Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 13:35

Fell wird dünner

Hallo, ich habe heute morgen bei meiner Sina eine Stelle entdeckt, hart schuppige Stelle. Nachdem ich sie dort angefaßt habe hat sie diese aufgekratzt. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das ihr Fell links von der Schulter bis Rippenbogen dünner geworden ist- man sieht Haut. Die beschriebene Stelle liegt auch in diesem Bereich. Kann es mit der Scheinschwangerschaft zusammenhängen? Ich habe erst einmal eine Wund-und Heilsalbe draufgemacht.

Liebe Grüße Iris mit RS Sina (**)

2

Montag, 3. November 2008, 13:43

So war es bei meiner Hündin auch. Ich ließ sie untersuchen und die Kastration war unumgänglich. Danach wuchs alles wieder schön zu.

chicalondon

unregistriert

3

Montag, 3. November 2008, 13:45

ich hatte das hier vor zwei Jahren auch,waehrend der Scheinschwangerschaft, was sicher ein Zufall ist oder damit zusammen haengt, dass die Maedels dann "aufschnappbarer" in Krankheiten sind.
Da Chica viel rumrenen darf hier im Park hat sie sich die Fuchskraetze eingefangen.Wir haben hier viele Fuechse und ab und an ist auch mal einer krank.
Das hat sich auch so geaeussert...sie hat sich das Fell regelrecht weggeschubbert, vor allem Nachts...bin vom kratzen wach geworden. Ich bin nach zwei Tagen zum Doc und das war unser Glueck, sonst wird das so langwierig. Kann das evtl. bei euch der Fall sein?Stellen hatte sie auch.
Danach hatte sie mal wieder so einen Juckanfall (ein Jahr spaeter)....aber nicht so schlimm...nur auch mit viel Haarverlust.Das war dann der Fellwechsel, der durch zu wenig Unterwolle/altes Zeugs rauskaemmen meinerseits so "juckbehaftet" war, dass sie gekratzt hat.Das macht kahle Stellen.

Hoffe, es ist nur der Fellwechsel, denn diese Kratzekacke ist echt laestig!

Viel Glueck

Claudia

schwarze Engel

unregistriert

4

Montag, 3. November 2008, 13:57

Hallo Sina,

unsere erste Riesenschnauzerhündin hatte so im Alter von 15-18 Monaten auch ganz dünnes Fell, die Haut platzte auf und
löste sich in Schuppen, bis der ganze Hund mit Schuppen übersäht war.
Nach längerer Suche stellte dann der TA Schilddrüsenunterfunktion fest. Sie hat von da an Zeit ihres Lebens jeden Tag
8 L-Thyroxin 200 nehmen müssen. Aber damit ging es ihr dann gut und das Fell wurde wieder schön.

LG Angelika

Social Bookmarks