Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. November 2008, 20:49

Hi Kathi,

du kannst auch einfach vorher Portionen einfrieren und beschriften.
Dann muß MÄnne nur dran denken, am Abend vorher rauszuholen zum Auftauen.
(Dafür kannst du ihn dann ja vorsichtshalber anrufen :D )

Liebe Grüße Alke

kathleen

unregistriert

22

Mittwoch, 12. November 2008, 20:50

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

So ihr süßen.. ich wollt eigentlich tips für Biene aber tips für meinen mann.. nehm ich auch gern.. :exla: :exla: :exla:

23

Mittwoch, 12. November 2008, 21:01


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 12. November 2008, 21:38

Hallo Kathi,

mit dem Hungernlassen habe ich es gar nicht so. Die Hunde wollen uns nicht ärgern. In der Regel bekommt ihnen das nicht, was sie ablehnen - hatte ich glaube ich schon mal geschrieben. Wenn man sie hungern lässt, fressen sie irgendwann auch das, was sie abgelehnt haben. Es meldet sich der Selbsterhaltungstrieb, sie wollen ja nicht verhungern.
Wenn du deine Hündin nicht austesten lassen willst, dann versuche doch mal Fleisch von unterschiedlichen Tieren wie Lamm, Wild, Pferd, Fisch. Aber immer nur einzeln und in nicht zu großen Mengen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

25

Donnerstag, 13. November 2008, 01:57

Ich denke mit jeglicher Umstellung geht es besser, wenn

1.) in kleinen Portionen OFT gefüttert wird (anstelle 2 Mahlzeiten eben 4 oder 6). Später, wenn die Verdauungstoleranz erreicht ist, kann man wieder zu normalen Portionsgrößen übergehen, 2 mal am Tag.

2.) Nur EIN neues Nahrungsmittel im selben Zeitraum angeboten wird (Tage oder Wochen). Wird das toleriert, fügt man ein weiteres hinzu.

3.) Knochen erst, wenn rohes Fleisch in normalen Portionen vertragen wird und dann mit ganz wenig Knochen (z. B. einem halben Hühnerhals) anfangen und schaun wie es geht.

Im Prinzip nicht anders, als man ein Baby an eine Vielfalt von Nahrung gewöhnt.

Vera

kathleen

unregistriert

26

Donnerstag, 13. November 2008, 13:10

hallo Riho und Vera,

ich hab ja ncihts anderes gemacht als das was ihr hier beschreibt.. immer schön rinderhack in kleinen Bällchen und das ging auch super...dann hab ichs langsam in ihren napf getan.. auch alles super dann wurde das auch mal gemischt mit bissl reis auch hüttenkäse war der renner.. alles super.. plötzlich mag sie das nicht mehr.. und nicht nur mal eine packung nicht.. nein alle...Cash dagegen frisst es ja.. er freut sich sehr das sie was stehen lässt.. ;)

Rita, ich habe eigentlich nicht vor sie hungern zu lassen..aber naja das supermarktfleisch ist nciht schlecht..und schon gar nciht jede packung die ich aus Der truhe nehme.. :)

ICh hab ihr ja wenn ich für cash das futter mache immer mal ein häppchen angeboten um zu sehen ob es ihr schmeckt..aber sie hats sofort ausgespuckt... SELBST RINDERGULASCH.. spuckte sie sofort aus auf den Boden und hats angeschnüffelt.. an herzen vom Huhn schnüffelt sie nur mal und nimmts erst gar nciht.. Ich habe es ihr wirklich immer nur so mal ein häppchen angeboten.. nie in ihren napf gemacht... da is nur rinderhack pur oder mit rinti drin...keine knochen.. nichts..

Glaubst mir doch :D

Vera + Hexer

unregistriert

27

Donnerstag, 13. November 2008, 16:38

Hi Kathleen

Hexer kotzt auch hie und da kurz nach dem Fressen, und zwar nur Rohes, was er ja fast jeden Tag bekommt und auch gerne frißt. (Rohes Gemüse, auch pürriert, habe ich aufgebeben. Das bleibt einfach nicht unten). Hühnerhälse und -rücken kommen auch öfter mal wieder raus. Gekochtes Huhn bleibt immer drin. Alles andere Fleisch (außer Leber) füttere ich roh. Unsere Hündin (DSH), die ja dasselbe bekommt, kotzt nie. Es scheint Hexer aber dabei ganz offensichtlich nicht schlecht zu gehen, denn nach der Kotzerei hängt er in der Küche rum und will mehr. (Sonst geht er erst mal eine Runde schlafen). Ich mache mir schon lange keine Sorgen mehr und finde mich damit ab, billige, waschbare Teppiche zu haben.

Vera

kathleen

unregistriert

28

Donnerstag, 13. November 2008, 16:48

:D nochmal ich kurz zur Erklärung... sie spuckt es aus.. meint.. sie nimmt es von meiner hand in die gusche und koste quasi und spuckt es sofort aus.. nciht kotzen.. sie frisst es erst gar nicht...

ICh stehe immer an einem bestimmten platz in der Küche und bereite essen zu, für uns und für die hunde auch.. mein mann steht auch da.. und immer ein hund rechts einer links.. falls was abfällt.

So hab ich die letzten tage immer mal ein stück rindergulasch..oder ein hähnchenmagen oder ein hühnerherz..alles was ich für cash zubereitet habe ihr hingehalten.. zum kosten.. ich hab ihr nie den napf vollgemacht..meist hat sie nur dran geschnüffelt und den kopf weggehalten..

Für Sie gabs im Napf nur Rinderhack evtl. mit Reis oder nudeln...und bissl quark.. das hatte sie auch immergefressen.. bis vor tagen.. da frisst sie es wiederwillig.

Ihr habt mir alle erklärt langsam und nach und nach neues Essen..und ich dachte ich misch ihr eben irgendwann mal eine neue sorte fleisch unter.. so wie ihrs mir geraten habt. langsam wollt ich das machen..

Rita,

ob lamm oder sonstwas.. sie will das nicht..selbst wenn ich petersiliensträusschen dran machen würd.. die eule würde es verschmähen..aber lamm oder so.. versuch ich nochmal..

allerdings ist die beschaffung von sovielen Fleischsorten vom Preis her nicht ohne.. und dann mag sie es vom lieferanten nciht und ich nehm den nächsten Lieferanten

HACH MENSCH, SAG DOCH MAL EINER SIMSALABIMM oder sowas...

29

Donnerstag, 13. November 2008, 16:56

Hallo Kathleen,
warum läßt du sie nicht einfach einmal austesten?
Dann weißt du ob es Mäkelei ist oder ob sie es tatsächlich nicht verträgt.
Bei uns hat das super geklappt, Ivo ist zwar ein Allesfresser, aber er hat sich dann gejuckt oder gebläht,
nachdem ich wußte was er nicht verträgt gabs das nicht mehr und alles war in Ordnung.

Ich denke, wenn sie es erst gefressen hat und nun plötzlich nicht mehr,
ist es keine Mäkelei, dann verträgt sie irgendetwas nicht.
Der Körper gibt da schon ziemlich genaue Signale, gerade bei Tieren.

Und bevor du nun immer weiter testest und damit ja auch den Körper immer mehr belastest,
ist vielleicht ein Austesten die bessere Alternative.

LG Alke

30

Donnerstag, 13. November 2008, 16:59

geb ihr trofu und gut,
dann gehört Biene eben zu den kindern die sich nur von mc dreck :D ernähren können/möchten/was auch immer.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks