Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Montag, 27. Oktober 2008, 14:01


Die Richter haben schon einen "Guck" für sowas ;)

Und wenn Du auch den Eindruck hattest, daß der Richter sich die Hunde nicht so genau angeschaut hat, kannst Du sicher sein : Er hat !

Die sehen alle aus den Augenwinkeln mehr als Du von 10 Minuten hingucken :D Ganz sicher !

Und wenn das Gangwerk - aus welchen Gründen auch immer - nicht ordentlich beurteilt werden kann, so gibt das halt ne Disqualifikation.

Was steht denn im Richterbericht ?

Der Ingrid

12

Montag, 27. Oktober 2008, 14:09

Stop !!! Ich war bei der Ausstellung und wir haben einen Hund in der gleichen Klasse ausgestellt. Sorry ich erlaub mir normalerweise öffentlich kein Urteil über andere hunde aber immer alles auf die Richter zu schieben finde ich zum kotzen. @smaschmi ich glaube dir das du dein Hundi liebst und für den schönsten und besten hälst und es ist deine Sache wenn du dein geld ausgeben willst um ihn auszustellen aber dieser Hund hat definitiv solche Mängel das du dein Richterurteil hinnehmen solltest und gut is. Dein Hund ist aschgrau und abgeschoren und das haar kann mann so bestimmt nicht beurteilen und Gangwerk hat so grobe Mängel das ich den Richter verstehen konnte. Und er hat sich Mühe gegeben hat dich mehrmals laufen lassen und die Hunde genau betrachtet also nix mit nicht hingeschaut. Und er hat genau erklärt wo die Mängel liegen . Es ist toll das dein Hund ein Rettungshund ist und da ist er bestimmt auch gut aber auch die Leute außen am Ring sagten oh Gott wie kann mann einen Hund nur so in den Ring stellen der muss ein ng bekommen der gehört nicht in die Zucht. Der einzige Fehler des Richters war dir die Wahl zu lassen das er den Hund disqualifiziert oder ein ng bekommt. Sei mir nicht bös aber ich hasse den Schmu der gemacht wird und dir nützt es nix wenn dir niemand offen und ehrliuch sagt was Sache ist und hier noch der Eindruck entsteht der Richter hätte nicht richtig hingeguckt.

LG Astrid

Liljakk

unregistriert

13

Montag, 27. Oktober 2008, 14:14

:-o :-o :-o :-o

Uff, nun bleibt mir mal kurzzeitig die Spucke weg :-o :-o :-o

smaschmi

unregistriert

14

Montag, 27. Oktober 2008, 14:26

Der RS ist und soll auch ein Gebrauchshund bleiben! Ob mein Hund nun schlecht oder nicht ist steht auf einem anderen Blatt! Aber wo hat dieser Gloris seine IPO her? Und wo sind die Muskel die ein solcher Hund zu regelmäßigen Training braucht?
Ich habe meinen Hund schon öfters vorgestellt und er ist für mich ein sg Hund nicht mehr und weniger!

15

Montag, 27. Oktober 2008, 14:39

@ smaschmi,
das ist doch wohl ein bisschen sehr frech von Dir :nuho: :nuho:
Wie kannst Du behaupten das der Gloris oder im Algemeinen sehr schöne Hunde keine Prüfungen haben können :?:
Weißt Du wann der Hund die Prüfung gemacht hat und weißt Du wie der Hund nach seiner Prüfung weiter gearbeitet wurde ???
Ich habe eine Hündin mit Ch. Titeln die auch Prüfungen hat und zur Zeit wenig Muskel vor weisen kann :-o
LG Jenny

Liljakk

unregistriert

16

Montag, 27. Oktober 2008, 14:44

@smaschmi

Hallo, nun sei mir mal bitte nicht böse, ich bin die allerletzte die die Gebrauchshundeeigenschaften die manche Riesen haben bzw. nicht haben nicht bemängelt !
ABER ein Gebrauchshund hat auch die Anatomie und somit auch das Bewegungsbild eines Gebrauchshundes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das schließt insbesondere auch eine hervorragende Koordination und ein gutes Bewegungsbild ein ! ein herumeiernder Hund kann z.B. bei einer langen Flucht gar kein gutes Bild abgeben.
An vorhandenen oder nicht vorhandenen Muskeln sind noch niemals Gebr.Hunde-Eigenschaften festgemacht worden ! zum Glück !

Und nun mal ganz ehrlich: Suchst Du hier nicht den Fehler beim ZR , und versuchst dadurch evtl. Mängel die Dein Hund hat abzuwiegeln ?

Ich betone jedoch ausdrücklich das ich Deinen Hund nicht kenne und somit über Anatomie, Bewegungsablauf, sowie Gebrauchshundeeigenschaften kein Urteil abgeben kann.

Gruss
Kerstin

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 27. Oktober 2008, 14:51

ohne

@smaschmi wenn Du noch Waschpulver brauchst, sag Bescheid.

18

Montag, 27. Oktober 2008, 14:54

@ smaschmi,

Zitat

Der RS ist und soll auch ein Gebrauchshund bleiben! Ob mein Hund nun schlecht oder nicht ist steht auf einem anderen Blatt! Aber wo hat dieser Gloris seine IPO her? Und wo sind die Muskel die ein solcher Hund zu regelmäßigen Training braucht?
Ich habe meinen Hund schon öfters vorgestellt und er ist für mich ein sg Hund nicht mehr und weniger!


:650:

Hast Du nun mal ein paar Schlagwörter aneinandergereit: Riesenschnauzer, Gebrauchshund und erlaubst Dir dann eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Frage im Hinblick auf die IPO eines anderen Hundes.
Ist das die Folge, mit der man auf eine ehrliche Antwort rechnen muss? Man wird einfach mal selber angegriffen.

Nur mal so: ein sehr guter Hund ist per Definition ein Hund, der dem Standard in allen Belangen entspricht und nur wenige untergeordnete Fehler aufweist.

Da Du Astrids Darstellung nicht widersprichst, gehe ich davon aus, dass Dein Hund tatsächlich abgeschoren, mit graustichigem Fell vorgeführt wurde und zu dem im Gangwerk Mängel - erhebliche Mängel- aufgewiesen hat.

Bereits die beschriebende Beschaffenheit des Felles kann kein sg mehr rechtfertigen. Die Mängel des Gangwerkes sind gravierende Mängel, die nach den Definitionen zu den Formwertnoten eine Disqualifikation zu lassen, wenn nämlich eine Beurteilung nicht mehr möglich ist, der Fehler dem Standard entgegensteht also völlig atypisch für den Standard.

Nach dem was astrid - von Dir unwidersprochen dargelegt hat - rechtfertigt sich somit eine Disqualifikation.
Und nun zu Deiner Ausgangsfrage: Welche Folgen sie hat. Erst mal keine. Schließlich ist es ja ein Urteil, das auch die Tagesform berücksichtigt und beim Vorstellen des HUndes in einer besseren Kondition durchaus anders ausfallen kann.

Ich finde es schön, dass Dir Dein Hund gefällt und bin aufgrund Eurer Leistungen überzeugt, dass ihr ein gutes Team seit, jedoch führt dies nicht notwendig dazu, dass der Hund auch eine Bewertung erhält, die die Zuchtzulassung beinhaltet.

Zum Umgang bleibt festzuhalten, dass ich es bedenklich finde, hier Sachverhalte einzustellen...."Die Hunde hat er nicht richtig beguckt", die falsch sind. Offensichtlich wurde Dein Hund genaustens beguckt und es wurde Dir erklärt, warum und wieso, ein solches Urteil gefällt wurde. Mehr kann ein Richter nicht tun. Richterschelte in dieser Form ist ungehörig.

Willy

smaschmi

unregistriert

19

Montag, 27. Oktober 2008, 15:23

Hund hat graustich! Der Hund wurde nicht zu kurz geschoren! Woher will denn einer wissen was mir erklärt wurde oder nicht! Er hat weig gesagt und auch nicht viel schreiben lassen!
Ob der Hund sich an disem Tag ein schlechtes Gangbild geboten hat, kann ich als der Führende nicht beurteilen! Aber im normalen Zustand hat der Hund ein gutes Gangbild und ist sehr gut koordiniert sonst könnte er seine Arbeit nicht tun!

20

Montag, 27. Oktober 2008, 15:36

@smaschmi ich hau jetzt nicht in die gleiche Kerbe wie du und lass mich nicht auf nen Krieg ein . dein Hund ist für dich sicher der beste aber wenn du Fragen gehabt hättest , hättest du nach dem Richten den Richter auf deine Bewertung ansprechen können , er hätte es dir sicherlich nochmals genaustens erklärt gerade weil er einer ist der ein Gangwerk super beurteilen kann. Hier zu fragen und dann es dann noch so hinzustellen das der Richter nicht richtig geguckt hat und dein Hund zu unrecht disqualifiziert hat find ich sch.... und unfair und musste es gerade rücken. Den Rest verkneif ich mir !

Gruß

Social Bookmarks