Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:20

Na gottseidank etwas Entspannung der Situation aber wir
drücken natürlich weiter alle Däumchen und Pfötchen für Euch,
daß doch noch schnell alles wieder gut wird! ::
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

32

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:37

Hallo sabine !

Ich bin ja kein schwarzmaler und will euch auc´h nicht beunruhigen aber hab das ganze ja erst hinter mich gebracht und schreib dir mal schnell die geschichte auf damit du noch wachsamer bist. Also unsere Angie erbrach Montags morgens gegen 4 Uhr das erste Mal und danach noch einige Male . Jedesmal wenn ich sie rausließ wollte sie Gras fressen. Montags dann beim TA Nux vomica abgeholt und Maloxaan und ihr gegeben aber nichts behilet sie drinne. Dienstags morgens dann Besuch beim Tierarzt mit ihr weil sie sehr schlapp war und auch immer so den Rücken aufzog wie wenn sie Bauchschmerzen hat. Sie haben sie untersucht und ihr was gegen Übelkeit gespritzt gemeint es wären böse Viren unterwegs. Sie hat den weitern Tag nichts gefressen aber erbrach auch nicht mehr aber war schlapp und einfach immer komisch so verspannt . Mittwochs wieder zum TA weil ich keine Ruhe hatte , in der Nacht hatte sie einmal erbrochen. Wir haben dann Kontrastmittel verabreicht zum röntgen und hat ja auch den Effekt das es den magen beruhigt und haben geröngt und mit 4 Leuten geguckt und ein kleines Plastikteilchen gesehen aber nicht bewegendes. Ich hab Barium mitgenommen und ihr 2 mal zu haus gegeben im abstand von 2 Stunden und bin abends hin und wir haben nochmal geröngt. Wieder geguckt Plastikteilchen ist weitergewandert sonst nix zu sehen. Wir nach hause und sollten abwarten wann das Kontrastmittel zuTage kommt mit Plastikteil aber es kam nix. Ich ihr Diätfutter angeboten und sie hat auch bischen gefressen . Nachts wieder einmal erbrochen aber nur Wasser nicht das Futter . Donnerstags wieder zum TA und sie wurde an Infusionen gehängt weil sie schon 4 kg weniger hatte und immer noch sioe den Rücken aufzog. Mittags kam dann ein bißchen Kot mit Plastikteil zutage dieser war weiß gefärbt also ging ja Kontrastmittel durch. Etwas beruhigter aber abends nochmal Infu gebeben. Freitags gings etwas besser nur fressen wollte sie nichts aber hat auch nicht erbrochen. Aber trotzdem an Infusionen gehängt weil der Gewichtsverlust schon bei 5 kg war und sie einfach komisch war. So schlapp und wollte nur an mir kleben. Samstags morgen dann hat sie wasser getrunken und ich dachte schon wir habens gepackt bis auf einmal das wasser in hohem Bogen rauskam. Ich wieder TA angerufen der sagte kommen sie heut mittag ich geb ihr nochmal ne Infu aber wenns heut abend nicht besser ist machen wir auf auch wenn nix zu sehen war , nur um sicher zu gehen. Ne halbe Stunde nach dem gespräch erbrach sie nochmal und das was da kam war pure Sch.... . Ich ab ans tele angerufen sofort OP richten und bin losgefahren. Wo der Stein und die Nuss waren als wir röngten ?? keine Ahnung :?: sie war seits ihr so schlecht ging nicht alleine draußen. Wir haben hinterher nochmal die Bilder angeguckt un d sogar die Nuß einzeln geröngt (außerhalb vom Hund) und so ganz schwach war im Magen ein Schatten zu erkennen wie ein halbmond aber nix konkretes.

Deshalb sei vorsichtig und wachsam . Angie hat es grad so geschafft und ich drück euch feste die daumen das es nix schlimmes ist

LG Astrid

Zibirian

unregistriert

33

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:44

Ich versteh nicht, warum man das "Teil" nicht in einer Kurznarkose auf endoskopischem Weg raus holt und lieber nen Darmverschluß riskiert :?:

Sorry, daß ich das so drastisch schreibe, aber um einen Darmverschluß zu verhindern geht es gar nicht drastisch genug, siehe Astrid 8-|

Der Ingrid

34

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:46

Hallo!
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Hoffe auch, daß alles auf natürlichem Wege rauskommt. Drücken ganz viel die Daumen.

Liebe Grüße

Liane und Arco
:) :)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:02

ohne

Ich verstehe nicht warum der TA nicht Sauerkraut verordnet hat.

36

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:14

Mein Mädchen hat auch mal Teile vom Gummispielzeug verschluckt, es ging ihr saudreckig, habe es aber nicht sofort bemerkt.
Ich füllte ihr 1 L. Milch ein......es kam hinten und vorne alles wieder raus, ich meine die Gummiteile.

Gute Besserung! :)

Jackos Frauchen

unregistriert

37

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:28

@ Astrid,

danke für deine Beschreibung, sehe ich nicht als "Schwarzmalerei", nur als Grund, ganz genau hinzusehen -:- !
Marley geht es momentan recht gut, er liegt zwar viel und ist deutlich ruhiger als sonst, hat aber seine Dose Diätfutter in kleinen Portionen über den Abend verteilt mit sehr viel Appetit gefressen und bisher auch drin behalten. Jetzt ist er gerade auf der "Abendrunde", auch da stand er sofort an der Tür und wollte mit...

Wir werden die ganze Sache weiter beobachten und sind im Zweifel mit Sicherheit ganz schnell beim TA !


@ Irena,

Sauerkraut deshalb nicht, weil er ja eh schon einen Klumpen im Magen hat, der evtl. dadurch noch größer werden könnte :?:

@ Zibirian,
der TA geht davon aus, dass die Chance recht groß ist, dass es sich auf natürlichem Wege auflöst, deshalb auch noch kein endoskopischer Eingriff.

Viele Grüße,
Sabine



Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:18

Und wie geht es Matey heute?

Ich hoffe fest dass er nicht operiert werden muss der Arme Kerl

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Jackos Frauchen

unregistriert

39

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:17

Hallo an alle,

also, ich denke, wir haben nochmal Glück gehabt und der Kleine hat´s überstanden :) (**) :) ! Er hat gut gefressen und bisher alles drinbehalten, hat im Moment etwas Durchfall, was aber von dem Kontrastmittel, den AB´s und/oder dem Diätfutter kommen kann. (Weiß irgendjemand zufällig, ob in den Büchsen vom Tierarzt wirklich was anderes drin ist als in den normalen Büchsen von RC ???)
Auf jeden Fall erstmal kein Darmverschluss, er scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben, kann schon wieder rumhüpfen und Jacko zum Spielen animieren :-) !

Allerdings ist er noch etwas dünner geworden, als der kleine "Hungerhaken" ohnehin schon war (momentan 7,4 kg bei 36 cm Schulterhöhe, ich weiß, hört sich nicht zu dünn an, ist er aber).

Na ja, ab übermorgen gibt´s wieder "richtiges" Futter, dann wird das hoffentlich auch wieder !

Danke jedenfalls nochmal an alle "Daumen- und Pfotendrücker", schön, dass man durch das Portal in so einer Situation nicht alleine ist !!!

Viele Grüße,
Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:22

Hallo Sabine,

fein dass es dem Kleinen wieder besser geht :)

Mit diesen Spezialfutterdosen habe ich mich noch nie beschäftigt. Mein TA bietet die mir gar nicht erst an, weil er weiß, dass ich das Futter selbst bastel :D

Wir halten weiterhin Daumen und Pfoten, dass bald alles wieder in Ordnung ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks