Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:44

seltsames "Gewächs" an Hinterlauf

Liebe Portaler!

Habe vor 5 Tagen bei meinem 5jährigen MS Rüden eine kleine "Wucherung" am Hinterlauf, direkt oberhalb des Ballens festgestellt.
Ist nicht schmerzhaft, ca.7mm groß, unbefellt, Oberfläche ist weich und glatt. Es ist auf der Haut, nicht am Knochen. Unklar, wie lange es da schon ist. Vor 3 Wochen beim Trimmen ist es wohl noch nicht da gewesen.
Vorgestern Vorstellung beim TA, der ist sich sehr unsicher, kann so ziemlich alles und nichts sein, möchte es noch ein paar Tage beobachten. Entfernung ist an der Stelle wohl denkbar ungünstig. Leider reibt es sich aber ständig auf, sobald Hund einen Hopser über harten Boden gemacht hat.
Hat hier jemand so ein Ding schon mal gesehen??

[red]BILD IM NÄCHSTEN BEITRAG [/red]



LG
Tanja
die sich schon Sorgen macht

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:45


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:13

ohne

Das hatte ich auch schon bei einem meiner Hunde. Da war eine kleine Verletzung und sie hat geleckt. Zum Glück ist es aber von selber weggangen.

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:22

lecken tut er seltsamerweise garnicht dran :?:

für mich siehts irgendwie ein bischen aus wie eine Warze (kämpfe selbst mit einer an der Hand)

blöd ist eben die Stelle, da er es sich wie gesagt immer wieder aufreibt...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:25

ohne

Kannst Du nicht eine Salbe draufschmieren? Ich sprüh ja überall kolodiales Silber drauf und bilde mir ein das es hilft.

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:28

TA meint, ich soll vorerst weiterhin nur sauberhalten und wenn schmutzig nach spaziergang Hautdesinfektionsspray draufmachen. Ich hab Angst ihn mit Salbe doch noch zum schlecken zu animieren. Was genau macht so ein Silberspray? Desinfiziert auch oder?

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:28

ich mag nun nicht unken, aber der weisse bulli meiner schwester hatte solche dinger "haufenweise" an allen pfoten. zuerst wurde behandelt wegen allergie ( er hatte davon reichlich), aber schlussendlich hat es sich als krebs rausgestellt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:30

ohne

Nein, es desinfiziert nicht, da würde ich etwas anderes nehmen. Damit sie nicht lecken, mache ich immer Teebaumöl drauf. Das mögen sie nicht.

9

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:37

hallo tanja,
mein oskar hatte so etwas in einem zarten alter von 16 wochen. direkt auf dem ellenbogen. es wuchs innerhalb von ca. 3 - 4 wochen von etwa linsengröße auf walnussgröße heran.
die stelle war auch sehr ungünstig, da ja dort nicht viel haut übrig ist.
es musste weggeschnitten werden und es was auch gott sei dank gutartig. wahrscheinlich eine fettgeschwulst.
warte nicht zu lange, denn je größer das teil ist, umso größer natürlich die wunde.
alles gute und liebe grüße,
martina mit oskar der sich schnell davon erholt hatte.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:40

Hallo Tanja,

kennst Du die "Rescue Creme" von Bach, Original Bach-Bachblüten ?

Damit versuche ich es erst einmal, wenn mein Zwerg Wunden und Dergleichen hat.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks