Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:43

Dilute auch beim Zwerg

Werden Zwergpinscher eigendlich auch auf Dilute untersucht?

Inserat aus DHD24

bezaubernde Zwergpinscher RÜDEN 10 Wochen alt,2x geimpft,entwurmt,gechippt. RARITÄT einer ist blau!!!Er kostet 650€!! Die anderen beiden black und tan,siehe Bild! Abgabe ab sofort,kein VB,keine Ratenzahlung!, FP 300 Euro,

Juppi

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:59

Meine Frage hat sich erledigt.

Farbverdünnung bei Hunden
Dobermann Pinscher (blau / isabell)
Deutsche Pinscher (blau / isabell)
Zwergpinscher (blau / isabell)
Beagle (blau)
Deutsche Dogge (blau)
Rhodesian Ridgeback (silber / isabell)
Grosser Münsterländer (black hair follicular dysplasia)
Teckel (verdünnte Fellfarbe, mit oder ohne Haarprobleme)

juppi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:07

Hallo juppi,
einen DNA-Test auf Dilute gibt es für Dobermänner und Dt. Pinscher.
Zwergpinscher haben keinen denn angeblich gibt es im PSK keine fehlfarbigen ZP (mehr)!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:43

RE: Dilute auch beim Zwerg

Zitat

Original geschrieben von Juppi

RARITÄT einer ist blau!!!Er kostet 650€!!
Juppi



:m: :m: :nuho: :m:

Und dann gibt der Besitzer womöglich das Gleiche nochmal beim TA aus, weil der Hund unter Umständen heftige Hautprobleme hat :m:

Emily

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:46

Ist die Anzeige immer noch drin? :-|
Ich hatte die Anzeige gemeldet und auch ein paar andere, aber anscheinend reicht da Verdacht auf Betrug nicht aus. :m:

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:57

Hallo Mia,

was ist denn daran Betrug, es wird ja nicht behauptet, dass es sich um PSK-Hunde handelt und "fehlfarbene" Hunde zu verkaufen ist doch nicht verboten.

Die Anzeige findest du, wenn du im DHD24 mit "Zwergpinscher blau" suchst, mit Foto, der Welpe sieht wirklich blau aus.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:02

Hallo Irene,

ich antworte auch mal. Ein solcher Hund kann schlimme gesundheitliche Probleme bekommen und ist mitnichten den Käufern als Besonderheit anzupreisen, vollkommen wurscht ob innerhalb oder außerhalb des PSK.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:54

Ja, genau, Danke Rita.
Hier wird der Welpe als Besonderheit angepriesen und sogar für mehr als doppelt so viel wie seine Geschwister angeboten.
Von möglicherweise auftretenden Krankheiten, kein Wort.
Ein anständiger Züchter würde diese Welpen günstiger und mit der notwendigen Aufklärung abgeben.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:54

Hallo Rita,

in manchen Ländern gelten aber, zumindest beim DP die isabellfarbenen und blauen nicht als Fehlfarben. Mein DP-Rüde ist isabell und wir haben gerade eine große Untersuchung mit komplettem Blutbild und Ultraschall der inneren Organe hinter uns. Im zehnten Lebensjahr ist er, bis auf eine etwa pfenniggroße schüttere Stelle am Kopf (das wird wohl das Fellproblem sein), pumperlgesund. Ich reagiere ein bisschen allergisch, wenn Fehlfarbe und Krankheitsanfälligkeit gleichgesetzt werden und mir würde etwas fehlen, wenn es keine isabellfarbenen DPs mehr geben würde. Ich glaube sogar, von den blauen gibt es so wenig, dass man garnicht sagen kann, ob sie wirklich so krank sind, wie angenommen wird.

Für den blauen Hund auch noch mehr zu verlangen, als für die schwarzen ist natürlich grenzwertig. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Es gibt Leute, die in Rassen verliebt sind, die es ohne HD gar nicht gibt. Mein Traumhund war jahrelang der Shar-Pei und manchmal liebäugle ich immer noch damit, obwohl ich ganz genau weiß, das das kein unbedingt gesunder Hund ist.

Allerdings ist es sowieso eine Katastrophe, was mit den Zwergpinschern passiert. Wie beim Billigen Jakob werden die auf den Markt geworfen. Die Anzeigenblätter strotzen nur so von Angeboten an ZP-Welpen um 300 Euro oder noch darunter, einige Monate später werden dann die Junghunde, die gedankenlos angeschafft wurden, weiterverscherbelt und trotzdem machen die Händler und Vermehrer weiter. Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich daran denke, wo die armen Hunde wohl landen.

Die ZP meiner Mutter hat übrigens massive Fellprobleme, ohne fehlfarben zu sein.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:57


hab ihn gefunden, stammt wohl aus Berlin
Edith:
dieser (auch Fehlfarbe?) wir auch vom gleichen verkauft:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks