Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 1. November 2008, 14:21

Die müssen ja viel Geld haben :?:
Wieviel Süßigkeiten sie sich dafür selber hätten kaufen können :?:

Ich weiß schon, warum ich St.MARTIN oder Laterne -wie Sandra sagt- nicht zuhause bin:
Da kommen nicht etwa Nachbarskinder, nein, da kommen Kinder, die haste Dein ganzes Leben nicht gesehen und um die Ecke warten schon die nächsten, Halbwüchsige mit Pechfackeln,die singen auch nix mehr, die wollen auch kein Süßes, die wollen
Bares sehen.......... :nuho: aber ohne mich......

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 1. November 2008, 14:40

Bei uns haben eigentlich die ganzen Jahre immer Kinder geklingelt und wir hatten auch meistens was Süßes besorgt. Auch diesmal. Gekommen ist kein einziger, obwohl ein paar Kinder schon vor der Haustüre standen. Geklingelt haben sie aber nicht. Ich denke mal, daß es daran lag, daß wir heuer ein Schild an der Türe haben, wo unsere beiden Hunde abgebildet sind und darauf steht "Unsere Alarmanlage funktioniert garantiert".

Waren warscheinlich keine Kinder aus unserer direkten Nachbarschaft, denn die kennen unsere Hunde alle und haben keine Angst. Somit sind wir auch auf unseren Süßigkeiten sitzen geblieben.



Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Antons Frauchen

unregistriert

23

Samstag, 1. November 2008, 14:49

Halloween

Bei uns ziehen verkleidete Jugendliche durchs Dorf, aber gesungen wird hier nicht.

Auf Weiberfastnacht kommen die Kinder zum Lütteke singen,
wenn die Kleinsten aus der Nachbarschaft kommen ,
ist oft die Mutter mit dabei, die bekommt dann einen Schnaps :-)

In unserem Nachbardorf (25 Häuser) werden an Sankt Martin
an jedem Haus die Fenster und Treppen mit Lichtern geschmückt.
Die Kinder ziehen zusammen von Haus zu Haus und sammeln Backzutaten, die sie dann zum Bäcker bringen. Anschließend reitet St.Martin durch den Ort und die Kinder gehen mit ihren Laternen singend hinterher.
Am nächsten Tag kann sich jedes Kind ein Stück Kuchen beim Bäcker abholen

24

Samstag, 1. November 2008, 17:24

Bei uns in der Nähe von Bern verkleiden sich an Halloween und gehen klingeln.
Die ersten Kinder kamen bei uns gegen 18 Uhr und die letzten kurz vor 21 Uhr.
Im Gegensatz zu den anderen Jahren waren es total nur 4 Gruppen von 3 - 4 Kindern.
Mir gefallen immer die ganz kleinen, wo die Mutter in einiger Entfernung auf sie wartet.
Eine Gruppe von Winzlingen klingelte und als ich dann zum Fenster ging, sah ich sie wegrennen. Ich rief sie zurück.
Nein, sie möchten doch nichts, sie hätten die Hunde bellen gehört und jetzt Angst.
Ich erklärte ihnen, dass ich ja gerade wegen der Hunde nicht an die Tür sondern ans Fenster komme und gab ihnen neben einer grossen Portion Süsses noch für jeden einen Apfel.

Die letzten Jahre kamen immer sehr viele Kinder und so hatte ich auch dementsprechend viel Süsses gekauft
Unsere Tochter zog mit ihren Freundinnen auch um die Häuser und brachte auch noch sehr viele Süssigkeiten mit.
Jetzt haben wir eigentlich mehr Süsses als ich gestern gekauft hatte :-o

Wir sind heute Abend bei Freunden mit Kindern eigeladen und ich werde den Kleinen einige Naschereien bringen.
Und der Rest landet in unseren Mäulern. :exla:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Jahr viel weniger Kinder klingelten, weil wir jetzt noch an der Haustür ein "Achtung Hunde-Schild" angebracht haben.

25

Sonntag, 2. November 2008, 09:16

Zwölfjähriger an Halloween erschossen
Erschienen am 01. November 2008Auf seiner Halloween-Tour ist ein Zwölfjähriger im US-Staat South Carolina erschossen worden. Sein Bruder und sein Vater wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Die Familie war am Freitagabend auf dem Rückweg von einer Halloween-Party, als sie sich entschloss, dem Brauch gemäß noch an ein paar Haustüren zu klingeln, um Süßigkeiten einzufordern. Aus einem Haus seien plötzlich Schüsse gefallen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Der Zwölfjährige sei tödlich verletzt worden und im Krankenhaus gestorben. Zwei weitere Geschwister blieben den Angaben zufolge unverletzt. Die Mutter der vier Kinder hatte im Auto gewartet. Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Yeannie73

unregistriert

26

Sonntag, 2. November 2008, 12:40

Ups! ;D

Also hier klingelte nur das eine kleine Grüppchen -
es gab morgens keine Eier oder sonstige Überraschungen an der Straße oder den Häusern!!!

Meine kleinen Neffen - 4jährige Zwillinge und der 5jährige große Bruder - waren mit der Mama unterwegs -
aber wohl nur in der direkten Nachbarschaft und bei Bekannten!

Das solche Dinge so negative Auswirkungen haben...

Laterne oder St.Martin kenne ich hier nur die Umzüge -
da hören sich Eure Geschichten aber nett an!!

Social Bookmarks