Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:43

Hallo Frank,
meine Rüden haben nie gescharrt, aber dafür meine Hündin für drei Rüden :-) :-)
Ich habe das nicht unterbunden und glaube das macht sie heute mit 10,5 Jahren auch noch.

mercedes122

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:34

So lange mir kein Dreck um die Ohren fliegt, lasse ich sie auch scharren :D . Ich denke es ist nur Imponiergehabe.

Martina

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:34

Halloli zusammen,

ich hab hierauch so eine Scharrerin vor dem Herrn!!!
Ich hab mich auch schon oft gefragt, was das soll, aber bei Ursa ist das echt nur Angeberei und Imponiergehabe!!! Die scharrt, egal, ob sie grade gepinkelt, gekäckelt oder einfach nen Knall hat!!! Die scharrt oft auch ,wenn sie mich zum Spielen auffordert!!! Da kann die die Hinderbeine in die Luft schmeißen, das macht jeder Ballettänzerin alle Ehre!!! Ich denke mal, daß sie das mit den Jahren auch bleiben läßt, denn die Gelenke machne das irgendwann nicht mehr mit!!! :D
Ich kanns nur nich haben ,wenn sie meint, mir beim Scharren die Dreckbollen umme Ohren hauen zu müssen, also, so was läßt sich Cheffe einfach nicht gefallen!!! ;)

Grüßlis
Martina, die auch mal probiert, selber zu scharren, mal sehen,was Ursa dazu meint!!! :D :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:43

Hallo Martina,

habe schon selbst mit gescharrt. Zuerst haben die Mädels mich angeguckt, als ob ich sie nicht mehr alle hätte, dann haben sie noch doller gescharrt als vorher und hüpften danach total albern um mich herum.
Vielleicht haben sie gedacht "Endlich hat die Alte kapiert worum es geht" :D

Die Verhaltensforscher sagen ja, dass das Gescharre nach dem Pieseln oder Häufeln diese Markierung noch verstärken soll. Dieses Gehabe scheint aber nicht nur ranghohen Tieren vorbehalten zu sein, da Zwergi Korry es ja nun auch zeigt :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:02



mein Rüde macht das auch, allerdings zu 99% immer nur an einer bestimmten Stelle, an der wir einmal die Woche vorbeikommen. Da wird erst hingestrullt und dann der Tanz dazu aufgeführt :-o ich laß ihn, ärgerlich is nur, daß ich fast immer den Dreck ins Gesicht bekomm :m:

Tanja

Jackos Frauchen

unregistriert

16

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:27

Marley liebt es, jetzt im Herbst in einen Laubhaufen zu springen, (manchmal ist dann nur noch der Kopf zu sehen), dann dreht er sich wie wild um die eigene Achse und scharrt dabei, das die Blätter in alle Richtungen fliegen :-).
Ich gehe schon immer in Deckung, weil, einmal hat er einen "Volltreffer" gelandet, ´ne dicke Ladung Waldboden mitten ins Gesicht...und sich dann noch gewundert, das Frauchen sauer war :-o !

Ansonsten scharren unsere beiden am liebsten "um die Wette", so nach dem Motto, wär kann am längsten...

Viele Grüße,
Sabine

Cara-Mia

unregistriert

17

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:48

Das "scharren" kennen wir von unserem Mädel auch, aber nur nach dem pinkeln und auch nicht immer.
Bei uns ist das auch erlaubt und bisher hat das auch noch nichts daran geändert, dass bei uns Mensch das Rudel anführt.
Kommt der aufgewirbelte Dreck, dann aber in meine Richtung, breche ich das scharren ab (das klappt gut) und es geht weiter.
Mitgescharrt habe ich noch nie, wenn wir mal allein sind, werde ich das mal versuchen - nur für den blöden Blick der Mädels.
Viele Grüße
Steffi

Paula100

unregistriert

18

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:26

Hallo Portaler,

mein verstorbener Riesenschnauzer und die Schnauzer-Hündin meiner Schwester haben immer an den selben "mords-interessanten" :) Stellen gescharrt. Der Retriever unserer Freundin interessierte sich merkwürdigerweise nicht für diese Stellen?!?! Er ging immer daran vorbei?!

VG

Andrea


Martina

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:34

@riho

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich hätte zu gerne gesehen, wie du vor deinen Weibsen gescharrt hast!!! Und daß die dann so doof geglotzt haben, ich könnt mich wegschmeißen!!!
Aber morgen probier ich das auch mal aus, allerdings werde ich mich genaustens vergewissern, daß weit und breit kein Mensch zuguckt und mich dann scharren sieht!!! In so einem kleinen schwäbischen Dorf hier hat man schnell einen Ruf weg!!! :D

GRüßlis
Martina, die auch keine Revierprobleme hat!!!

20

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:02

:exla:

wir wohnen hier ja auch in einem schwäbischen Dorf .... aber ich probier das auch demnächst Mal. Höhöhö..vielleicht komm ich dann im Blättle.

Meine Kleine macht auch ab und an Stehpiseln, d.h. sie hebt ein Beinchen und pieselt dann. Und schärren tut sie auch, hat aber erst nach der zweiten Läufigkeit angefangen, davor nicht.

Social Bookmarks