Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuestenfloh

unregistriert

1

Montag, 27. Oktober 2008, 10:18

weiße Haare

Hallo! Meine 7 monatige schwarze RS-Hündin hat auf einmal viele weiße Haare auf dem Rücken bekommen.
Es sollen so genannte Stichelhaare sein. Geht das von alleine weg oder kann man etwas dagegen tun.
Wir lieben sie auch mit den Haare, sieht aber komisch aus.

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 27. Oktober 2008, 10:25


Trimmen, Trimmen, Trimmen :D

Kann aber schon ne Zeitlang dauern, ist normal.

Der Ingrid

3

Montag, 27. Oktober 2008, 10:26



du kannst dir die arbeit mit dem zupfen machen.. hab ich bei einem riesenschnauzerpflegehund auch schon gemacht.. es hat ihm nicht weh getan und der kerl ist nur zum umdrehen wach geworden :D

lieben gruss manu

michaela

unregistriert

4

Montag, 27. Oktober 2008, 10:27

Sei lieber froh, dass sie Stichelhaar bekommt!
Das bedeutet, dass sie mal ein schönes hartes Fell bekommt, so wie es sein soll.
Mach Dir aber keine Gedanken, die fallen nach und nach von alleine wieder aus, da sie sehr locker sitzen.
Mein Kleiner hatte einen richtig weißen Rücken in dem Alter und jetzt mit 12 Monaten sind fast alle wieder weg.
Ansonsten hilft regelmäßiges trimmen oder im Notfall die Pinzette :D

LG, Micha

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 27. Oktober 2008, 12:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von michaela . Sei lieber froh, dass sie Stichelhaar bekommt! Das bedeutet, dass sie mal ein schönes hartes Fell bekommt, so wie es sein soll.

Ich staune, dass sich diese Mähr immernoch so hartnäckig hält 8-|


edit: Michaela wünscht Aufklärung. Bitte: Es gibt Hunde mit Stichelhaar in der Jugend, die haben später ein katastrophales Haar. Und es gibt die ohne Stichelhaar, die phantastisches Haar bekommen. So und auch umgedreht und auch so, wie sich die Mähr hält. Man kann es also nie vorraussagen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Montag, 27. Oktober 2008, 13:19

HAAAAAAR

@Astrid :k:

:daumen:

Meine schwarzen hatten/haben vielleicht vier weiße auf den m² und trotzdem 1A Haar.

chaotina

unregistriert

7

Montag, 27. Oktober 2008, 13:36

Anjes auch

Anjes ( 3 Monate) hat auch megaviele Stichelhaare, sie hat fast einen Ring an der Rute und an den Vorderpfoten sieht sie fast wie ein Pfeffi aus. Aber wenn sie mal bei mir liegt, dann zupf ich immer mal ein aus, nicht so viele sonst ist sie nachher nackt :-)
LG Inka mit Anhang

kuestenfloh

unregistriert

8

Montag, 27. Oktober 2008, 17:34

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hat mir schon weitergeholfen.
Es beruhigt einen doch, wenn man so liest, das dieses "Problem" ;) nicht nur einen selbst betrifft.
Also "haaren" wir der Dinge ...

Trotzdem noch eine Frage dazu:
Ich habe gelesen, auch eine Futterumstellung könnte helfen. Stimmt das ?

9

Montag, 27. Oktober 2008, 18:56

....

@Inka: guck mal, das ist unsere Kleine - jetzt 6 Monate - sie hat am ganzen Körper kaum Stichelhaare, insgesamt vl. 15-20, aber dafür auch an der Rute diesen Kreis. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Kreis so nach und nach Richtung Rutenspitze wandert :-)





LG Anja

kathleen

unregistriert

10

Montag, 27. Oktober 2008, 19:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von kuestenfloh

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hat mir schon weitergeholfen.
Es beruhigt einen doch, wenn man so liest, das dieses "Problem" ;) nicht nur einen selbst betrifft.
Also "haaren" wir der Dinge ...

Trotzdem noch eine Frage dazu:
Ich habe gelesen, auch eine Futterumstellung könnte helfen. Stimmt das ?


NÖ Futterumstellung hilft nicht, da hilft nur zupfen... die gehen von allein wieder weg, keine Angst. Mein rüde hat ab und an immer noch mal eins dazwischen...und ist 3 Jahre alt.

LG
Kathi

Social Bookmarks