Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Mittwoch, 5. November 2008, 13:07

Brauche dringend Hilfe, Futtermittelallergie... nur Fisch + Reis + Ei + Huhn, Leckerli-Rezepte ?????

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringend Hilfe in Bezug auf einen Hund mit Futtermittelallergie.
Per BLuttest wurde festgestellt, daß der Hund nur Fisch + Reis + Ei + Huhn verträgt.

Hat jemand Rezepte für Leckerlis in der Richtung ????

Es darf kein Weizen, Gerste, Soja, Kuhmilch, Kartoffel, Mais oder Hafer dabei sein. Ebenfalls natürlich kein Schwein oder Rind.

VG
Kerstin


Charlie

unregistriert

2

Mittwoch, 5. November 2008, 13:13

Hallo,
wenn es kommt dann dicke, wa :-o
Das einzige das ich jetzt so auf anhieb gefunden habe ich das:

Trockenfleisch
Zutaten:

1 kg Mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind oder Schwein)

Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit Backpapier belegtes Backblech oder Rost legen. Fleisch bei 150°C im nicht vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen bzw. sterillisieren. Dann den Ofen auf 100°C einstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.

Die Fleischwürfel ca. 3 Stunden im Ofen trocknen lassen. Danach weitere 24 Stunden im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.

Das Trockenfleisch trocken aufbewahren. So gelagert ist es ca. 1 Jahr haltbar


Ich denke an sonsten dürfte es schwierig sein etwas zu finden. Für die meisten Sachen brauchst du ja Mehl oder ähnliches.

LG Sabrina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 5. November 2008, 14:06

Meine sind ganz wild auf ihre "Gummibärchen":

Hühnerfleisch in Wasser kochen. (Das Fleisch dann entnehmen und eventuell als Leckerli trocknen.)
In die Brühe eine MS Salz und entsprechend viel Agar Agar rühren.
Aufkochen und noch ein paar Minuten köcheln lassen.
In eine Form schütten, erkalten lassen.
Ergibt schnittfestes Gelee, welches man in beliebig kleine Stücke schneiden kann.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Mittwoch, 5. November 2008, 14:55



ich habe mir auf der schau in dortmund bei vollmers trockenfleisch gekauft... mein getreideallergiker verträgt das super.. allerdings kann ich dir nicht sagen, was an fleisch drin ist. müsste man bei der firma einfach mal nachfragen..

das kann man trocken füttern oder aber für 12 stunden in wasser einweichen.. meiner bande schmeckts bestens..

lieben gruss manu und drei fussenberger

schnüse

unregistriert

5

Mittwoch, 5. November 2008, 14:58


Zutaten wie z.B. Milchprodukte von Ziege und Roggenmehl würden vertragen werden?

VG,

Petra

6

Mittwoch, 5. November 2008, 14:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Greljo



ich habe mir auf der schau in dortmund bei vollmers trockenfleisch gekauft... mein getreideallergiker verträgt das super.. allerdings kann ich dir nicht sagen, was an fleisch drin ist. müsste man bei der firma einfach mal nachfragen..

das kann man trocken füttern oder aber für 12 stunden in wasser einweichen.. meiner bande schmeckts bestens..

lieben gruss manu und drei fussenberger


Hallo Manu,

es ist Rind - und kommt daher nicht in Frage. Guckst Du hier: http://www.vollmers.de/trockenfleisch.htm

@Liljakk: Wie sieht es mit Trockenfisch als Leckerlie aus (guckst du hier: http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_cat1_27/trockenfisch.html) - meine Jungs stehen da total drauf - Sprotten sind der Hit.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnüse

unregistriert

7

Mittwoch, 5. November 2008, 15:07


@Claudia: stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

(und das obwohl ich in Dortmund bei Barabas Lachswürfel gekauft habe :-) , die finden unsere beiden total scharf)

VG,

Petra

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 5. November 2008, 16:13

Hallo Kerstin,
bevor ich mich dazu äußere,kannst du mir bitte sagen bei welchen Labor der Test gemacht wurde,da wir vor fünf Jahren das gleiche Probleme hatten.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

9

Mittwoch, 5. November 2008, 20:03

Hallo!
Ich nehme für meine zum Fährten und als besondere Leckerlis gekochtes Rinderherz. Das kann man sehr schön klein schneiten und es "matscht" nicht in der Tasche. Das kannst du auch aus Hühnerherzen machen. Macht aber etwas arbeit.
LG Sabine

Captain

unregistriert

10

Mittwoch, 5. November 2008, 20:10

Hallo Kerstin,

kann dir nur Trofu anbieten:

Orijen Adult Fisch

Komplett ohne Getreide, nur Fisch als einzigste Proteinquelle....

Ich fütter es auch meinen Hunden, sie vertragen es sehr gut....

LG

Petra

Social Bookmarks