Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 3. November 2008, 19:55

@ Nicole

Nöööö, ist nicht schlimm. Hundi hat die Naturkost entdeckt :D

Es kann aber eben auch mit der anderen Magensäure zusammen hängen. Zusätzliches Fett kann da auch helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Montag, 3. November 2008, 20:18

@ Rita

Ich gebe bisher tägl. einen Teel. Öl (verschiedene Sorten).
Soll ich noch mehr geben?

LG
Nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 3. November 2008, 22:12

@ Nicole

Kannst auch ruhig mal (wenn das Hundi nicht zu dick ist) bisschen Schweine- oder Gänseschmalz oder das Fett vom Rinderherz geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Samstag, 28. November 2009, 12:35

Hallo

Unser Tierarzt hat meinem Mädchen (das jetzt auch schon 10 Jahre alt ist) im letzten Winter Omeprazol 20 verordnet. Wenn ich jetzt barfe, entsteht ja im Magen ein anderer Säurespiegel.

Wie baue ich die Omeprazol ab?

Herzliche Grüße

Alfons

pfeffersalz

unregistriert

15

Samstag, 28. November 2009, 19:00

hallo rita,

ich brate morgen eine ente - da gibts einiges an fett, was ich nicht mitbraten werde. kann ich das auch zarah geben ??

lg vera

Schnuffi

unregistriert

16

Samstag, 28. November 2009, 21:04

Hallo Nicole,
bekommt Dein Hund ausreichend Blättermagen und Pansen? Ich hatte die Erfahrung gemacht, wenn meine alten Hunde Gras gefressen haben, gab ich ihnen Blättermagen oder Pansen, danach liesen sie das Grasfressen. Bei meiner jetzigen Hündin hatte ich noch nie das Problem mit Grasfressen, sie bekommt einmal die Woche Blättermagen und sonst immer auch aureichend pürierten Salat (Rucula, Radiccio, Löwenzahn, Feldsalat) unter die Fleischportion gemischt (Hunde mögen gern Salate mit Bitterstoffen). Obst bekommt sie zwischendurch als Leckerchen.

LG
Elke mit Gila

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 28. November 2009, 21:06

Hallo Alfons,

warum hat deine Hündin Omeprazol bekommen? Auf Verdacht oder ist da was untersucht worden?

Grüße von
Rita

Hallo Vera,
das Fett kann Zarah bekommen. Wenn du es auslässt, hast du ein prima Entenschmalz in Reserve.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Franken

unregistriert

18

Samstag, 28. November 2009, 21:29

Hallo

Unser Tierarzt hat meinem Mädchen (das jetzt auch schon 10 Jahre alt ist) im letzten Winter Omeprazol 20 verordnet. Wenn ich jetzt barfe, entsteht ja im Magen ein anderer Säurespiegel.

Wie baue ich die Omeprazol ab?

Herzliche Grüße

Alfons


Hallo Alfons,

mich würde die selbe Frage interessieren, wie sie Rita gestellt hat: Warum hat Deine Hündinn dieses Medikament bekommen?

Erst dann kann von uns eine korrekte Antwort dazu abgegeben werden, wie Du es "abbaust" und ob Du es überhaupt "abbauen" solltest :!:

Allgemein zu Omeprazol: Es handelt sich hier um ein Medikament aus der Hummanmedizin, das die Magensäureproduktion hemmt und oftmals in der Humanmedizin dazu eingesetzt wird, um zu verhindern, dass z.B. bestimmte magenunverträgliche (=die Magenwand angreifende) Schmerz- und Rheumamedikamente keine Magengeschwüre oder die damit teilweise verbundenen Magendurchbrüche verursachen können. Dies erzielt man u.a. dadurch, dass dieses Medikament die Eigenproduktion der Magensäure reduziert, da zuviel Magensäure ebenfalls die Magenschleimhäute angreifen kann und Magengeschwüre usw. entstehen können. - Dies nur ganz kurz zur Wirkung von Omeprazol und hoffentlich für "medizinische Laien" verständlich erklärt.

Dass diese Mittel auch Nebenwirkungen haben kann, versteht sich von selbst.

Aus diesem Grund hat Dir Rita auch bereits im Forum die korrekte Frage gestellt, ohne die eine Antwort auf Deine Frage unmöglich ist: Warum bekommen Deine Mädels dieses Medikament und was soll damit behandelt werden? (Wenn Du es nicht genau sagen kannst, frage einfach vor Deiner Antwort noch mal bei Deinem Tierarzt nach und bitte ihn ggf. es für "Laien" verständlich zu erklären).

Bis bald
Michaela

Schnuffi

unregistriert

19

Samstag, 28. November 2009, 22:08

Warum Omneprazol?

Hallo ihr Lieben,
auch ich frage mich warum der Hund Omneprazol bekommt, das ja die Magensäureproduktion vermindert. Wie und was wurde gefüttert?
Magensäure wird beim Hund meines Wissens nur produziert, wenn Fleisch in den Magen gelangt, sobald kein Fleisch mehr im Magen ist, wird die Säureproduktion eingestellt. Wurde z. B. noch Getreide gefüttert, was einen längeren verbleib im Magen hat, wird dies schwerer verdaut und kann daher zu Blähungen führen.

LG auch aus dem Norden
Elke mit Gila

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Samstag, 28. November 2009, 23:35

Hm, zitieren geht wohl grad nicht, daher so:

Zitat

. und zwar frisst Idefix seit ich ihn roh füttere sehr viel Gras


Unsere Omihündin (RS) frißt Gras - sie bekommt Tro-fu
unsere Sportrüde (RS) frißt Gras - allerdings nur auf der letzten Nachtrunde :D - der bekommt Frisch
und die Zwerge fressen Gras, weil es die Großen machen :D - sie bekommen auch Frisch

Also an der Fütterungsart liegt es MEINER MEINUNG nach nicht ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks