Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:35

schnnoddernase

GUten Morgen

seit gestern Abend hat mein Riese, 8 Monate ,eine Schnoddernase und ist schlapp. Eine Erkaeltung ist im Anzug. Da ich das gar nicht kenne bei Hunden moechte ich Euch gerne fragen, was man da so machen kann bei einem Hund? Zum Tierarzt?? Denke mal das ist gleich so Antibiotikamaessig mit Kanonen geballert, ausserdem stresst ihn das Auto so sehr, dass ich ihm das nicht sofort antun will. Fieber hat er nicht, ihm laeuft die Nase (etwas gruenlich) und er schnarcht (logo).
Mein Sohn meint "Pfannekuchen backen, CD-player an und gemuetlich ins Bett und Mamas Haende auf dem Kopf". :-) ...wenn das so einfach waere. Was kann ich tun? Vielen lieben Dank
Claudia aus London (falls Medivorschlaege...)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:20

Wenn es schon grün ist, wie du schreibst
würde ich doch den Weg zum TA wählen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:11

hallo claudia,
unsere hunde sind sich aber auch wirklich einig was so komische sachen betrifft.
oskar hatte auch ne "schnoddernase und fürchterlich geschnorchelt. matt und keine lust zu fressen oder zu spielen.
ich war dann am 2ten tag beim ta (wenn ich grippe habe geh ich nicht zum arzt,aber beim hundi renn ich dann lieber einmal zuveil als zu spät) ;)
und er mußte dann antibiothika nehmen,
nach etwa 3 tagen war es dann deutlich besser.
geh doch lieber zum ta.
liebe grüße
martina und oskar

chicalondon

unregistriert

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:13

@piri
hallo martina
ist ja ein brueller....
also fressen tut der kerl wie nix gutes und rumrennen draussen ist auch ok, drinnen ist er etwas schlapp. ich guck mir das bis morgen mal an und dann gehe ich doch zum ta, falls keine besserung.wenn wir glueck haben ist es nur ein pipps.wie laeuft es denn im verkehr?
bei uns mal auf mal ab....im moment geht es besser....aber das sage ich ganz leise ;)

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:38

hi claudia,
dank stachelhalsband ( mir zur sicherheit) läuft es im verkehr auch schon etwas besser. ich habe oskar am geschirr und nur eine gaaaaanz kurze leine am stachler die ich dann wenn er panik bekommt einsetze(und nur dann)
schade das du und oskars benimm zwilling ;) so weit weg wohnt,
sonst hätten wir uns sicher gegenseitig helfen können und so wie es aussieht auch sicher viel zu erzählen.
sonnige grüße in das nebelige (so glauben wir hier ja immer) london.
gute besserung dem hundi
bis bald mal
martina und oskar

Vera + Hexer

unregistriert

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:32

Wenn er Panik bekommt, setzt man den Stachler ein?! Das halte ich für eine Schnapsidee.

Und wenn es jemand wirklich interessiert, schreib ich auch, warum.

Vera

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:01

@ vera
das thema hatten wir schon , den stachler nutze ich auch fast gar nicht er ist nur zu unserer sicherheit am hund , weil ich ihn, wenn er so große angst, hat nicht anders halten kann.
meine schuld, aber ich bin zu selten mit ihm an strassen spazieren gegangen.
nun ist es zu spät und mein armer hund hat angst. es wird aber immer besser und den stachler hab ich wirklich nur zur sicherheit und meiner beruhigung.
liebe grüße
martina und oskar den der stachler lose am hals nicht stört

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:05

Vera schreibe es ;)
Ich denke, ich weiß es, aber ich kann es nicht unbedingt rüberbringen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chicalondon

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:14

@piri.
ja, dass ist schade...ich saeh uns beide unter dem Bus landen und unsere jungs lachen dann....im ernst, es waere schon schoen, denn manchmal hilft schon ein zweiter betroffener....
im moment geht es besser, ab und an ueberfaellt ihn die panik, aber nur kurz ganz schlimm, dann geht es wieder und kleine lichtpunkte am horizont kann ich auch sehen. heute hat er von einem bekannten im park ein leckerchen angenommen!!!!!!das waren 100 schritte vorwaertz!!!
Die schnoddernase scheint schon besser, ich habe ihn viel pennen lassen, trinken,,,fressen tut er eh gut und nicht zu viel beansprucht,vielleicht geht es ja einfach so weg...das waere doch mal was!
ich druecke dir die daumen, dass du bald auch erfolge hast. wie du das anstellst ist egal, niemand wird behaupten, du quaelst dein tier!ich jedenfalls kann dich verstehen!ich hoffe, ich komme ohne aus, wenn er stark wird (noch staerker) und ich habe das alles hinter mir.....lass uns weiterhin kontakt halten
gruesse aus dem wirklich nicht nebeligen LOndon
claudia mit chica und joker

Social Bookmarks