Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 20. Oktober 2008, 15:35

Hallo liebes Portal!

Vielen vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Pn´s -:-

Gerade waren wir wieder beim TA. Mittlerweile ist das Ding nahezu ganz flach, Größe und rosa Oberfläche unverändert. TA ist sich FAST sicher, daß es doch kein Tumor ist, sieht jetzt aus wie Narbengewebe, wohl ne alte Verletzung die nicht abheilt. Hat es jetzt gelasert, Salbenverband und Schuh drauf. (Mein Hund haßt mich jetzt, kann nur noch auf 3 Beinen laufen, der Dödel :-) ) Übermorgen nochmal hin und evtl.nochmal Laser draufhalten.
Bin jetzt erstmal guter Dinge, daß wir nochmal Glück hatten und es nix Böses ist 8-)


LG
Tanja
erleichtert...erstmal

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 20. Oktober 2008, 15:51

Hallo Tanja,

das hört sich doch schon ganz gut an.

Drücken weiter die Daumen und Pfoten,
das das "Ding" ohne OP verschwindet.

Wenn er den Schuh vergißt, ;) kann er plötzlich alle Viere wieder benutzen.

Machte mein Zwerg auch. :-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Satansbraten

unregistriert

23

Montag, 20. Oktober 2008, 17:18

...

Hallo Tanja,

sorry, aber da ich mich gestern hier erst eingeloggt hab und noch massig viel zu lesen habe, kann ich erst jetzt was zu Deinem Beitrag antworten....

Meine Riesenschnauzerhündin Luna hat das schon ein paar mal gehabt. Und zwar immer ein paar Tage NACH dem scheren. Die Stelle ist fast identisch - einmal war diese kleine "Geschwulst" direkt unterhalb der Wolfskralle. Aufmerksam geworden bin ich immer dadurch, dass sie wie wild geleckt hat. Bei Luna ist es jedesmal (hört sich an, als hätte sie´s oft, dem ist aber nicht so) nichts anderes, als ein "eingewachsenes" Haar.

Laut Aussage meines TA´s können diese futzikleinen Härchen tief in das dort doch recht weiche Gewebe eindringen und juckende Entzündungen hervorrufen - das Lecken bei meiner Luna (teilweise auch beissen) bestätigen das ja fast von selbst.

Und selbst meine "Menschenfrisörin" klagt schon mal über juckende Pickelchen an den Händen, wenn sie durch´s Haareschneiden diese kleinen, fiesen Härchen unter die Haut bekommt, die dann auch jucken wie bekloppt.

Meist verschwindet das Ganze wie von selbst - aber ich habe auch schon vom TA Zugsalbe bekommen und nach ein paar Tagen hat sich dieses "Geschwür" geöffnet und dann kam ein bisschen Flüssigkeit raus - nebst Härchen. Danach war innerhalb von 1, 2 Tage die Sache vergessen. Vielleicht war´s ja sowas?


24

Montag, 20. Oktober 2008, 17:20

ja sowas kanns natürlich auch sein, gesehen hab ichs vor einer Woche, zwei Wochen davor waren wir beim trimmen :?: allerdings hat er noch nie dran geschleckt. TA meinte auch, es könnte beim scheren kleine Verletzung gewesen sein und die heilt nun eben nicht wirklich ab.

25

Montag, 20. Oktober 2008, 20:38

das mit den haaren hatte meine bullterrier hündin auch. wucherst übelst und eiterte. also hab ich ihr immer wieder die haare rund um die ballen ausgezogen. fand sie nicht toll, aber besser als die eiterbeulen, die zudem noch wehtaten. gabs übrigens auch zwischen den pfoten, und dann gings in puncto laufen gar nicht mehr.

lg nicole

26

Sonntag, 2. November 2008, 18:26

so, ich wollte mal berichten, was aus dem Ding geworden ist....

also, nach einer Woche Beobachtung waren wir uns ja fast sicher, daß es doch nix böses ist und haben mit einer Wundbehandlung begonnen, zweimal mit Wundlaser bestrahlt, Salbenverband und Pfotenschuh drauf für 10 Tage.

Seit 3 Tagen ist Schuh ab, übrig ist ein fast weißer Hautfleck, ganz flach, wohl von dem Laser. Es reibt sich nicht mehr auf, er leckt nicht dran und ich denke, daß da irgendwann vielleicht wieder Haare wachsen :o

Hoffe, das wars dann jetzt. Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge -:-

LG
Tanja

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 2. November 2008, 20:24

Sehr schön dies zu lesen :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 2. November 2008, 20:30

Das ist ja super, :)

da freuen wir uns aber mit Euch. :)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks