Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 1. November 2008, 01:22

Moin,

einige machen w./ unserer "Bestie", die fast durch die Tür kommt einen Bogen. :p :p :p :p :p :p

Ansonsten laufen sie alle tapfer durch die Gegend, dementsprechend sind wir immer präpariert.

LG aus dem Norden

Valko

12

Samstag, 1. November 2008, 07:08

saures

Hallo ! Als ich etwas spät vom einkaufen kam und ich hatte die Hunde an der Leine und die Einkaufstüte noch in der Hand wurden meine Fellnasen gleich mit Knallfröschen beworfen, nachdem ich alles hochbuchsiert hatte, ich und die Hunde auf 180 waren, habe ich dann die Klingel auch ausgeschaltet, na dann wurde halt geklopft und selbst mein Hundeopa Jumpy ein sonnst friedlicher Artgenosse seiner Zunft ist aus dem Fell gesprungen. Sonnst habe ich wenn es geklingelt hat die Hunde in die Box gepackt, die Tür aufgemacht und den Kid`s was gegeben, aber dieses Jahr habe ich es mir dann erspart, hatte zu tun meine beiden wieder zu beruhigen. Ich find`s schön das es aber auch anders geht wie ich hier gelesen habe und es evtl. nur ein Ausrutscher weniger Kinder hier in Berlin war und sie nicht darüber nachgedacht haben das dieses bewerfen für die Hunde nicht so schön ist. Also warten wir mal das nächste Jahr ab. Gruß Vogti

13

Samstag, 1. November 2008, 08:37

Conan fand es auch lustig. Hat bei jedem Kind die Nase in die Tüte gesteckt :D
Chili fand die nicht so lustig :p
Ich bin immer brav vorbereitet aber so viele Kids wie dieses Jahr kamen bis jetzt noch nicht.

Martina

unregistriert

14

Samstag, 1. November 2008, 09:16

Huhu zusammen,

bei uns hielten sich die Klingelattacken auch in Grenzen. Ich hatte mal wieder vergessen, etwas einzukaufen, hab aber noch im hintersten SChrankwinkel olle Kekse gefunden, die wurde auch geren genommen. Böse werden hierkeine Kinder ,wenns nix gibt, die ziehn halt mit nem Flunsch wieder ab!!! :D
Ursa hopst natürlich auch schier im Achteck, wenns da immer schellt, aber meistens kennen die Kinder sie und Ursa dann auch die Kinder und dann wedelt sie wie ne Bekloppte!!!
Meine Tochter ist bis letztes Jahr noch selber Halloween gelaufen und hat Ursa immer als Fledermaus verkleidet mitgenommen. Die Leute waren so begeistert und haben dann Ursa auch immer was gegeben!!1 Hundeleckerlie oder ein Stückchen Wurst!!!
Ich bin ja bestimmt kein Freund von allem was aus Amiland herüberschwappt, aber diesen Brauch finde ich nett. Zumal es ihn bei uns hier im Süden schon immer gibt. Er hieß nur zu meiner Kindheit Rübengeister und da sind wir mit ausgehöhlten Rüben auch von Haus zu Haus und haben gebettelt!!! -:-
Der Spruch ging so: Huhu wir sind die Rübengeister und haben einen Meister, der hat uns befohlen wir sollen etwas holen!!!

GRüßlis
Martina, die nu nix mehr zum Naschen im Haus hat!!!

15

Samstag, 1. November 2008, 09:16

ich war vorbereitet...

hmmm. das erste mal seit jahren habe ich etwas im haus und keiner kommt!!!
:exla: :exla: :exla:
ist ja wieder typisch.
nun wollte ich in unserer neuen nachbarschaft mal richtig eindruck schinden :D und hatte/habe einen ganzen korb voll süßes und nun bleibt es an mir hängen den korb zu leeren! :-o ;)

vielleicht warte ich bis laterne und schau mal ob ich etwas los werde.

was ich persönlich schade finde, das gerade bei laterne die kinder sehr einfallslos sind und nur noch selten schöne lieder singen.
ich bin ja noch nicht sooo alt aber zu meiner zeit hatten wir bestimmt 10 lieder im repertoire. und selten haben wir an der haustür nur ein lied vorgetragen.
heute kannst du froh sein, wenn du ein "jäger mit der büxe knallt" zu höhren bekommst.

süßigkeiten abkassieren ja, aber was dafür tun...die wenigsten. :?:

liebe grüße
sandra

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 1. November 2008, 10:12

Waren ja gut vorbereitet......

.......aber, es war nix los. :(

Nun werde ich die Süßigkeiten selber in der nächsten Zeit verspeisen. :D :D

Naja, Enkelkinder und Nachbarkinder werden sich auch sehr freuen. ;)

Schönen Samstag @all
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

17

Samstag, 1. November 2008, 10:27

RE: ich war vorbereitet...

Zitat

Original geschrieben von Jaeky

was ich persönlich schade finde, das gerade bei laterne die kinder sehr einfallslos sind und nur noch selten schöne lieder singen.
ich bin ja noch nicht sooo alt aber zu meiner zeit hatten wir bestimmt 10 lieder im repertoire. und selten haben wir an der haustür nur ein lied vorgetragen.
heute kannst du froh sein, wenn du ein "jäger mit der büxe knallt" zu höhren bekommst.

liebe grüße
sandra


Hallo Sandra,
vielleicht kann man das nicht so pauschal sagen.
Mein Enkel Ben 6 Jahre übt im Kindergarten seit Wochen Laternenlieder. Ich freu mich drüber. Wenn ich ihn singen höre, meine ich die Zeit sei stehen geblieben. Auch hat seine Mama am Elternabend eine wunderschöne Laterne gebastelt - genau wie "zu unserer Zeit". ;) ;) ;)

Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zibirian

unregistriert

18

Samstag, 1. November 2008, 11:00

Bei mir hat noch nie auch nur ein Kind an Halloween geklingelt :D

Wahrscheinlich übe ich eine sehr abschreckende Wirkung aus :?:

Oder vielleicht schreckt auch die Menge meiner Hunde ab, bei uns traut sich jedenfalls keiner über den Zaun und das ist auch gut so ! :-)

Davon mal ganz abgesehen finde ich diese - in meinen Augen rein kommerzielle Erfindung - um meinen Eimer zu benutzen :p

Der Ingrid

19

Samstag, 1. November 2008, 13:05

Hallo,
ich hatte heute Morgen grosse Mühe beim Gassigehen mit Tessy, sie um die aufgeknallten Eier zu deichseln.

Beim ersten Ei dachte ich noch an garnix, aber bei den nachfolgenden fiel bei mir der Groschen.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 1. November 2008, 14:07

ohne

Hier haben die Kinder in alle Briefkästen wo sie nichts bekommen haben, Rasierschaum reingespritzt.
Ich finde das geht eindeutig zu weit.

Social Bookmarks