein, es müssen nicht immer ALLE bekannten Symptome vorhanden sein , damit eine bestimmte Diagnose zutrifft. Eine Diagnose kann trotzdem zutreffen, auch wenn paar Symptome fehlen oder andere hinzukommen .
Das zu unterscheiden erfordert nicht nur einen gute Ausbildung , sondern dazu auch viel Erfahrung !

Ich wünsche Die vor allem einen erfahrenen TA : oft sind junge, die grad vollgepropft sind mit ihrem Wissen aus der Uni , nicht die Richtigen .

DAS habe ich nicht nur schon öfter im Zusammenhang mit TÄ , sondern auch bei meiner 40jährigen beruflichen Tätigkeit im medizinischen Bereich erlebt .

in diesem Sinne , alles Gute für Deine liebe Kleine (**)

herzliche Grüße
Gisela



33

Freitag, 13. Februar 2009, 13:28

Hallo

Hallo
@ Chica Die Tierärzte die Cindy Untersucht haben waren fast alles Klinikleiter bekannter Kliniken
die ihren Beruf schon lange ausüben,die normalen "Jungärzte" hab ich da gar nicht mehr gefragt.
Zum jetzt und heute:
Wir waren noch mal in einer andern Tierklinik und haben es noch mal Versucht die Diagnostik
auszuschöpfen die wir ihr noch zumuten wollen . Es steht fest das es irgendwas mit dem Cortisol
in Richtung Cushing nicht stimmt. Das ist aber nicht der Grund warum der Hund buchstäblich verfällt. Das sagen auch die Tierärte.Es wurde was gefunden das die Galle geweblich verändert ist
und im Magen siehts aus als ob kleine Steine drin sind.Dies glaube ich aber nicht,da sie nichts frist
in der Richtung.Er vermutet Kalkablagerungen im Magen was er aber für sehr,sehr ungewöhnlich hält.Auf dem Oktober Rö waren auch Punkte an den Stellen im Magen wo die "Kalkablagerungen"
sind nur fast unsichtbar klein.Alles sehr unklarr laut Arzt und nur durch OP zu klärren.
Er sieht es in der Risiko abwägung eher als Ärztliches Interesse als das es dem Hund hilft mit
einer OP. Der Leiter dieser Klinik sagte er wisse nicht warum der Hund so verfällt.Er meinte
das Cushing Medikament wird dem Hund nicht helfen,weil Cushing nicht die Ursache ist.
Wir sind am Ende was wir dem Hund Diagnosestress zumuten wollen.
Wir wollen auf Alternativen zur Schulmedizin setzen,egal welche Idee wie schräg wer hat da
erfahrungen gemacht.Wer heilt hat bekanntlich recht.Viiel Zeit wenn sich nichts ändert bleibt
uns nicht mehr.Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Liebe Grüße
Freddy

34

Dienstag, 17. März 2009, 13:24

12Jahre

Hallo
unsere kleine dünne zarte gebrechliche Cindy ist 12 Jahre heute geworden.Ob es ihr besser geht,kann ich momentan
schwer sagen.Sie ist sehr dünn.Sie ist jetzt pechschwarz geworden die grauen Haare sind ganz weg,die Unterwolle
ist nicht wieder nach gekommen.Da ist vieles hormonell im Gange.
Aber sie hat einen starken lebenswillen.Wir haben zZ auf Homöopathie und
Bioresonanz gesetzt. Krebs was wir fast vermuteten wurde ausgeschlossen,sie wurde auf Borreliose positiv getestet mit
Bioresonanz. Die Therapeutin meint es wird wider.Wichtig ist für uns als Nummer eins Lebenqualität und sie lebt so glauben
wir auch wenn nicht alles so ist wie sein könnte noch gerne mit uns.
LG Freddy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 17. März 2009, 13:35

geb

Alles Gute zum Geburtstag liebe Cindy. Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und ein großes Leckerlie.

36

Dienstag, 17. März 2009, 13:42

Happy Birthday Cindy - und lass Dich vom Freddy weiterhin verwöhnen und umsorgen :k:

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

37

Dienstag, 17. März 2009, 13:53

mitfühlen

Hallo Freddy ! Ich kann die Odyssee die du durch hast ganz gut nachfühlen und wie hilflos man sich manchmal fühlt. Es hat sehr, sehr lange gedauert bis sich ein Ta mal Gedanken gemacht hat warum Jumpy so extrem zittert wie als ob er jeden Tag an der Hochspannungsleitung hängt, er jeden Tag säuft wie drei Elefanten und auch frisst. Erst nachdem ich darauf bestanden habe das Blut abgenommen wird und ein Urintest gemacht wurde kam dann raus das Jumpy Mobus Cushing hat. durch das Cushing kommt wohl auch seine Schilddrüsenunterfunktion zustande, beim Ultrashall bei Fr. Dr. Kattinger kam zum Vorschein das beide Nebennieren vergrößert sind und die Leber. Der Tumor sitzt bei Jumpy nicht in den Nebennieren sondern in der Hypophyse ( bestimmt falsche Schreibweise) er bekommt jetzt erst mal jeden Tag 60 mg Vetoryl ist heute der zwölfte Tag und ich hoffe das sich was tut. Die Medis müssen ja erst mal passend eingestellt werden. Ich hoffe und drücke die Daumen das, das richtige an Behandlung für deine Maus gefunden wird und ihr noch lange miteinander Leben könnt. Haltet die Ohren steif, die Hoffnung stirbt zuletzt. Natürlich auch von uns herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag. Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

38

Dienstag, 17. März 2009, 14:03

Hi Jeanette
ja Cushing dann hast du schon einiges durch das hör ich schon.Aber Cindy hat kein Cushing,sie hat aber einen positiven Test.
Ist alles recht kompliziert,aber das Vetoryl würde sie umbringen wenn ich die Cortisol Produktion des Körpers kappe bei ihr.
Frage Jeanette bist du in der Yahoo Cushing Group? Geh da bitte rein wenn du nicht drin bist das ist sehr wichtig.Die haben
mir auch sehr geholfen und mich vor schweren Fehlern bewahrt.Kannst mir auch PN schicken helf dir gerne weiter,das Thema
ist schwierig.Cindy säuft wirklich normal und frist auch normal.Bei dir was du schreibst das hört sich aber Cushing an.
LG Freddy

Eggertdanny

unregistriert

39

Dienstag, 17. März 2009, 15:11

Liebe Cindy und lieber Freddy,

auch von Eggert, Luigi und mir alles alles Liebe, ganz viel Gesundheit und viele Knuddel zum Burzeltag!! Werde wieder richtig gesund und munter, so dass ihr noch eine gaaaaanz lange Zeit zusammen habt !

@Freddy, Jeanette hat sich schon in der Cushing-Group angemeldet. Sei froh, dass Cindy kein Cushing hat und ich freue mich SEHR, dass bei Cindy nichts auf Krebs hin deutet und genau, wie Du, gehe ich auch bei Eggert nur noch nach der Lebensqualität.

Alles Liebe und feiert ordentlich mit vielen Würstchen, ja?

Susanne und ihr Eggert mit Azubi Luigi

40

Dienstag, 17. März 2009, 16:28

Danke

Hallo Freddy ! Vielen lieben Dank das Du auch gleich deine Hilfe angeboten hast, das weiss ich sehr zu schätzen. Bei der Cushing Group habe ich mich durch den Hinweis von Susanne schon angemeldet und auch von ihr schon viele Hinweise bekommen und reichlich telefoniert, -:- -:- -:- diese ganzen Blutwerte sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln und mein Ta nimmt die Geschichte ziemlich Lachs bis Jumpy das erste mal ne Ataxi (Susanne heißt das so) wegen seiner Sorglosigkeit bekommt und bis er richtig eingestellt ist müssen ja noch wie Susanne immer sagt engmaschige Kontrollen gemacht werden. Wie heist es so schön nur die Harten kommen in den Garten und wir lassen uns doch jetzt nicht unterkriegen gelle Freddy. Gruß Jeanette

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks