Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:27

komisches verhalten-unruhe-nach trimm termin

hallo,
oskar hatte gestern einen trimmtermin.
bei der dame war er schon einmal und sie kann ganz toll mit ihm umgehen, er hat fast 2 stunden superbrav gestanden und sieht auch prima aus.
nach dem termin haben wir einen langen spaziergang ohne besondere vorkommnisse gemacht.
heute ist er irgendwie komisch.
er ist ruhelos, schaut sehr traurig und ist irgendwie anders als sonst, er weicht meinem mann und meinem sohn aus und möchte sich nicht streicheln lassen.
schmerzen scheint er nicht zu haben , er schlaggert nur ab und zu mit den ohren(heute ca 5-8 mal)
es mag merkwürdig klingen, aber ich hjabe den eindruck""""""er schämt sich""""" :?:
kann so etwas sein?
oder habt ihr vielleicht eine erklärung für sein verhalten?
schönen abend noch
liebe grüße
martina und oskar,der einfach klasse ist

Philiandela

unregistriert

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:33

Sind vielleicht Härchen in die Ohren geraten...?
Gruß Ela

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:35

oder bisschen gereizt vom zupfen????


4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:40

....oder er hat eine Entzündung im Ohr. Halt mal die Nase rein, man riecht das sofort.

Hast Du einen Ohrreiniger (Flüssigkeit!) ? Ich würde ihm mal die Ohren spülen und schauen ob´s besser wird.
Du weißt wie man das macht?

LG Uli

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:40

öhrchen sind nicht rot
und ich habe natürlich auch schon geschaut und etwas ausgewischt.
nichts zu sehen

mercedes122

unregistriert

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:17

Vielleicht fühlt er sich im warsten Sinne des Wortes, nicht wohl in seiner Haut. Wenn plötzlich das ganze Fell runter ist, ist es sicher ungewohnt. Bei meinem MS früher, sie war nach dem Trimmen extrem liebebedürfig. Nach einigen Tagen hatte es sich dann wieder gelegt.

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:37



mein alter rüde meint nach jedem trimmtermin, das er was ausgefressen hat und will sich ständig einschleimen..

ide hündin vermittelt einem das gefühl als wenn sie sich schämt.. und der kleine rüde schlaggert nach dem trimmen mit den ohren, weil die ohren durchs zupfen der haare wohl gereizt sind..

lieben gruss manu und drei fussenberger

Zwergenchef

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:16

Hi Martina,

ich denke auch er tut sich schwer mit seinem neuen Körpergefühl und ist vielleicht auch noch ein wenig gestresst vom Trimmen, dem langen Stillstehen und allem drum und dran. Es kann durchaus passiert sein, dass Haare in den Gehörgang gefallen sind, das siehst Du von außen gar nicht. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht gibt, würde ich einen TA mal reinschauen lassen.

Gruß Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:53

Hallo Martina,

also schämen wegen seiner Frisur kann ein Hund sich nun ganz und gar nicht. Dem ist es ziemlich wurscht, wie er aussieht. Allerdings haben manche Hunde ein paar Tage nach dem Trimmen Probleme mit einigen Körperteilen. Einige mögen die gezupften Ohren nicht, einige den nackigen Bauch, einige Rüden ihre rasierten Kronjuwelen und einige das frisch rasierte Poloch. Ich habe zwei Hündinnen auf dem Tisch, die allergisch auf die Scherköpfe um Poloch und Scheide herum reagieren. Die kann ich nur mit Kamm und Schere beschnippeln. Ein Rüde fühlt sich ein paar Tage unwohl, wenn er sehr viel Haar hatte und ich es stark einkürzen musste. Es ist ihm dann wohl zu windig um die Figur.
Wenn du sicher bist, dass deinem Hund gesundheitlich nichts fehlt, ignoriere sein Verhalten und benimm dich wie immer. Wenn Hunde merken, dass sie wegen irgend eines doofen Benehmens Aufmerksamkeit bekommen, können sie es ganz schön übertreiben und meinen, dass sie nun zum Pyschater auf die Couch müssten :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:56

Halloli Nabenskollegin,

ich muß da Rita Recht geben. Schämen glaub ich nicht. Aber da ich auch einen Hundesalon habe, ist mir schon oft aufgefallen, und ich sag das den Kunden auch immer, daß die Hunde sich nach dem Trimmen oder scheren anders "fühlen". Ganz extrem ist es bei Hunden, die ich mit verfilztem Fell ganz abscheren muß. Die müßtes du mal sehen, wie sich danach aufführen!!! :D Die einen rennen ständig im Kreis, wollen an ihren Popsch weil da nu Luft hinkommt und sie das nicht mehr gewohnt sind. Wieder andere schlackern dauernd mit den Ohren, weil die Haare fehlen, Luft hinkommt oder weil es eben ungewohnt ist!!! Wieder andere fangen sich an zu scheuern und zu rubbeln, vor allem dann auf dem Rücken und robben durch meinen ganzen Salon. Du siehst, es gibtr auch bei den Hunden solche, denen das sehr wohl auffällt, daß der Pelz ab ist!!!
Die Herrchen erzählen mir fast immer, daß der Hund sich dann aber nach ein bis zwei Tagen sehr wohl fühle, vor allem wenn es im sommer heiß ist und der Hund von lästigem Pelz befreit wurde.
Ich hab sogar nen Perserkater, der freut sich so, daß ihm der verfilzte Pelz wegkommt, daß der sich von allen Seitne genüßlich schnurrend scheren läßt!!! :D

Grüßlis
Martina, die auch mal wieder zum ondulieren sollte!!! -:-

Social Bookmarks