Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:31

Auch wir kaufen das, was unserem Geldbeutel gut tut. Was für uns drei gut genug ist, ist auch gut für die drei Hunde....

Saisonbedingt haben wir allerdings ab und an etwas aus dem Garten. Wir bauen es für die Meeris an, die ja ein bisl :D mehr Obst / Gemüse verwerten. So Grünkohl, Äpfel, Kirschen, Kohlrabi, Fenchel, Möhren, Rote Beete, Zuchini u.ä.. Allerdings hatten wir letztes Jahr eine miese Grünkohl- und Kohlrabiernte und dieses Jahr kam kein Fenchel und die Rote Beete wurde von Wühlmäusen restlos entsorgt :nuho:

Aber mixen tu ich eh seltener, ich verwende häufig Babygläser :)

@ Doris - die Lunderlandseite hat's mir auch angetan :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:22

@ Astrid Dankeschön -:-
Schaue ich mir mal an.

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:14

Hallo Doris!
Gibt es denn bei euch in der Nähe keine größere Stadt mit Wochenmarkt? Heutzutage gibt es doch auf jedem Wochenmarkt Biogemüse und Biofleisch. Wenn du da gezielt nach "Abfällen" fragst (am besten die Woche vorher anmelden ;) ), stellen die Leute was zurück - zumindest hier in Münster ;)
LG
Barbara

Lancelot

unregistriert

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:30

@ fritzbilbo
Hallo Barbara, 35 km entfernt = Wiesbaden
Ich war heute einkaufen und achte jetzt im Supermarkt wenigstens darauf, daß irgendwo BIO draufsteht.
Und dann folge ich Ritas Empfehlung und kaufe nichts mehr aus Spanien und Italien.
Mehr kann ich hier nicht tun.

Aber irgendwann wohne ich in meinem 1. Wohnsitz in Bayern, da gibt es einen herrlichen Wochenmarkt,
zweimal die Woche, mit der schönsten Auswahl an Gemüse und Blumen, von dem man nur träumen kann. :D

Zwergenchef

unregistriert

15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:48

@ Lancelot

ich will Dich ja nicht neidisch machen, aber der Wochenmarktstand von Bioland steht zweimal die Woche genau vor meinem Büro :D Ich werd mir da jetzt auch nochmal die Preise anschauen und Probeeinkauf machen, vielleicht ist es ja doch erschwinglich. Wenn man so darüber nachdenkt, ist dieses gespritzt Zeug ja wirklich nicht lecker... Vielleicht haben sie ja auch hundetaugliche Abfälle.

LG Kathrin

Social Bookmarks