Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 11. November 2008, 21:43

Finde es beschämend, wie sich einige PSK Mitglieder hier aufführen. :nuho:
Ist keine Werbung für unsere Rassen und unseren Verein!
Die Anschuldigungen gegenüber den Richtern empfinde ich als starken Tobak! :m: Kann ich nicht glauben! :o

Wenn ich dann lese, was Personen die im PSK einen Posten inne haben oder hatten von sich geben?????? :?:

Komisch, dass der ein oder andere sich angesprochen fühlt, ohne dass Namen genannt wurden?????

Kann gut nachvollziehen, dass dem ein oder anderen Verantwortlichen einer Ausstellung bei so viel Unfairnis die Hutschnur reißt.

Vorschlag an all jene die hier so laut ihren Unmut geäußert haben, [red]sich bei den nächsten Ausstellungen als Verantwortlicher zur Verfügung stellen!![/red] Damit alles BESSER wird!

Was ich noch zum Anschluss sagen möchte:
[navy]Ein Dankeschön an alle, die in Ihrer Freizeit zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben!!!![/navy] -:- -:-
Lasst euch nicht von diesen Miesmachern die Ausstellung schlecht reden!
Neider gibt es mehr als genug!
Geduldige Indianer sind rar gesät! Aber diese Indianer braucht jeder Verein! -:-

Gruß
Heinz

142

Dienstag, 11. November 2008, 21:49

[royalblue]Es wurde nicht gesprochen über fehlende P4,[/royalblue]

In welcher Rasse sind die P4 Fehler aufgetreten?

Welche Rasse soll im Ring uriniert haben?

Eine Antwort auf beide Fragen würde mich freuen.

Heinz

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

143

Dienstag, 11. November 2008, 22:36

ohne

Gibt es nicht die Möglichkeit einen Termin im Chat auszumachen, um solche Diskussionen zu führen?

swisslady

unregistriert

144

Dienstag, 11. November 2008, 23:49

Hallo Heinz

erst schimpfst du über die Komentare hier, aber willst dann doch was wissen.

Die, die nicht dicht waren haben kurze Haare.

Und für die Zähne schau die Resultate an, fehlen von P4 kann ja kein V sein auch kein SG usw.

swisslady

145

Mittwoch, 12. November 2008, 08:37

Hallo miteinander,

ich war das erste Mal auf so einer Messe und habe sehr viele Eindrücke mitgenommen:

Vom Parkhaus bis zur Messe musste man Tretmienenausweichlaufen machen, Sohnemann
ist voll reingetappt.

Selbst in der Halle wurde ungehindert an Säulen und Stände uriniert,

Es waren wahnsinnig viele Menschen mit Hunden unterwegs, die teilweise durch die Massen
völlig verstört waren.

Am und um den Ring war ein Gedrängel, dass ich denke, dass nur "alte Hasen" bei so einem
Lärm und Gelaufe da ruhig bleiben können.

Wir haben für uns beschlossen, dass eine Ausstellung wie Stuttgart nicht nur für unseren Hund,
auch für uns Menschen nicht in Frage kommt.

Ansonsten war es sehr interessant mal zu sehen wie so eine Ausstellung abläuft.

Grüsse Sabine

146

Mittwoch, 12. November 2008, 10:06


@Feger
Ja Du hast recht, ich habe mich auf dem Weg vom Parkhaus in die Halle schon morgens in der Früh geärgert und wie unbeschwert gewisse Hundehalter ihre Fifis an die Säulen und Türrahmen in der Halle urinieren liessen zeugte nicht wirklich von guter Erziehung (damit meine ich die das Wesen am anderen Ende der Leine).

Es können durchaus auch junge Hund bei so einem Lärm, Getränge und Geläufe ruhig bleiben, die Voraussetzung dafür ist, dass das Wesengrundgefüge stimmt, bedingt u.a. dass die Prägungsphase nicht nur zu hause auf dem Sofa stattgefunden hat ;) . Auch "alte Hasen" mit Wesensmängel bekommt so ein Tag nicht gut (Stress).
Ich bin der Meinung, dass bei den vorgeführten Hunden vermehrt auf das Wesen geachtet werden sollte, da viele der vorgeführten Hunde zur Zucht vorgesehen oder bereits in der Zucht eingesetzt werden und sich z.Bsp. Aengstlichkeit sehr stark vererbt.
Ausserdem ist die Werbung für die entsprechende Rasse einfach besser wenn stolze, ausdrucksstarke Hunde sich im Ring locker bewegen (der Laie rsp. Zuschauer sieht vorallem dies, ob der Hund nun eine minimal abfallende Kruppe oder die Ohren etwas offen trägt sieht er (noch) nicht).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Mittwoch, 12. November 2008, 10:32

Hallo Heinz,

ich denke nicht, dass der Richter Märchen erzählt.

Er wird es wissen, er war hautnah dabei.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

148

Mittwoch, 12. November 2008, 10:34

Hallo Irena,

im Chat ist es immer sehr gemütlich und entspannend. Dorthin werden selten Querelen aus

dem Portal getragen. Wäre schön, wenn es so bleibt :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks