Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 13. November 2008, 17:51

nee, bitte, bloss kein trofu mehr! sie hat irgendeine unverträglichkeit, und die musst du rausfinden. trofu ist sicher KEINE lösung.

lg von nicole, die auch barft, trotz viel ablehnung und trofu-verfechtern

32

Donnerstag, 13. November 2008, 18:40

Huhu Kathleen !

Als ich vor vielen Jahren mal von TF auf Frischfleisch umgestiegen bin , voll Enthusiasmus :D was ich meinen Hundis jetzt gutes tu :-) stand meine Venus vor dem napf(sie kannte kein Fleisch ) und guckte darein wie wenn da E 605 drin wär daß sie sich nicht geschüttelt hat war alles :-) und das kannte ich gar nicht von ihr :?: . Ich gab ihr dann auch Rinderhack in kleinen Bällchen sie nahm sie mit spitzen Zähnen trug sie in ihr Körbchen und versuchte sie in die Decken zu vergraben :nuho: Ich versuchte es auf anraten mit pansen den ich sogar mal 2 Tage in der Sonne stehen ließ und Lamm und Wild und Leber und und und . Da sie ein großer Dickkopp war und ich dieses Spiel schon mal kannte von versch. TF Sorten packte mich dann eines Tages die Wut 8-| und ich räumte ohne Kommentar alles weg :D Das Spiel gin sage und schreibe so 5 oder 6 Tage lang , ich stellte Futter hin sie kam zog Nase hoch ich die Schüssel weg . In dieser Zeit gabs keine Leckerlis kein Brot nix und am 6 Tag schnupperte sie , fraß dann nach nem vorwurfsvollen Blick zu mir mit spitzen Zähnen :D und siehe da so nach und nach fraß sie dann alles an rohem Fleisch nur Flocken nich die schüttelte sie ab. Und von wegen Unverträglichkeit :-) sie vertrug alles nur TF das ich 1-2mal die Woche geben wollte nein das wollte sie dann irgendwann nich mehr ;) . Dasselbe Spiel ging dann los als ich ganz zum TF zurückkehrte aber kürzer anscheinend wusste sie noch das mein Dickkopp größer is :D Versuchs einfach mal mit nem Hungertag oder 2 oder 3 :D ich denk dann frisst sie es bestimmt . Was anderes ist wenn sie es auskotzt dann würd ich eher dran denken das sie was nich verträgt. Ach ja back mal die Leberleckerlis und misch die unter da würden meine Handstand für machen :D

LG Astrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Donnerstag, 13. November 2008, 22:15

Kathleen, ich weiß, wieviel Unverständnis unser "Bamburium" um die Fütterei die Männer haben ;)

Auch wenn einige jetzt sicher schreien.... misch doch mal gewolften Blättermagen mit Tro-fu. Unsere Omi bekam das eine zeitlang so, nachdem sie nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung mit zwei Jahren nur Lamm & Reis vertrug. Und jetzt kommt sie im Alter mit reinem Frischfleisch nicht klar und nur trocken will ich ihr auch nicht antun.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 14. November 2008, 08:54

Zitat

Kathleen, ich weiß, wieviel Unverständnis unser "Bamburium" um die Fütterei die Männer haben


Stimmt :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

35

Freitag, 14. November 2008, 08:59

...

:D :D dann hab ich einmal mehr mit meinem Männe Riesenglück: er kümmert sich um die Beschaffung! ... ich um die Fütterung selbst!

Kathleen: ich würde es auch mal wie Schnauzilie sagt, versuchen und den Anteil an Trofu nach und nach reduzieren!

lg anja

iris judith

unregistriert

36

Freitag, 14. November 2008, 12:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Kathleen, ich weiß, wieviel Unverständnis unser "Bamburium" um die Fütterei die Männer haben ;)



oh ja ;) , meinem wird bei der Lieferung von korrekt eingefrorenem Fleisch übel!
Und er nähert sich meinem "Fütterungzimmer" nicht weiter als 3m!
Hat den Vorteil, dass ich dort lagern kann, was er nicht wissen soll!
(ist ja bald Weihnachten) ;)
LG IRis





kathleen

unregistriert

37

Freitag, 14. November 2008, 19:06

@lilly

Was soll das denn für eine unverträglichkeit sein???? Das trofu hat ihr nie was ausgemacht egal welche sorte.. und fleisch aller sorten frisst sie ohne Probleme gekocht... :D

Also unverträglichkeit schliess ich fast aus.. Gebrochen hatte se nur 3 tage lang...als ich anfing..

@ alle anderen
Ich hab ja versucht sie zu überlisten.. mit dem erfolg das sie alles frisst und das fleisch drin lässt.. :) schlaues Mädchen... ich hab Erdbeeryohgurt (den liebt sie über alles) über 3 brocken rindergulasch gemacht und eine handvoll nudeln.. zum schluss lagen 3 brocken Rindfleisch im Napf fein säuberlich abgeleckt...und akribisch vom yoghurt befreit.. das passiert wenn ich mische.. :-)

Bei Pansen verlässt sie schon die Küche...

Lala.. langsam muss ich lachen.. ich versuch jeden tag was besseres um sie zu überlisten..:) ich glaube die freut sich schon auf meine Ideen...

Vielleicht versuch ich noch kochen und immer weniger gar werden lassen.. wenn das nix wird.. dann latein alle...

Hungern lasse ich sie ungern, da sie schnell bricht wenn der magen übersäuert.

LG
Kathi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Freitag, 14. November 2008, 21:17

RE: ...

Zitat

Original geschrieben von Puffel dann hab ich einmal mehr mit meinem Männe Riesenglück: er kümmert sich um die Beschaffung!

Anja - ;) die BESCHAFFUNG ist nicht das Thema. Das ZUSAMMENRÜHREN ist das "Problem" ;)

Bei uns gibts bei meiner Spätschicht nur'ne Tüte Fleisch pur.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks