Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 20:17

GEMÜSE

Nachdem unser Hund sich fest in den Kopf gesetzt hat kein Trockenfutter und auch kein Dosenfutter anzurühren!!!!!
Habe ich mich entschlossen für ihn frisch zu kochen.
Nun zu meiner Frage, was kann ein Hund an Gemüse fressen?
Kann man nur bestimmtes Gemüse füttern oder vertragen Hunde bestimmte Gemüsesorten generell nicht?
Was ist mit Gemüseflocken?
Bin für jede hilfe Dankbar

Liebe Grüße
Simone

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 5. November 2008, 21:01

Allgemein sollte er keine Nachtschatten- und Liliengemüse essen. Kohlsorten mögen sie aber ich würde sie nur gedünstet anbietet.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zwergenchef

unregistriert

3

Mittwoch, 5. November 2008, 21:08

Hallo Simone,

da hast Du aber einen schlauen Hund ;)

Kochen brauchst Du allerdings nicht, weder Fleisch noch Gemüse. Gib es roh, sonst zerstörtst Du die wertvollen Inhaltsstoffe. Das Gemüse musst Du allerdings pürrieren, sonst können Hund es nicht verwerten. Man ahmt damit den vorverdauten Mageninhalt eines Beutetieres nach.

Füttern kannst Du alles außer Zwiebeln und Avokados, Kohl wenn nur vorsichtig testen und nicht so viel weil er bläht (´nen Rest Rotkohl z.B. vertragen unsere Hunde schon, sonst gebe ich keinen Kohl), Erbsen blähen auch. Fang mit einer Sorte an, gut geeignet sind Möhren, und test Dich dann ran, was Dein Hund gut verträgt, immer eine Sorte nach der anderen. Nachtschattengewächse sollte man nicht oder nur minimal geben, Papika keine grünen. Kartoffeln musst Du kochen, aber das ist ja auch kein Gemüse.

Gemüseflocken kann man geben, aber frisch ist natürlich besser. Hier gibt´s schonmal Flocken wenn es schnell gehen muss.

Infos zum Frischfüttern findest Du noch im Downloadbereich und in den zahlreichen Posts der Barf-Abteilung.

Viel Erfolg wünscht
Kathrin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 5. November 2008, 22:46

RE: GEMÜSE

Zitat

Original geschrieben von NICKEL . Habe ich mich entschlossen für ihn frisch zu kochen.

Lass es roh, ist einfacher und natürlicher ;)

LG Astrid, die selten mixt, eher faul auf Babygemüsegläser zurückgreift :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks