Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sannika

unregistriert

11

Montag, 3. November 2008, 20:20

Ich bin schon mit Hunden aufgewachsen... allerdings kann ich mich nicht mehr an den ersten Schnauzer meiner Eltern erinnern, kenne ihn nur von Fotos. Aber wie gesagt ein, bzw. später drei Hunde (verschiedener Rassen) waren immer da.

Als ich auszog war ich erstmal ohne Hund. Aber wer kann lange ohne Hund bleiben, wenn er damit aufgewachsen ist??? Ich nicht! Den ersten eigenen Hund habe ich aus dem Tierheim, ein Mischling... in keinster Weise einem Schnauzer ähnlich. Meine Eltern kamen allerdings wieder auf den Schnauzi! Atze ist heut noch mein Liebling!!! So kam ich also genügend mit dieser Rasse in Kontakt und Atze ist (neben Floris und Maus) meine große Schnauzerliebe!

Als ich schlussendlich vor fast 6 Jahren in meine heutige Wohnung zog (ich hatte immer noch meinen Mischling) hat sich ein kleiner Zwerg letztendlich mich ausgesucht und nicht umgekehrt! Mein "kleiner Mann" Floris! -:- Irgendwas hatte er an mir gefressen und folgte mir auf Schritt und Tritt. Richtig verdeutlicht hat er es dann, das er mit durch jede Tür witschte... ich konnte nie schnell genug sein :-) Es war natürlich auch ein Vorteil für ihn, dass er nicht mehr raus musste, wenn eine Hündin unten läufig war!!! Ein Jahr später, zu meinem Geburtstag, kam er mit einer riesen Schleife und einer Karte um den Hals nach oben! Hab ich geheult (natürlich vor Freude!!!)... alles war am Lachen und ich am heulen und Floris saß vor mir und wußte nicht was los ist :-) Seit diesem Tag ist der kleine nun nicht nur im Herzen meiner... und so kam ich zu meinem ersten Schnauzer!

Sandra... die sich immer noch jeden Tag neu in ihren "Kleinen Mann" verliebt :lov:

12

Montag, 3. November 2008, 20:34

einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Moin zusammen,

ich kann nur zustimmen: Einmal Schnauzer, immer Schnauzer. -:-

Als ich sechs Jahre alt war, zog eine Riesenschnauzerhündin namens Fenja bei uns ein. (**)
Eine tolle Hündin, ein ausgeglichenes Gemüt, jedoch typisch stur und charmant. Sie war sehr intelligent und verzauberte die Umwelt. :D
Nach 9,5 Jahren starb sie in meinen Armen. Ich fiel in ein tiefes Loch und schwor mir: Nie wieder einen Hund! ;(
Aber, wiie so oft, 1. es kommt anders und 2. als man denkt.
Mittlerweile in stabiler Beziehung, die nötige Zeit und "Disziplin", man spinnt für sich rum, wäre doch wieder schön einen Hund zu haben! :m:
Name gesucht, Imba gefiel mir auf anhieb, somit stand für mich fest, wenn ein Hund, dann eine "Imba". Mein Partner hatte vorher Airdales und überraschte mich als er mich mitnahm, Überraschungsbesuch bei Judy im Moor und ihren Riesen, ich war perplex.
Weitere Zufälle: Sie hatte gerade Welpen, und nun ratet mal welchen Buchstaben! ::
Nicht ich entschied, dass die kleine Imba nur acht Wochen später bei uns einzog. :exla:

Nie bereut, Imba ist unser schwarzer Sonnenschein! :-)

LG

Marcel mit Imba

13

Montag, 3. November 2008, 20:41

basko

vor etwa 19 jahren zog basko der schwarze riesenschnauzer bei meinen eltern ein.
wir hatten in meinem elternhaus immer hunde, meisten sogar zwei. mit basko zusammen gab es noch skotty einen scotch-terrier. auch hatten wir 2 airdail-terrier(daika und bella), pudel (aki und sascha)und fox-terrier( flocki und hermann( er ist zur zeit der hund meiner eltern und 5 jahre alt) und einen colli ( bianca, :( auch sie war meine große liebe) danke das es all diese treuen freunde für mich gab. -:- -:- -:-
aber basko war der beste, ein absolut treuer,wesensstarker schmusehund, der später dann auch von meinem vater bis schutzhund 3 ausgebildet war.
er war es, der für mich und meinen mann klar werden ließ" wenn wir einmal zeit und platz (wir wohnten im ersten stock und hundehaltung war verboten)
für einen hund haben, dann unbedingt einen schwarzen riesen. so ein prachtkerl wie basko.
74cm und fast 50kg.
er war wirklich klasse und wurde 11,5 jahre alt bis wir ihn leider wegen krallenkrebs der dann auch gestreut hatte, gehen lassen musten. danke das es dich gab du toller kerl -:-
viele jahre später (ca.7) wir haben nun ein haus mit 1500qm grundstück und ich arbeite aus gesundheitlichen gründen nicht mehr, zog oskar bei uns ein.
die erfüllung eines fast 20 jahre alten traumes.
und er ist ein traumhund.
oskar ist ein riese wie er im buche steht 72cm und fast 40kg.
er hat das wesen eines engels und das aussehen eines schwarzen deuwels.
die perfekte mischung :-)
ich hoffe, das oskar uns viele jahre begleiten darf.
liebe grüße an euch
martina und ihr wahr gewordener traumhund oskar

Paula100

unregistriert

14

Montag, 3. November 2008, 20:49

Hallo Portaler,

.... also .... in meiner Kindheit waren ein Labrador-Rüde, ein Deutsch Drahthaar Weibchen und ein Norwich Terrier Rüde meine ersten "Hunde-Freunde" . Mit 15 Jahren bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund, ein super tolles Boxer-Weibchen. Nach dem Tod meines Boxers konnte ich - aus beruflichen Gründen - einige Jahre keinen Hund mehr halten. Dann aber ... war meine berufliche und private Situation endlich wieder so, dass ich einem Hund ein Zuhause geben konnte .... und ... so sollte eigentlich ein Boxer wieder in unsere Familie einziehen. Die Rasse hatte damals aber stark mit Herzkrankheiten zu kämpfen ... zumindest laut Informationen eines Tierarztes ... und so suchten wir nach einer anderen Rasse, die auch temperamentvoll, fröhlich und lauffreudig war. Unsere Freunde hatten damals einen Riesenschnauzer und den fanden wir super toll. Also ... machten wir uns auf die Suche und kamen - über die PSK-Welpen-Liste - an einen ps Riesenschnauzer-Welpen. Seit damals - das ist jetzt 18 Jahre her - lieben wir die Hunde der Schnauzer-Familie sehr.

VG

Andrea

Paula100

unregistriert

15

Montag, 3. November 2008, 21:03

@Lanzelot

Hallo Doris,

Deine Geschichte ist ja wirklich unglaublich ... das ist ja irgendwie "Schicksal PUR" .. oder wie immer man es bezeichnen möchte..... Eine schöne Geschichte, die ja auch noch eine tiefe und schöne Freundschaft zu Eurem ersten RS zur Folge hatte.

Liebe Grüße

Andrea

Charlie

unregistriert

16

Montag, 3. November 2008, 21:12

Hallo zusammen,
wir sind durch Zufall zum Schnauzer gekommen. Damals hatten meine Eltern einen total lieben und süßen Pudel Mix. Tina war ein Schatz! Als sie damals eingeschläfert werden mußte stand für meine Eltern fest das sie keinen Hund mehr haben wollten und für mich das ich auf jeden Fall einen Hund möchte!!! Einen Leben ohne Hund kam für mich nicht in Frage. Einige Jahre später habe ich meinen jetzigen Mann mit dem Thema konfrontiert, er wollte aber erst nicht weil er meinte wir gehen beide arbeiten und bla bla bla. Wie das aber so ist wenn ich etwas will dann will ich das auch! Wir haben zusammen mit unseren Nachbarn Tierheime durchsucht auf der Suche nach einem Labbi Mix oder ähnlichem. Eines Tages stand unser Nachbar vor unserer Tür und fragte ob wir auf Perle aufpassen können. Er war Alkoholiker und rückfällig geworden so das seine Lebensgefährtin in samt 6 Monate altem Hund vor die Tür gesetzt hat. Er hatte sich Perle damals als Eigentherapie geholt als Grund mit dem saufen nicht mehr anzufangen. Wir haben Perle selbstverständlich zu uns genommen und als unser Nachbar es vorgezogen hat statt sich um eine Wohnung etc. zu kümmern habe ich beschlossen das Perle bleibt. Also hatten wir statt einem Labbi Mix eine kleine Terrier Mix Dame. Perle ist einfach super (**) Ein Jahr später habe ich dann wieder mit meinem Labbi Mix angefangen. Das sah immer so komisch aus wenn mein Mann mit der kleinen spazieren gegangen ist ein großer kräftiger Mann und dann so ein halber Hahn :-) Auch diesmal habe ich meinen Dickschädel durchgesetzt und so kam unser Rabauke July zu uns. Tja und letzt Jahr habe ich für eine Freundin im Heissen Draht geguckt und auf einem Samstag habe ich die Anzeige gelesen "2 jähriger Riesenschnauzer aus Zeitgründen kostenlos abzugeben" Ein Freundin von meinem Männe hat vor Jahren Riesen gezüchtet und Sven meinte immer irgendwann möchte ich auch einen, also habe ich ihm von der Anzeige erzählt aber er meinte einen 3. Hund möchte er nicht und einen Rüden schon mal gar nicht. Ich habe ihn daran erinnert das er doch einen Riesen wollte und dann kam der Satz "meine Unterstützung hast du nicht aber das Auto steht vollgetankt vor der Tür und das Navi kannst du auch haben" :exla: Ich habe mir sofort das Telefon geschnappt habe da angerufen (ich war auch die 1. die Anzeige stand erst 2 Minuten im Netz) und einen Tag später bin ich mit der Tochter meines Mannes und unseren beiden Mädels nach Berlin und wir haben uns Charlie angeguckt und ihn sofort mitgenommen!!! Er sah damals aus wie ein dickes Wollschaf :p Nach dem Scheren konnte man aber sehen das er viel zu dünn und wunderschön war. Er hat sich in den 1.5 Jahren die er jetzt bei uns ist total verändert. Er ist ein absoluter super Kerl und hat das Herz meines Mannes auch im Sturm erobert :-) Wir überlegen sogar ob wir noch eine Dame dazu holen. Wir wollen auch auf jeden Fall immer wieder einen Schnauzer

LG Sabrina die sich nicht kurz fassen kann wenn es um ihre drei geht :-)

17

Montag, 3. November 2008, 21:37

Hallo,
es war 1979, unsere Kinder waren 12 und 13 Jahre alt, als wir überlegten einen Hund in unsere Familie zu holen. Aber welchen? Wir wälzten Bücher, um über die einzelnen Rassen etwas mehr zu erfahren.
Und dann half der "Zufall", uns für den Richtigen zu entscheiden.
Eines Tages ging ich wie üblich einkaufen und sah einen Hund mit einem wunderschönen Bart und Stirn-Ponny geduldig und brav vor dem Geschäft sitzen. Wir schauten uns beide in die Augen - und es war um mich geschehen.
Ich wartete, bis die Besitzerin heraus kam und fragte sie über diesen Hund aus und woher sie ihn hatte. Sie gab mir die Adresse der Züchterin, die zufällig wieder Welpen hatte.
So kamen wir zu unserem ersten Schnauzer. Seitdem ist für uns ein Leben ohne Schnauzer nicht mehr vorstellbar.

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Montag, 3. November 2008, 21:54

Manchmal gibt es hier wirklich so schöne Themen
Oder was gibt es schöneres, als von den Hunden zu erzählen ?

Zuhause bei uns gab es überhaupt keine Tiere und ein Hund wäre nie in Frage gekommen.
Als ich dann mit 17 in einen Firmehaushalt kam zum Haushaltspraktikum, da war da ein Riesenschnauzer.
Und ich war glücklich - endlich ein Hund um mich herum.
Mit ihm entstand meine Liebe zu den Schnauzern.
Er war schon ziemlich alt, also kam bald eine Riesenschnauzerhündin ins Haus an die ich mich gut und gern erinnere.( Anja , genannt Maus )
Nici starb mit fast 15 an Altersschwäche.
In diesem Haus, mit dem ich nach dem Praktikum bis heute ( seit mehr als 20 Jahren ) noch freundschaftlich verbunden bin, gab es später noch einen Riesen, Jago, der starb allerdings mit 18 Monaten an Krebs.
Tja, die Familie meines ersten Mannes hatte einen Neufundländerrüden ( Zambo ) und ich wieder ein Leben mit Hund.
Mein Sohn hat sein erstes Lebensjahr sehr eng mit diesem Hund verbracht
Und wie das Leben so spielt hatte auch mein 2ter Mann einen Hund, diesmal war es ein Deutsch Drahthaar ( Florian ), auch superlieb und ist sehr alt geworden.
Ab da hatten wir immer Mischlinge aus dem Tierschutz, die uns zum Teil lang ( Lucky ), zum Teil nur kurz ( Manou ) begleitet haben.
Dann änderte sich mein Leben mal wieder und ich konnte ein paar Jahre keinen Hund halten.
Als ich dann wieder durfte, habe ich angefangen Tierheime und Tierschutzorganisationen abzuklappern nach einem Hund - wie immer kein Welpe sondern einer, der ein Zuhause brauchte, so war ich es gwohnt.
Ein riesen Zufall hat mich in einem Tierheim einen Mittelschnauzer pfeffer-salz finden lassen, für mich wie ein Lottogewinn, denn , wenn mich jemand gefragt hat, dann war "Schnauzer" meine Antwort auf den Lieblingshund
Leider durften wir Struppi nur 10 Wochen kennenlernen bis er uns wieder genommen wurde ( Krebs ) und jetzt war klar, es kommt nur noch ein Schnauzer ins Haus
Jetzt sind wir seit 3 Monaten wieder glücklich mir Hörby - wie üblich ein "Gebrauchthund", ein schwarzer Mittelschnauzer

Solange es geht werde ich einen Hund haben und es wird ein Schnauzer sein
Meine Kinder haben die Liebe zu den Hunden von klein auf vorgelebt bekommen und werden vermutlich auch ihr Leben mit Hunden teilen, ob Schnauzer wird die Zeit zeigen

Und jetzt einen Gruss an alle, die bis hierher gelesen haben, sorry, aber was hätte ich auslassen sollen ??

Heidi mit Hörby und all den anderen im Herzen

19

Montag, 3. November 2008, 22:35

Ui- tolles Thema- na denn ma los:
Alssooo- wir hatten schon immer Hunde.Als Kind erst einen Mix , als Teenie einen Berner Sennen, Groenendael , und nen Mix und später Mitte zwanzig , als ich dann meinen eigenen Hausstand gründete - ne arme Socke - ein RS - Mädel 3 1/2 jährig (ohne Papier) . dass sein bisheriges Leben nur im Zwinger eines Schrebergartens fristete , hielt (vorerst als Pflegestelle ) Einzug bei uns, um dann für immer bleiben zu dürfen.
Kurz bevor unsere Tochter geboren worde, zog eine zweite RS-Hündin bei uns ein - diesmal von Züchter.Ca. 1 Jahr später fand meine Arbeitskollegin an einer Autobahnraststätte einen weißen Schäferhundwelpen abgebunden vor- und brachte ihn zu uns. Sie , genannt Snow sollte eigentlich nur vorübergehend bei uns bleiben , da ich mit Baby und dem jungen Riesen genug zu tun hatte. Doch es kam anders - die weiße Schäferhündin eroberte unsere Herzen im Sturm und blieb auch.
Als unsere RS-Hündin Pebbles einige Jahre später (viel zu früh!!) an Krebs verstarb war es klar, dass wieder ein Schnauz ins Haus mußte.
Unsere Donja zog kurze Zeit später bei uns ein - und das Interesse an Ausstellung , Ausbildung und Zucht wuchs .Es dauerte nicht lange und das Zwergschnauzerchen Urmel von einer tollen Züchterin (**) gesellte sich zu unserem Rudel und begründete zusammen mit unserer Donja die Basis unserer Zucht.
Mittlerweile sind unsere Schnauzköppe nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken , und es ist herrlich sie um sich zu haben .Es wurden einige mehr , denn alle ausziehen zu lassen fiel uns (besonders mir ) arg schwer :D ;) und so leben noch 2 Töchter und 1 Enkelin unserer Riesin und 1 Tochter unseres Zwerge bei uns . Ausserdem noch ein kleiner russischer Zwergenmann, in den sich mann, frau und kind sowie das gesamte Rudel schnell verliebte. Nun - so denke /hoffe ich , sind wir komplett - und schaun mer mal was noch kommt... ;) :-) LG Christiane - ( (**) schnauzersüchtig (**) :D )


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

goldfees_girl

unregistriert

20

Montag, 3. November 2008, 22:47

Auf den Hund gekommen

Nun ja, was soll ich sagen - ich wünschte mir glühend heiß einen Hund, solang ich mich zurück erinnern kann . Nur leider scheiterte das "Projekt Hund" an meinen Eltern, die zwar nichts gegen Hunde hatten, aber beide berufstätig waren und etwas im Zweifel darüber, wie so etwas mit Hundehaltung zu vereinbaren wäre :D .
Also begnügte ich mich lange damit, div. Hunde in der Nachbarschaft auszuführen und in meinen Hundeträumen zu schwelgen.
Meinen ersten Hund, ein Mischling (keiner weiß woraus) bekam ich im Jahr 1992 über meinen Tierarzt - Dino hatte mit eineinhalb Jahren bereits eine wechselvolle Geschichte und viele Stationen hinter sich. Wäre es nach dem Willen seiner damaligen Besitzer gegangen, so wäre mein Tierarzt damals seine letzte Station gewesen - es kam anders - er kam zu uns, es war Liebe auf den ersten Blick (**) !
Schnell hatte sich damals die ganze Familie in den Alltag mit Hund eingefunden und niemand hat es auch nur eine Sekunde bereut - Dino war ein toller Hund, der Beste den man haben kann, aber er war eben, noch mehr als jeder Rassehund es sowieso ist, ein Unikat.
Mit den Jahren verändern sich die Lebensumstände, Dino und ich zogen mit meinem Lebensgefährten zusammen und somit war der Weg frei für einen langgehegten Wunsch von uns Beiden: ein zweiter, kleiner (nach dem Wunsch meines Lebensgefährten) Hund sollte bei uns Einzug halten, so kam Eddie (**) unser Jack Russell 2005 zu uns.
Die Beiden hatten noch fast 3 gemeinsame Jahre, waren ein tolles Team und der Kleine hat von meinem großen Alten, der ihm ein geduldiger Lehrmeister war viel gelernt. Als wir Dino im letzten Jahr mit fast 17 Jahren kurz vor Silvester gehen lassen mußten, riss dies ein tiefes Loch in unser aller Leben und es zeigte sich sehr deutlich: nicht nur wir möchten weiterhin zwei Hunde haben, auch Eddie war nie ein Einzelhund.
Und dann begann die Suche: zuerst haben wir im Tierschutz geschaut, dann sind wir viele verschiedene Rassen durchgegangen und beim Mittelschnauzer schwarz hängengeblieben: es ist natürlich zunächst die Optik, warum man sich für eine Rasse interessiert - klar, aber dann kommt die Rassebeschreibung, das Gespräch mit Besitzern dieser Rasse und schließlich die Gewissheit: ja, das ist unser Hund, der paßt zu uns - kopfmäßig und auch von dem was wir uns von einem Hund erwarten!
Dann haben wir nach einem guten Züchter gesucht und sind fündig geworden: seit August 2008 wohnt Marcello (**) bei uns, wir sind wieder komplett und super glücklich mit unserem kleinen Schnauzi.
Nie wieder möchte ich ohne Hunde leben.

Social Bookmarks