Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:52

Vera,
ich schrieb STERILISATION (= Unterbindung der Samenleiter) nicht Kastration beim Rüden!!!!
Die Nachteile einer Kastration würde ich weder einem Rüden noch einer Hündin zumuten!
Li Gr S

MausiMaus65

unregistriert

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:14

Zitat

Bist ein ganz Schlauer, was???????? Die jüngere Hündin haben wir aus Notverhältnissen erst vor zwei Jahren bei uns aufgenommen und wir wollten sie direkt kastrieren lassen, leider kam ein Kreuzbandriss bei ihr dazwischen. FRAGE GEKLÄRT???ß


Fina04,

damit hast Du Dich doch wohl ein wenig im Ton vergriffen! Du wirst hier sehr wenige finden, die Dir auf die Schulter klopfen und sagen "gut gemacht", wenn Du von Kastration sprichst. Die meisten hier halten sich doch an die Gesetze, die Kastration ohne medizinische Indikation verbieten. Und viele haben ueberhaupt kein Verstaendnis fuer Kastration aus Bequemlichkeitsgruenden. Kastration ist Mutilation eines anderweitig gesunden Hundes. :m: :m: :m:

Auch gelingt es vielen anderen, ihre Huendinnen und Rueden waehrend der Laeufigkeit zu trennen, ohne diese "weggeben" zu muessen. Aber das verlangt ein wenig Planung und Aufmerksamkeit und ist auch ein wenig muehseliger als wegzugeben.

Vielleicht solltest Du Dich als Neuling hier erst einmal einlesen, bevor Du so wie oben reagierst.

Auch denke ich, dass man sich erste einmal seine eigene Situation anschauen muss, bevor man einen Nothund in die Familie nimmt, und nicht, damit alles passt hinterher alles zusammenschnibbelt.

Kopfschuettelnde Gruesse
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:37

RE: Gereizte Stimmung vor der Läufigkeit???

Zitat

Original geschrieben von Fina04 . Mittlerweile trenne ich die beiden Mädels während ich arbeiten bin.

So wie man zwei Hündinnen trennen kann, kann man auch Rüde / Hündin trennen.

Auch wir haben eine kastrierte, mittlerweile 12jährige RS Hündin und ich würde es NICHT wieder machen (Inkontinenz). Wir haben noch dazu eine intakte ZS Hündin und einen potenten RS Rüden, welche alle drei im Haus leben. Mit'ner großen Box, Kindergittern und verschiedenen Zimmern kann man auch dieses 3er Rudel komplett stückeln ;)

Deinen pampigen Ton überdenke bitte nochmal ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Vera + Hexer

unregistriert

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:31

@ Hanifeh.

Hab mich schon gewundert. Aber wie's oft so treffend heißt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gell? Sorry.

V.

Social Bookmarks