Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:30

Ich hätte da gerne mal ein.......

Problem.


Also Nicky, RS Hündin 4 Jahre 64 cm 35kg. Halbzeit der Trächtigkeit ist erreicht und die Madame wird mäkelig beim Fressen.

Nu füttern wir seit nem knappen halben Jahr frisch, ( mit einigen Trofutagen im Monat), und die Zicke weigert sich schon mal komplett, Trockenfutter anzunehmen. :-|

Geflügel nur in gewolft oder Hälse. alles was größer ist als Hühnerhals, frißt sie auch nicht. ( also keine Beine. Putenhälse oder Flügel)
Strosse nur in Fleischmischung versteckt.


Milchproduktmahlzeiten 8-| 8-| 8-| :m: :m: ein Drama in vier Akten, der Yoghurt klebt an der Wand und das Obst im Bart. Im Magen ist nur das Aroma von Honig oder Ei. :-:


Hat bitte jemand ein paar Rezepte die ich benutzen kann, wenn nun dieZeit anbricht, in der die Dame doch nun etwas mehr Baustoffe braucht, damit sich die Welpen optimal entwickeln und auch der Kalziumhaushalt im Gleichgewicht für ein komplikationsfreie Geburt steht?




ich les auch andere Websites, also auch Links zu denen sind herzlich willkommen.




2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:49

liebe wum, fütterst du nur huhn? vielleicht ist es das? probiers mal mit rind, besonders hack oder tartar. innereien werden im allgemeinen auch gerne gefressen, leber, lunge, herz, aber ich weiss nicht, ob sie das während der trächtigkeit fressen darf.


fisch finden die hunde auch immer toll, probier das mal. sardellen oder sardinen, gibts TK.

viel erfolg, lg nicole

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:53

nee Nicole, ich fütter schon alles, das nimmt sie ja auch, es geht um den erhöten Mineralstoffhaushalt und den Kalziumbedarf in der zweiten Hälfte der Trächtigkeit und danach während des Säugens.

Ach so ich fütter keine anderen Knochen , ausser Geflügel, es dauert halt viel zu lange und die Stimmung der Hunde ist mir persönlich zu gereizt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:57

Hallo Judy,

du hast aber auch einen klugen Hund, dass er kein Trofu frisst :D

Ich hatte auch so eine Mäkeltante unter meinen Hündinnen. Ab der 5. Woche Tragezeit fraß sie nur noch Rinderherz, Muskelfleisch vom Rind, Hundekuchen und Milch. Sie hat es bekommen, Kalziumversorgung habe ich mit Eierschalenpulver gesichert und die Welpen waren propper und 8, 7, 7, an der Zahl. Die Kleinen holen sich eh was sie brauchen bei Mama. Denen geht nix ab. Nur Mama könnte bei schlechtem Fressen ein Klappergestell werden, wenn die Kleinen geboren sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:00

@ Wum
Hallo Judy,
probiere es doch mal mit dem Vanillejoghurt (Aldi),auch Emmentaler Käse wird sehr gerne genommen.Boy frisst allerdings nur Bio-Joghurt und Sahnequark.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:03

Vllt. hilft das weiter

www.dergruenehund.de/ernaehrung/SpickzettelTraechtigeHuendin.jpg

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:30

Zitat aus einem anderen Forum:
-

Zitat

Oft fasten die Hündinnen freiwillig in der vierten oder fünften Woche der Schwangerschaft – hier sollte man die Natur ihren Lauf nehmen lassen und nicht versuchen, die Hündin zum Fressen zu bewegen.

LG Walther

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:38

Kalzium

und so manche Hündin leidet während der Säugezeit unter Kalziummangel, weil der Organismus "verlernt" hat, sich das aus der Nahrung zu holen, was er tatsächlich braucht, weil alles immer regelmäßig oder im Übermaß im Futter zur Verfügung gestellt wird.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:27

Hallo Judy,

das mit dem freiwilligen Fasten stimmt. Laß sie einfach.
Wenn Du Sorge hast, Hundi könnte zu sehr abbauen, kannst Du ihr auch Getreidesprossen oder Getreideschrot, der mindestens 12 Stunden eingeweicht worden ist, geben. Eventuell in Fleischbrühe. Das sind gute Kohlehydrate.
Ab der 6. Woche das Kalzium (Knochen in jeder Form) drastisch reduzieren, damit die Paratyphusdrüse zu arbeiten beginnt! Sonst droht Milchfieber.
Erst nach der Geburt, massiv Knochen füttern.
Wolfsmamas machen das von sich aus so: Vor der Geburt keine Knochen mehr, danach aber hallo...

Wenn Du das alles ganz genau wissen willst, schicke ich Dir schnell meinen Billinghurst "Grow Your Pups with Bones". Darin ist das ganz genau beschrieben, wie man die werdende Mama bestens versorgt.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

10

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:36

siehste ich hatte doch so was im Hinterkopf mit dem Kalzium und den hochtragenden Hündinnen.
:: :?: ::

danke schön -:-


Social Bookmarks