Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:38

Stinken Hunde die 2 x die Woche Pansen/Blättermagen bekommen?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, und zwar traf ich heute morgen eine Bekannte.
Sie erkundigte sich sofort nach Idefix wohlbefinden, hatte die ganze Geschichte mit dem Übergeben nach Trofu mitbekommen.
Habe ihr erzählt, dass ich jetzt roh füttere und des es dem Süßen jetzt super gut geht.
Sie meinte darauf, dass ich Idefix auf keinen Fall zu oft Pansen oder Blättermagen geben soll, dann würde er total von stinken.
Stimmt das ??? :o
Er mag das Zeug nämlich total gerne und für einen Junghund ist das doch auch sehr wichtig, oder ?
Ich möchte eigentlich gerne 2 x die Woche Pansen/Blättermagen geben, einen stinkenden Hund finde ich allerdings auch nicht so toll.

Freue mich auf eure Meinungen!

LG
Nicole mit Idefix

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:44

....und wer viel Möhren isst bekommt rote Haare :exla: :exla: :exla:


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:44

Hallo Nicole,

also meiner bekommt auch Blättermagen und Pansen aber stinken tut er nicht, zumindest nicht mehr wie andere, nicht-Barf-Hunde auch. Wenn ich recht darüber nachdenke riecht er sogar besser (wenn er nicht grade nach dem Essen ankommt um sich zu "bedanken") :?:

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:53

nur kurzfristig

und nicht mehr, als wenn du ihm einen getrockneten pansenstreifen zum kauen gibst.

klar, wenn an der schnute noch etwas futter klebt. das schlecken sie sich aber sehr schnell weg.
da robert einen weißen bart hat und auch behalten soll, putze ich ihn nach jedem füttern feucht ab.
robert neigt zu rotem bart. 1. durch seinen speichel(es gibt einige hunde, die haben im speichel bakterien, die den bart rot färben) 2. bekommt er enzyme (wegen seiner krankheit) ins futter, die den bart auch rot färben.
seit dem ich ihm nach jedem füttern abputze ist der bart weiß wie nie.
also ich finde sie riechen nur direkt nach dem füttern am maul etwas unangenehm.

liebe grüße
sandra

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:39

Wenn Du Deinen Hund danach ordentlich "abschnüterst" (den Bart nass abwaschst :-) ) stinkt er auch
danach nicht. Es ist eines der feinsten Sachen, die ein Hund mag. Und supergesund.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:56

Hallo Nicole,

gleich nach dem Fressen stinkt natürlich der Bart, was man mit bisschen Reinlichkeit gut in den Griff bekommt. Körperausdünstungen haben meine Hunde nicht und ich bekomme immer wieder von Hundehaltern, denen ich bei der Futterumstellung geholfen habe gesagt, dass die Hunde, wenn sie eine Weile frisch gefüttert werden, im Vergleich zu Trofuzeiten überhaupt nicht mehr stinken. Es dauert ab und zu eine Weile, bis der Organismus entgiftet hat, aber dann sind alle voll zufrieden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

....und wer viel Möhren isst bekommt rote Haare :exla: :exla: :exla:




und braucht keine Brille :680:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:26

hallo,
Iska dünstet auch kein *Pansenaroma* aus.... :-)
und der Geruch im Raum ist nach dem Lüften auch bald wieder verschwunden..... ;)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:54

Neeeeeeeeeeeee, unsere stinken auch nicht nach dem Verzehr von ihrem Lieblingsfleich :D :D :D :D

Nicht mal nach dem ganz natur belassenen, also mit Inhalt!!!!

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:37

Nein, :-) stinken nicht :)

Social Bookmarks