Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzermädel

unregistriert

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:50

Wächst Ponny wieder nach?

HAllo,
ich hab da mal ne Frage, Freunde uns haben auch einen Riesenschnauzer und die möchten ihrem den Ponny ein wenig kürzen. Ich würde da mal interessieren ob der wieder nachwächst?

Liebe Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:23

Hallo Schnauzermädel,
wenn Du Dir Deine Haare abschneidest, dann wachsen die wohl nicht mehr nach?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:32

Pony

Natürlich wächst der Pony nach. Ich hoffe nicht das sie ihn ganz abschneiden wollen.

Antons Frauchen

unregistriert

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:32

Hallo,

Anton wird das "Pony" jedesmal gekürzt,

darum: keine Angst!

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:33

Hallo,

ja - sie wachsen wieder nach - aber sehr sehr langsam.

Musst jetzt also Geduld haben!

@Melle - nicht alle Haare wachsen gleich schnell - auch nicht bei jedem Menschen - und die Behänge vom Schnauzer wachsen meist recht langsam. Wenn ich bei Q die Spinne (Pony) abschneiden würde, dürft ich wahrscheinlich 2 Jahre warten, bis sie wieder in voller Pracht da ist.

Gruß,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Kikilein

unregistriert

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:37

Hallo Schnauzermädel,

klar wachsen die wieder nach aber ich finde es dauert viel länger als die restlichen Haare.
Lennox hat sich seine Spinne abgewetzt weil er immer durch ein Zaunloch geschaut hat.
Und bis wir die Ursache gefunden haben, war die schöne Spinne schon zum Teil weg/abgebrochen...

LG
Kirstin mit Lennox

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:40

Alle Haare wachsen irgendwann nach, die einen schneller und die anderen langsamer. Meine Erfahrung zeigt auch das Bart, Pony und die Behänge wesentlich langsamer wachsen, wobei ich schon finde das der Pony bis zur Nasenspitze gehen sollte und würde ihn nie kurz schneiden.......warum auch der Hund sieht trotzdem alles!!!

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:48

Klar!!! Alle Haare wachsen nach 8-)

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:07

@Gabi - naja kürzen wird frau die Spinne doch noch drüfen :D - sonst hätte U-Man erst die Spinne im Maul, bevor er der Futter hineinschaufeln kann :exla:

Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:54

bitte nicht wirklich abschneiden, sondern nur kürzen! ein schnauzer braucht ein pony und einen bart! :D

lg nicole

Social Bookmarks