Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

1

Montag, 3. November 2008, 13:23

Vermehrte Leber und Nierenerkrankungen bei Schnauzern???

Hallo Zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage an euch. Ich war heute morgen mit unserem Charlie zum scheren und nach mir war eine Dame dran die in kürzester Zeit 3 Zwergschnauzer an einer Lebererkrankung verloren hat. Sie hat natürlich das genau richtige zu mir gesagt! ;D Sie sagte nur „Wie alt ist ihr Schnauzer denn“ ich sagte „3,5 Jahre“, darauf hin antwortete sie „an ihrer Stelle würde ich Leber und Nieren schnellstmöglich untersuchen lassen, weil die nämlich alle früh an Leber oder Nieren Krebs (oder so) sterben“
Das war natürlich genau das was ich immer besonders gerne höre. Wenn es um die Gesundheit und somit das Leben meiner 3 geht bin ich mehr als empfindlich!!! :-o ;( Könnt ihr mir dazu was sagen? Wie hoch ist die Gefahr diesbezüglich bei Schnauzern wirklich? Sollte ich ihn darauf hin untersuchen lassen wenn das geht, oder kann ich mich wieder beruhigen und die Frau hat einfach nur Pech gehabt oder ist da wirklich etwas dran??? :o

LG Sabrina die momentan etwas besorgte :m:

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 3. November 2008, 13:43

Hallo Sabrina,
ich würde mich von dieser Aussage nicht beunruhigen lassen.
Wenn Du Sicherheit haben möchtest über die Gesundheit Deiner Tiere, lasse ein Blutbild machen.
Und wenn dann was an Leber und Nieren ist, siehst Du es vermutlich am Wert.

Ich lasse grundsätzlich 1 x pro Jahr ein Bild von meinen beiden machen. Einfach, weil es mir dann besser geht.

Charlie

unregistriert

3

Montag, 3. November 2008, 14:12

Hallo,
ich glaube das werde ich wohl auch in kürze tun. Ich bin wie gesagt bei meinen drei Süßen immer leicht aus der Ruhe zu bringen. Ich denke ich werde da mit der Tierärztin drüber sprechen und es dann evtl. machen lassen um mein Gewissen zu beruhigen ;(

Danke LG Sabrina

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 3. November 2008, 14:14

Hallo Sabrina,
wenn dich die Aussage dieser Frau so verunsichert hat, dann lass doch wie "Lancelot" schon schrieb einfach ein großes Blutbild machen.
Aber was mir an deinem Bericht auffällt,die Dame sprach von Zwergen und du hast wohl einen Riesen oder? Die Leute scheren anscheinend alle Schnauzerrassen über einen Kamm. :?:
Meinen Mann erging es vor kurzem genauso.Er kam mit einem Kunden ins Gespräch,wo mein Mann erwähnte das er drei Mittelschnauzer hätte,darauf der Kunde,ach die Schnauzer sind doch alle krank.Sein Bruder hat zwei gehabt,einer starb mit 3 Jahren ,der nächste mit 5.Auf Nachfragen stellte sich dann herraus,das es keine Mittelschnauzer waren ,sondern die größeren .

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Charlie

unregistriert

5

Montag, 3. November 2008, 14:43

Hallo Regina,
ja du hast Recht sie hatte Zwerge, aber sie hat das gleich auf alle Schnauzer bezogen. Deshalb habe ich gehofft das ihr mir helfen könnt und ich ein paar Tipps bekomme was an der Aussage der Frau dran ist. Sie ist wahrscheinlich immer noch super traurig und wütend darüber das sie ihren Hund (bzw.Hunde) so früh verloren hat und denkt vielleicht nicht darüber nach wie sehr sie andere mit solchen Aussagen trifft. :-|

LG

6

Montag, 3. November 2008, 15:00

Hallo Sabrina,
also ich kann schon sagen das ich sehr viele Riesen kenne, aber es ist mir kein Fall mit Leber- oder Nierenerkrankungen bekannt. Laß Dich nicht verrückt machen!!!!

7

Montag, 3. November 2008, 15:38



Hallo Sabrina,

man darf sich von solchen Äußerungen nicht verrückt machen

lassen. Du kennst Deine Mäuse am besten, und wenn Du das

Gefühl hast, irgendetwas stimmt nicht, dann mußt Du etwas

unternehmen, aber so einen gedanklichen Schnellschuß kannste

vergessen.

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und IKE und TINO in Gedanken

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 3. November 2008, 15:53

Hallo Sabrina,

ich "LIIIIIEBE" es, wenn die Leute immer alles verallgemeinern :-| Wenn der eigene Hund einer bestimmten Rasse Epi hatte, haben das ALLE Hunde dieser Rasse. Wenn in einer Firma jemand schlecht über seine Kollegen redet, werden in dieser Firma ALLE Mitarbeiter durch den Kakao gezogen.
Frau Dr. Eichelberg hat vor vielen Jahren an der Uni Bonn erforscht, wie alt die Hunde der einzelnen Rassen werden und woran sie sterben. Das Ergebnis war, dass die Pudel das höchste Alter erreichen und gleich danach die Schnauzer. Die Yorkies könnten auch sehr alt werden, wenn sie nicht so schnell kaputt gingen mit ihren dünnen Knochen. Gestorben sind die allermeisten Hunde, gleich welcher Rasse, an irgendeiner Form von Krebs. Das hat unter anderem wohl auch mit unserer verseuchten Umwelt zu tun, der unsere Hunde ja noch viel mehr ausgesetzt sind als wir.
Ich gehe mit meinen Mädels nur zum TA, wenn sie etwas haben und da verdient er an uns nix. Enja und Korry waren noch nie krank. Omi Angie hat nun ihre Alterszipperlein und da helfe ich ihr mit meiner TÄin zusammen zum größten Teil naturheilkundlich und ich werde sie auch nicht schulmedizinisch mit Gewalt in Gang halten. Wenn der Organismus nicht mehr mag, darf sie gehen.
Ich habe gerade mit zwei Hunden im Bekanntenkreis wieder mal nicht sehr schöne Erfahrungen mit zwei Tierkliniken gemacht. Da wurde den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen und der Hund mit Untersuchungen und Medis belastet, die absolut nicht nötig gewesen wären.
Wenn es sich um akute Erkrankungen handelt, ist das natürlich etwas anderes.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 3. November 2008, 20:42

Unser ZWERG starb an den Folgen einer defekten Leber. Er war 15 Jahre alt!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 4. November 2008, 07:59

Einer unserer Riesen starb an einer Lebererkrankung. Er war gerade mal 9 1/2 Jahre alt.

Und ich kenne noch ein paar mehr Riesen, die daran gestorben sind, aber ob man daraus gleich Rückschlüsse ziehen kann :?:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks