Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:40

Hallo,

meiner Kenntnis nach wirkt kolloidales Silber schon desinfizierend.

Bei Wikipedia gibts da ein bisschen was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Teebaumöl würde ich beim Tier nicht verwenden, weil ich Angst hätte, daß sie es in zu grosser Menge aufnehmen, und es zu Vergiftungserscheinungen kommt. (Siehe hier http://iq.lycos.de/qa/show/1017833/ist+teebaum%C3%B6l+f%C3%BCr+hunde++und+katzen++t%C3%B6dlich%3F/ und hier http://freenet-homepage.de/sindern/teebaum.html )

Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:42


lange möchte mein TA auch nicht warten, maximal eine Woche beobachten, dann wird entschieden, was gemacht wird. Das Ding sitzt eben fast am Ballen, nix mit schön sauber großflächig wegmachen und gut is ;(

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:15

Hallo LiMa,

wie alt ist denn Dein Hund?
Es gibt einen gutartigen Hauttumor bei Junghunden (bis ca. 2 Jahre), der ganz häufig auch von selbst wieder verschwindet. Mir fällt gerade nicht der Name dieses Kandidaten ein. Wie lange hat er das jetzt schon?
Ich werde heute am späten Nachmittag zu Hause sein und dann kann ich Dir Genaueres dazu schreiben. Soweit ich weiß, sitzen diese Dinger auch bevorzugt an den Läufen.
Mach Dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

Uli

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:17

Hallo Uli

Fetz ist fünf.
Wie lange er es hat, weiß ich nicht sicher. Aufgefallen ist es mir vergangenen Samstag, vor drei Wochen beim Trimmen war er relativ sicher noch nicht da, das wär aufgefallen, denk ich.

Tanja

Franken

unregistriert

15

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:25

Hallo Tanja,

ich denke, dass die Entscheidung Deines TA ganz gut ist - noch eine Woche warten und dann zur Sicherheit "in den sauren Apfel beißen" und zum Einschicken entfernen .

Eventuell kannst Du ja auch mal das Bild an eine Tierklinik versenden und mit entsprechender Krankengeschichte um Rat fragen (z.B. in der Tierklinik Deiner Nähe anrufen, erzählen was ist und dann nach Absprache das Bild senden). So hast Du eine zweite Fachmeinung und kannst besser entscheiden. Zu lange würde ich jedoch nicht "zuwarten".

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen und die Pfötchen bei uns werden gleich mitgedrückt.

Tröstende Grüße aus dem Norden

Michaela

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:42

Hautpilz !?

LG

Gottfried

Martina

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:57

Halloli Tanjalein,

ein Kundenhund hatte das auch mal und da stellte sich heraus, daß er sich da irgend einen Dreck (Stein, Dorn oder GRanne?) eingetreten hatte und sich sich das dann so verkapselt hatte. Das wurde weggeschnitten und gut war!!

Drück dir ganu dolle die Daumen!!!!

Grüßlis
Martina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:42

So was hatte meine Narttu auf der linken äußeren Zehe.

Ich habe die Pfote mehrmals am Tag in eine Tasse mit verdünnter Calendula-Urtinktur gestellt, es ist weg nur die Haare müssen noch drüber wachsen.

Probiere es doch einfach mal damit aus!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

schnüse

unregistriert

19

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina


ein Kundenhund hatte das auch mal und da stellte sich heraus, daß er sich da irgend einen Dreck (Stein, Dorn oder GRanne?) eingetreten hatte und sich sich das dann so verkapselt hatte. Das wurde weggeschnitten und gut war!!



Hi,

das kenne ich auch, aber mehr aus der Pferde-Welt. Nennt sich Einschuß und wurde generell aufgeschnitten. War dann aber auch gut.
Unsere Rüde hatte im Übrigen im Frühjahr auch eine kleine Beule auf einem der Hinterfußzehen (wie bei Melle's Pinsch), die er sich draußen immer aufschrubbte. Die Pfote wurde täglich nach dem Gassigehen in kaltem Kamillentee gespült (Tipp von unserem TA), half ganz gut, bloß dauerte es recht lange, bis das Fell wieder da war.

VG,

Petra



pfeffersalz

unregistriert

20

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:06

meine susa hatte so etwas in der art auch einmal... wurde herausgeschnitten und gut wars

alles gute

vera

Social Bookmarks