Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. Oktober 2008, 19:27

Fassungslos

Ein Hallo an alle
Heute morgen war mein Mann mit unseren Jüngsten zum Tierarzt,es sollte Blut für ein großes Blutblid abgenommen werden,weil wir schauen wollten ob bei ihm alles noch halbwegs in Ordnung ist.Er ist ihm Moment sehr dünn,obwohl die Futtermengen,die er bekommt, normalerweise spielend für einen Löwen reichen würden.Allerdings sind seine Kothaufen auch riesig.Als mein Mann mit Boy nach 45 Minuten zurück kam,lief er (der Hund) schon ziemlich wirr im Garten umher.Als er dann ins Haus kam,hat er mich nicht wirklich erkannt.Es gab keine freudige Begrüßung,er stakste durchs Haus ,als ob er das erstemal hier drin ist.Auch sein Kumpel Atze wurde nur argwöhnisch angeschaut und wenn er zu nahe kam,an geknurrt.Mein Mann brachte dann die Box aus dem Auto ins Haus und sofort verschwand Boy darin.
Jedes Geräusch im Haus wurde mit knurren kommentiert.Zu unserem Glück fand der Postbote mal wieder den Weg zu uns.Sein kommen löst immer wieder einigen Terror aus,danach ist anscheinend bei Boy die Erinnerung etwas zurück gekehrt.Jetzt zur Zeit ist er wohl wieder normal,er KENNT MICH .
Ich bin fassungslos ,das mich der eigene Hund ,den ich seit drei Jahren tagtäglich um mich habe,
nach 45 Minuten nicht mehr erkennt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Montag, 20. Oktober 2008, 19:37

Hi,
wie alt ist den Boy?? Was hat den bei der Untersuchung stattgefunden?? Evtl. war er nur irritiert......
Allerdings hatte meine Kollegin einen Hund ( Dackel ) der eine Art Demenz aufwies und sich auch sehr seltsam benahm. Aber das trifft in der Regel nur sehr alte Hunde ( wenn überhaupt ).
Was ist den beim TA passiert ???? :?:
LG Martin mit Obelix und Kira

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 20. Oktober 2008, 19:39

Hallo Regina,

da scheint aber etwas ganz und gar nicht zu stimmen :-o

Wenn es mein Hund wäre, ließe ich eine gründliche Untersuchung machen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. Oktober 2008, 19:50

@ Hallo Moses,
Boy ist drei Jahre ,beim Tierarzt ist nichts besonderes außer der Blutentnahme passiert.Er war sehr ausgeglichen beim TA.
@Hallo Riho
Welche ??
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Paula100

unregistriert

5

Montag, 20. Oktober 2008, 20:05

Hallo Regina,

vor einigen Jahren knurrte mich unser RS auch plötzlich an. Er hatte ganz plötzlich ein verändertes, total fremdes und distanziertes Verhalten zu mir. Dieses Verhalten trat zum ersten mal bei mir im Büro auf, als ich ihn kurz gestreichelt hatte. Da unser RS zwar sehr temperamentvoll war .... aber nie aggressiv ... bekam ich einen Riesenschrecken. Um die Geschichte abzukürzen: ich hatte keine Ruhe und fuhr zum Tierarzt. Tierarzt Nummer I konnte sich das nicht erklären und vermutete Arthrose-Schmerzen!! Ich dachte: "Wieso soll ein Hund von 7 Jahren, der bis vor 2 Stunden quietschfidel war plötzlich Arthrose-SChmerzen in dieser Größenordnung haben?" ... also ... packte ich meinen RS wieder ins Auto und fuhr zur Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass unser RS "Wasser im Bauchraum" hatte (laienhaft ausgedrückt), weil eine Zyste an der Prostata nach innen geplatzt war und so musste er sofort operiert werden.

Lange Rede .. kurzer Sinn: bei unserem Hund äußerten sich AKUTE SCHMERZEN in dieser Verhaltensänderung. Der erste Tierarzt hat dies nicht erkannt, erst der zweite Tierarzt stellte die richtige Diagnose. Ich würde Euch empfehlen zur Sicherheit einen zweiten Tierarzt aufzusuchen.

Ich wünsche Euch ALLES GUTE für Euren Hund!

Viele Grüße

Andrea

Hubert+

unregistriert

6

Montag, 20. Oktober 2008, 20:07

Hallo Regina,

habe auf deiner Hompage gelesen, das der Verdacht auf CCL bei Boy geäußert wurde.
Vielleicht hat es ja damit zutun. :?:
Habe mal nachgelesen: Veränderung des Verhaltens: Die Hunde wirken verwirrt, nehmen ihre Umgebung nicht mehr war. Können sonst sicher befolgte Kommandos nicht mehr ausführen.
Kann es vielleicht damit zusammen hängen? :o

Grüße Hubert




7

Montag, 20. Oktober 2008, 20:34

das hört sich gar nicht gut an. ab in die nächste tierklinik, situation beschreiben und durchchecken lassen. das hört sich nicht nach normalem hund an. eile tut hier meiner meinung nach not!

lg nicole

8

Montag, 20. Oktober 2008, 20:45

Hallo,

was bitte ist CCL?

Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hubert+

unregistriert

9

Montag, 20. Oktober 2008, 21:03

Hallo Claudia,

bei CCL handelt es sich um eine Krankheit, bei der sich, ein Abbauprodukt der Zellen(Cerid-Lipofuszin), vor allem in den Nervenzellen von Netzhaut und Gehirn ablagern, wodurch diese zu Grunde gehen. Die häufigsten Symptome, die bei dieser Erkrankung beobachtet werden sind: Verhaltensänderungen (Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, plötzliche Stubenunreinheit), Beeinträchtigung der Sehkraft bis hin zur völligen Erblindung, Krampfanfälle und Veränderungen im Gangbild (Stolpern, Ataxie) Die Erkrankung CCL wurde bisher bei mehreren Hunderassen nachgewiesen.
;(


Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.

Gruß Hubert

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 20. Oktober 2008, 21:23

@Hubert+
Hallo Hubert,
es besteht bei Boy der Verdacht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Man ist nur fassungslos wenn eine Situation wie beschrieben eintritt.Eine hundertprozentige Sicherheit hat man nur bei einer Obduktion.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks