Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:54


Wäre aber siche ne Rarität da :D

Wie bist Du eigentlich an den gekommen ?

Gehörte der nicht einer Frau R......

Der Ingrid

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:43

@ Melle
Hallo Elfriede,
soweit ich mich zurück erinnern kann ,haben wir damals ,als Lugano 2005 in Liege das CACIB gemacht hatte , anschließend einige Unterlagen mit allem möglichen zur Crufts 2006 zugeschickt bekommen. Vielleicht ist das heute auch noch so ? :?:
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Hanifeh

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:18

Die Tollwut-Regelung ist so mit das Einfachste, was aus den Crufts-Seiten zu erlesen ist: Der Hund muß gechipt sein. Impfung mit inaktiviertem Impfstoff, nach ca. 30 Tagen Titerbestimmung bei einem der angegebenen Labore, wenn der Titer höher als 0.5 ist, darf man ein halbes Jahr nach der Titerbestimmung einreisen. Zusätzlich braucht man eine tierärztliche Bescheinigung über Zecken- und Wurmbehandlung nicht weniger als 24 und nicht mehr als 48 Stunden vor der Einreise.

Hunde, die gemeldet werden sollen, brauchen eine ATC-Nummer, deren Beantragung (mit Qualifikationsnachweis, drei Generationen-AT, 12 Pfund und ausgefülltem Antragsformular) bis spätestens 23.12. erfolgt sein muß, weil die Bearbeitung ca. 28 Tage dauert.

Meldeschluß ist der 5.1.2009.
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:33

Hallo Baschka,
die Bestätigung für Crufts mußt Du beim VDH BEANTRAGEN! Von alleine kommt da nix!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:34

Danke Sabine - schon ein bißchen klüger geworden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hanifeh

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:32

Zitat

schon ein bißchen klüger geworden.

Vor allem dahingehend, daß die "qualifizierende Schau" BZS 2008 zeitlich gar nicht ausreicht, um den Titerkram für die Crufts 2009 machen zu lassen. Wohl dem, der dieses Jahr bereits in Schweden war..... So wirklich interessiert scheinen die Briten an einer Teilnahme von Ausländern nicht zu sein!
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:48

:-) :-) :-) :-)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Briem-Team

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:55

Crufts


Also ich würde ja gerne mal zur Crufts. Gibt es da noch mehr Leute die auch hin fahren würden. Vielleicht eine Portaler-Fahrgemeinschaft bzw. "Butterfahrt" mit Bus und Fahrer?

Ich würde den Stress gerne auf mich nehmen. Nur so zum Leute und Hunde gucken. Meine eigenen dort ausstellen würde wohl meine Kragenweite platzen lassen. :-) :-) :-)

Aber alleine fahren wäre doof. Zumahl die ja auch auf der falschen Straßenseite fahren! :?:

Gruß Andrea

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:11

Hallo Andrea,
genau DAS wäre es!

Wer weiß, ob irgendeine Rasse eine organisierte Busfahrt organisiert wo man sich auch mit Hunden dranhängen könnte?

Bitte hört Euch doch mal um und stellt das hier rein -:-

Oder ist hier im Portal jemand in der Lage, so eine Fahrt MIT HUNDEN schnellstens zu organisieren?
Ist nämlich gar nicht so einfach!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:44

@ melle
Das wäre echt die Lösung: Die Teilnehmer fahren zusammen mit dem Bus zur Crufts. Mal gucken, ich hör mich mal rum, wieviel sowas kostet und ob überhaupt möglich. Unabhängig davon wäre es sinnvoll, wenn andere das uch täten, so dass wir Angebote mal vergleichen können. Mal sehen, ob das mit der Tollwut-Sache noch klappt. Ansonsten: Die gute Damen vom VDH hat mir am Telefon gesagt, dass man wohl auch 2010 mit einem Bundessieger 2008 hinfahren kann. Werd mich aber nochmal genauestens informieren.

Social Bookmarks