Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 7. November 2008, 10:30

@peffersalz
Hallo Vera,
schreibe das jetzt mal in groben Zügen.
Es fing an mit Aggressivität,dicke Beule zwischen den Schulterblättern,wurde punktiert,ging nicht weg,erst als die Augen anfingen zu laufen verschwand die Beule,Fluselfell(Frau Pagel hatte ihn früher als "Wildsau " bezeichnet,so hart war sein Haar )farbverlust,überall wo sein Speichel hinkam wurde das Haar rot,Atemprobleme,Röntgenaufnahme zeigte eine schon fast weiße Lunge,er bekam Medikamente,es wurde immer schlimmer,denn wir wussten da noch nicht das er gegen die Trägerstoffe der Medikamente allergisch ist.Futterverweigerung,trotzdem immer dicker,Schilddrüsenwerte im Keller.Wir hatten ihn in dieser Zeit schon oft aufgegeben,doch er wollte leben.Ich probierte alles an Futter aus ,was mir so einfiel,er hatte zeitweise fünf Futternäpfe stehen,wo er fressen konnte was er meinte vertragen zu können.Er fraß letztendlich pro Tag 2 gekochte Hähnchenkeulen und 4 kleine Schälchen Katzenfutter mit Wild von Juwel.Unsere TÄ sprang zwar im Dreieck,aber er erholte sich langsam.Ich stellte ihm weiterhin verschiedene Futtersorten zum aussuchen hin,zu dieser Zeit fingen wir an zum Schlachthof zu fahren,da fand er dann einiges was er fressen konnte.
Alles nur gekocht,muss wohl was dran sein das durch kochen Allergene vernichtet werden.Er ist heute wieder topfit,aber wenn die Rindviecher mal wieder sch.... Futter (hauptsächlich Soja) bekommen haben,sehe ich das sofort.Sein Haar wird schlagartig rot,die Augen unterlaufen rot,dann bekommt er von diesen Futter nichts mehr und die Welt ist wieder in Ordnung.Für solche Fälle haben wir die Schälchen Bio-Plan mit Huhn vom Fressnapf,die er super gut verträgt.Wenn er wirklich mal was hat,bekommt er nur Medikamente die man spritzen kann.
Das war's in "groben Zügen " ,auf alle Fälle wird es mit so einen Hund nie langweilig.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks