Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

chicalondon

unregistriert

1

Montag, 27. Oktober 2008, 09:29

Bachblueten bei Angst

Liebe Portaler
wer kann mir denn her mal die Rezeptur verraten, die ich Bachbluetenmaessig bei einem Hund anwende, der Angst hat? Nicht immer, nur in manchen Situationen?
Ich versuche alles, um meinem Riesenjoker zu helfen, auch wenn es schon viel besser geworden ist.Welche Bachblueten und wie wende ich sie an?
Tausend Dank im voraus


Claudia mit dem Nervenbuendel

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. Oktober 2008, 10:36

Entweder du nimmst die Rescue Tropfen

Oder eien Mischung aus star oft bethlehelm und Mimilus

Dei Dosierung weiß ich leider nicht genaus. aber ich würde dem Hund im akutne Fall 1x 3 tropfen geben

lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

iris judith

unregistriert

3

Montag, 27. Oktober 2008, 11:10

Hallo Claudia,
sollten die Rescue Tropfen auf der Insel nicht zu kaufen sein, könnte ich dir welche zusenden ;)
LG Iris

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. Oktober 2008, 11:14

Hallo Claudia,

kann Dir ein gutes Buch empfehlen, wonach/womit ich erfolgreich gearbeitet habe.

Weiß allerdings nicht, ob Du es bei Euch bekommst.

Bachblütentherapie für Tiere (Wie Sie Ihre Haustiere heilen können)

von Karsten Grimberg

ISBN 3-478-08533-0

Ich habe bei Ängstlichkeit folgende Tropfen genommen:

je 2 Tropfen aus der Stockbottlesflasche
Aspen
Mimulus
Rock Rose
Star of Bethlehem

in eine 10 ml Fläschchen abfüllen , den Rest mit abgekochtem Wasser auffüllen und schütteln.
Bei 20 ml Fläschchen 4 Tropfen.

4 Tropfen möglichst 4 mal am Tag auf die Zunge geben. (morgens, mittags, nachmittags und spät abends)

Erwarte nicht sofort eine Besserung, bei Bachblüten mußt Du Ausdauer haben,
ein Erfolg tritt nicht von jetzt auf gleich ein.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. Oktober 2008, 11:44

Hallo Claudia,

ich nehme die fertigen Bachblütenmischungen für Tiere von Canina. Einer meiner Kater ist von Geburt an ein Hasenfuss und ich habe den Eindruck, die Mischung Nr. 2 gegen Angst hilft.


http://www.canina.info/bachblueten.php4?USERID=122510407222003

chicalondon

unregistriert

6

Montag, 27. Oktober 2008, 12:02

Vielen Dank! An die TRescue Tropfen habe ich auch schon gedacht, da er ja nur draussen in manchen Situationen so austillt.
Auch ganz herzlichen Dank an Iris Judith,...das ist superlieb...doch ich habe Glueck, da die Bachblueten ja aus England sind. Man kann sie hier in jeder Apotheke kaufen. Trotzdem, dass ist echt LIEB von Dir. Danke auch fuer die anderen Tipps. Ich versuche alles und Ausdauer habe ich...dass merke ich jetzte erst mal, nach eine Riesen, zwei Kindern und dem Nervenbuendel:)

Liebe Gruesse

Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. Oktober 2008, 17:16

Hallo Claudia,

ich halte nichts vom Gießkannenprinzip. Es wäre schon wichtig zu wissen, in welchen Situationen dein Hund Angst hat. Einige Bachblüten tauchen bei vielen Problemen immer wieder auf, aber einige muss man schon speziell auf die Situation angepasst geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Montag, 27. Oktober 2008, 18:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Irene

Hallo Claudia,

ich nehme die fertigen Bachblütenmischungen für Tiere von Canina. Einer meiner Kater ist von Geburt an ein Hasenfuss und ich habe den Eindruck, die Mischung Nr. 2 gegen Angst hilft.


http://www.canina.info/bachblueten.php4?USERID=122510407222003


Die habe ich auch schon verwendet. Sie helfen prima :)

iris judith

unregistriert

9

Montag, 27. Oktober 2008, 21:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon

.

Zitat

doch ich habe Glueck, da die Bachblueten ja aus England sind. Man kann sie hier in jeder Apotheke kaufen.


Liebe Gruesse

Claudia


upps, peinlich :D :weg:

chicalondon

unregistriert

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:38

ach Judith...datt iss nich peinlich...ich habe das auch erst letzte Woche geschnallt:)

@ Rita
ER ist zu Hause ein riesengrosser und selbstbewusster Hund der vor nichts Angst hat.ER kann Staubsauger, meine Kinder,wenn sie laut sind, Trampolin bei Benutzung drunter liegen und ales Andere zu Hause an Krach ab.Er ist Selbstbewusst und draengelt sich vor, wenn es denn sein muss in seinen Augen.
Doch durch nicht vollzogene Sozialisierung im Strassenverkehr und andere Menschen, die zu nahe kommen, hat er Panikattaken.Es ist besser geworden, doch er hat Angst, Angst und nochmals Angst, zittert und ist voellig fertig, solange er in dieser Situation ist. Er kriegt sich aber schnell wieder ein, wenn er auf "seiner "sichern Wiese oder Park angekommen ist und ist fast wie zu Hause, es sei denn, da kommt was "Schlimmes"...dann meistert er das aber besser und bellt ehr als weg zu rennen.
KOmische Type halt :-) Wenn du da eine MIschung kennst, gerne versuche ich alles...vorerst habe ich mal Rescue Tropfen angefangen...heute...denke mal er groovt nun nicht entspannt durch den Kreisverkehr, drum kann ich ja noch was aendern.BIn fuer alles offen, ausser Gewalt! ;)
Der HUndetrainer hat schon gesagt, ich wuerde alles richtig machen (stolz gugg)....aber das hilft momentan auch nicht, drum wuerde ich ihn gerne unterstuetzen.

Liebe Gruesse aus dem Land der Bachblueten ;)
Claudia

Social Bookmarks