Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:08

heimweh bei umzug?!

hallo zusammen!

wir sind endlich umgezogen! das heißt umgezogen sind wir schon am 26.9, aber internet haben wir seit gestern.
wie schnell die zeit vergeht!

es steht alles an seinem platz und wir haben uns auch schon sehr gut eingelebt.
vor allem robert.
ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte den eindruck, das er sehr gelitten hat.
irgendwann hat er seine pfote wundgeleckt. ich unterstelle ihm, das er es getan hat, damit man sich endlich wieder um ihn kümmert.
ich habe die pfote genau untersucht und auch der tierarzt konnte nichts feststellen!
als ich ihm dann eine socke über den fuß gestülpt habe und ihn ein wenig bemitleidet habe, war es ruck zuck vorbei mit dem lecken.

wenn ich ehrlich bin, dann ist er auch 3 wochen zu kurz gekommen. ich hatte kaum zeit mit ihm zu laufen. dann habe ich ihn ständig ins körbchen geschickt, weil die handwerker ein und aus gingen und nicht immer die tür hinter sich verschlossen haben.
da hat er, so vermute ich jedenfalls, einfach auf sich aufmerksam gemacht.

das beste war eigentlich, als unsere alten möbel in das neue haus geliefert wurden. jedes möbel wurde angeschnüffelt, als wenn er sich wunderte, was die jezt hier rumstehen!

nun habe ich erst mal eine menge beiträge von euch zu lesen.

liebe grüße
sandra mit robert




Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:13

Hallo Sandra,

ich hatte Dich schon etwas vermißt.

Na dann alles Gute im Neuen Zuhause. Robert wird sich schon eingewöhnen.

Liebe Grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:38

Hallo Sandra,

auch wir haben Dich schon vermißt.

Wir wünschen Dir und Family viel Freude im neuen Heim.

Mit Robert kannst Du Recht haben, er hat sich bestimmt vernachlässig gefühlt
Das wir aber wieder.

Bis dann

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:04

Hallo Sandra,
Robert konnte nicht begreifen, was um ihn so geschah. Fremde tragen Möbel aus der Wohnung, was soll das? :-o Warum stoppt Frauchen das nicht? Nein, die macht noch mit und ganz schlimm, sie hat fast keine Zeit mehr für ihn. ;( Ständig muss er im Körbchen liegen und all das Unverständliche mit ansehen.
Alles wird gut - wissen die Menschen, aber Robert nicht.

Was für ein Glück, im neuen Haus sind ein paar "alte" und wohlvertraute Gerüche. Möbel, Teppiche, Geschirr und das Hundekörbchen. :) Und bald hat Frauchen wieder ganz viel Zeit und zeigt Robert seine neue Umgebung. Denn auch die muss er erst kennenlernen.
Es wird wieder Ruhe einkehren und Robert wird sein neues Zuhause lieben und wenn es sein muss auch verteidigen.

Also dann, lebt Euch gut ein.
Viele Grüsse


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Oskar´s

unregistriert

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:26

Hallo Sandra,

erst mal wünsche ich Euch alles Gute im neuen Heim !

Ich finde das super interessant, weil bei uns in 4 Wochen ein Umzug ansteht und ich schon die ganze Zeit überlege, wie ich es Oskar erkläre.

Auf jeden Fall werde ich mit ihm ins neue Haus fahren, während die Möbel eingepackt werden und nur das Auspacken beaufsichtigen. Oskar muss sich und mich ja bei soviel Diebstahl sonst für Riesenversager halten :m:

Ansonsten keine Ahnung was so kommt. Unser neues Haus und die Umgebung lernt er momentan schon kennen, da wir öfter mal da sind, um was zu erledigen. Aber die Routine muss natürlich erst mal wieder her - auch für mich.

Wenn Du noch Tipps hast, wie ich es ihm leichter mache, nur her damit. Bin für alles dankbar.

Grüsse
Brigitte


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:28

Umzug

Ich bin in den letzten 6 Jahren 3 mal umgezogen. Die Hunde hat es nicht gestört, hauptsache sie waren bei ihrem Frauchen.

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 07:29

Hallo Sandra,
alles Gute im neuen Heim!!!
Ich glaube es lag mehr an der fehlenden Zeit als an dem Umzug selbst. Ich bin mit 2 x mit einem Hund umgezogen und ich kann nicht sagen das einer damit Probleme gehabt hat. Natürlich sind sie auch ein klein wenig zu kurz gekommen, denn bei einigen Arbeiten kann man einfach keinen Riesen der in ersten Reihe zum mitmachen steht gebrauchen.
Während die Möbel aus dem Haus getragen wurden war Hundi sicher im Auto untergebracht, denn immer bei offenen Türen kann man nicht so gut aufpassen.
Aber ich hatte auch das Gefühl das es ein wenig spannend für sie war und beide haben sich dann im neuen Zuhause sehr schnell und gut eingelebt.

8

Montag, 20. Oktober 2008, 07:56

geheim rezept

den einzigen tipp, den ich vielleicht geben kann ist, kümmern, kümmern, kümmern.
aber wie das während des umzuges so ist, bleibt dafür meistens keine zeit.
wenn ich noch einmal umziehen würde, dann würde ich eine extra kuschelpause einlegen und die spazier zeiten nicht unnötig verkürzen.
im nach hinein kommt es auf einen tag früher oder später doch nicht wirklich an.

ich bin sehr erstaunt, wie er sein neues zuhause verteidigt. das konnte ich in dem alten haus nicht so beobachten.
als ich die nachbarn zum kaffee hatte, ist eine nachbarin (mit meiner erlaubnis) kurz nach hinten durch den garten raus und ist dann wieder von hinten durch die küche herein gekommen.

vielmehr hatte sie das vor! :D robert hat sie in der küche gestellt und nicht vorbei gelassen, obwohl er sich von der frau, bevor sie gegangen war, streicheln lassen hat.
er war richtig ekelig, mit bürste und knurren. (sah richtig süß aus der kleine zwerg :exla: :exla: die frau hat ihn jedenfalls ernst genommen und traute sich nicht vorbei)

sein bester hundekumpel, mit dem er jeden tag an der vechte läuft, hätte er bei einem besuch bei uns fast zerfleischt wenn wir nicht dazwischen gegangen wären.
all das hat er im alten haus nicht gemacht.

ich habe den eindruck, das er das neue zuhause besser findet, da er den ganzen tag die möglichkeit hat rein und raus zu rennen um den garten vor fiesen eindringlingen zu beschützen(kleine harmlose vögelchen :exla: )
ich hingegen finde das neue haus zwar auch viel schöner aber wegen der ganztägigen freigänge, renne ich nur noch mit wischmop und pfotenlappen hinter robert her.
er versteht sein handwerk und kann ausgezeichnet mit seinen ehemals weissen socken prima auf dem sofa und dem hellen teppich hüpfen.
er hat dieses perfektioniert und kann es nun besonders gut, direkt nach einem garten besuch im regen. :m: :nuho:

ich habe robert immer extra mit auf die "baustelle" genommen, damit er die neue umgebung kennen lehrnt.
so war es für ihn nicht ganz so ein großer schock.


liebe grüße
sandra

ps: ich habe nun ein schnauzer badezimmer. jedenfalls ist es schwarz weiß und wenn robert auf der badematte liegt muss ich oft zweimal hinsehen. :-) ich habe ihn schon oft gerufen, obwohol er direkt neben mir schlummerte. bilder folgen

9

Montag, 20. Oktober 2008, 10:20

RE: geheim rezept

Zitat

Original geschrieben von Jaeky

ich bin sehr erstaunt, wie er sein neues zuhause verteidigt. das konnte ich in dem alten haus nicht so beobachten.


Hallo Sandra,
kann es vielleicht sein, das Robert erst mal keine "fremden" Menschen im neuen Haus haben will, aus Angst, dass wieder gepackt wird und Möbel ausgeräumt werden?
Er muss erst wieder Vertrauen aufbauen.

Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 20. Oktober 2008, 10:54

Hallo Sandra,

unsere Wuffis finden schon renovieren grauselig. Es geht dann nix mehr nach der gewohnten Ordnung und das brauchen Hunde für ihr sicheres und geborgenes Gefühl. Auch wenn wir in Urlaub fahren oder mal übers Wochendende wo hin, brauchen sie immer eine kleine Weile, um sich an den veränderten Tagesablauf an zu passen. Wenn wir im Hotel sind, sind sie erst zufrieden, wenn ihre Boxen aufgebaut sind. Dann schmeißen - im wahrsten Sinne des Wortes - sie sich da rein mit einem großen Schnaufer und dann wird erst einmal geschlafen.
Wenn der Garten nicht trocken ist, dürfen unsere Mädels nicht ständig einfach rein und raus laufen. Ich habe keine Lust, immerzu hinter ihnen her zu wischen und wenn ich es nicht tue, sieht es hier bald aus wie bei Hempels hinterm Sofa. Wenn die Wiese feucht ist, bleibt die Terrassentüre zu und die Damen müssen sich melden, wenn sie wieder rein wollen. Dann werden die Pfoten mit einem Lappen, der immer greifbar liegt, abgewischt und erst dann dürfen sie rein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks