Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 6. November 2008, 08:49

Alternative zum Frischfleisch im Urlaub?

Hallo Ihr Lieben Frischfütterer,

hab da mal eine Frage. Wäre dies hierhttp://www.vollmers.de/trockenfleisch.htm

evtl. eine Alternative zur Frischfütterung im Urlaub???

Da ich für drei Hunde keine drei Wochen Frischfutter mit in den Urlaub nehmen kann, suche ich nach einer anderen Lösung.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

2

Donnerstag, 6. November 2008, 09:36

Hallo!
Das Trockenfleisch kenne ich nicht.
Wir haben es aber so gehandhabt das ich etwas Fleisch gefroren mithatte in der Kühlbox. Wenn das dann alle wahr, habe ich im örtlichen Supermarkt Rinderfleischknochen, Hühnerklein oder ähnliches geholt. Im letzten Urlaub hatten wir auch Glück, da war ein Tiergeschäft mit Frischfleisch in der Nähe.Ich hatte vorher einfach mal im Internet geschaut.Schau mal ob in deinen Urlaubsort vielleicht auch ein Geschäft ist, es werden ja doch immer mehr. Es ist natürlich auch abhängig davon, wo du hinfährst.
LG Sabine

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2008, 09:53

Hallo Anke,
ich habe mich auch "als Frischfütterer" zwei Wochen mit Bozita-Dosen und Lunderland Gemüseflocken durchgemogelt.
Meine Hunde haben es prima gefunden, sie waren verrückt nach diesen Dosen. Jetzt ist aber wieder Schluß mit lustisch :D
Bozita, das Schwedische, soll ja, so sagt man, von besonderer Qualität sein. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. November 2008, 10:56

@Bijou

Hallo Sabine,

unser Urlaubsort könnte auch im Süden sein. Spanien zBsp. oder Griechenland. Da wirds schon etwas schwierig mit der Frischfutterbeschaffung :D zumal dann der Kühlschrank unseres WoWa´s (der ja ziemlich klein ist) mit unseren Lebensmitteln voll ist.

@Lancelot

In den letzten Urlauben hatte ich immer Rinti sensibel mit. Da wir aber mit dem WoWa unterwegs sind, ist da ja immer so eine Gewichtsfrage :-o . Nicht das man uns mal anhält, weil wir völlig überladen sind.

In unserem beliebten Urlaubsziel an der Ostsee gibt es z.Bsp. kein Fressnapf oder Futterhaus, wo ich die Dosen nachkaufen könnte.

Also muss ich alles mitschleppen. Männe hat schon im letzten Urlaub die Krise gekriegt, als ich die Palette Dosen für nur zwei Hunde angeschleppt hab. :nuho: :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. November 2008, 11:21

Hallo Anke,

vielleicht probierst Du es damit:
http://www.tackenberg.de/index.php?cPath=51_42&osCsid=635a317090163dd5c9e340ab072bf2fb
Falls Dosen zu unhandlich sind evtl das Bio- Trockenfutter von denen (unter Alternativen) in Betracht ziehen.

gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 6. November 2008, 11:41

Hallo Anke,
wenn Du eine Festadresse im Urlaub hättest, auf einem Campingplatz oder ähnlich, könntest Du Dir die Dosen
bei zooplus bestellen, die liefern innerhalb von 2 Tagen überall hin.

7

Donnerstag, 6. November 2008, 13:10

...

Hi Anke,
wir fahren ja auch immer mti allen in Urlaub und auch meist 2 Wochen, bei 7 Hunden sit die Futterbeschaffung dann schon schwierig. Ich habe mich auch jeweils vorher erkundigt, wo es was gibt. Im Jahr 2007 fand ich auch einen Fressnapf ca. 20km weg, die Tiefkühlfleisch hatten. Dieses Jahr haben wir zwar einen Fressnapf gefunden, aber leider ohne Tiefkühlfutter. Die Verkäuferin dort wollte mir natürlich erklären, dass Trofu viiiiieel besser ist. Jaja, egal es hat mich nicht interessiert.
Also haben wir uns mit Hühnerklein (wir haben dort wohl alle Supermärkte aufgekauft) und auch Reis mit Thunfisch und Kindergläschen, Quark, Hükä usw. über Wasser gehalten. Hat funktioniert!
Wie es allerdings im Süden ist, keine Ahnung, das wird wohl echt schwierig.

Viel Glück!


Anja

8

Donnerstag, 6. November 2008, 13:50

das wäre für mich eine alternative

ich finde das futter von bestesfutter eigentlich klasse.

das fenrier oder fenrier spezial enthält angeblich 80% fleisch und keinerlei getreide.

robert fand es total lecker!

fenrier

wenn ich nicht frisch füttern würde, dann würde ich vermutlich das füttern obwohl es nicht ganz günstig ist (zumindest das spezial)


schönen urlaub
sandra

für einen zwerg findet man sogar im tiefsten süden noch erschwingliches fleisch in der tk oder sogar frisch.

9

Donnerstag, 6. November 2008, 17:09

hallo anke,
ich weiss das es auf jeden fall in frankreich bei leclerc in der frischfleischtheke auch fleisch für hunde/katzen gibt, was auch deutlich günstiger ist als das fleisch für die menschliche nahrung.
andererseits hat eine freundin, die hier auch gemeldet ist auch schon vollmers trockenfleisch empfohlen. ihre hunde fressen es gerne und ich denke für den urlaub ist es doch voll ok, auf so etwas zurückzugreifen - vor allem im süden, wo es eh schon schwierig ist, frischfleisch zu lagern.

viele grüße
heinke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Donnerstag, 6. November 2008, 20:34

Hm, m. E, ist Trockenfleisch seeeehr hochprozentig , was also auf jeden Fall erstmal Durchfall provoziert. :?:

Wir füttern im Urlaub auch Bozita Dose, die Hunde lieben es. Ein Auge hab ich auch auf die Lunderlandseite geworfen. Guck dir die Dosen mal an.

Und wegen dem Gewicht der Dosen für 3 Wochen / 3 Hunde.... da muß der Dieter wohl was anderes zu Hause lassen -:- :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks