Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:31

Hallo Schnauzermädel,

klar wächst der Pony wieder nach, aber wie die anderen schon schreiben, nicht so schnell wie das andere Haar. Ich habe Hunde aus dem Salon auf den Tisch bekommen, bei denen kaum noch Kopfhaar vorhanden war. Es hat nahezu ein Jahr gedauert, bis alles wieder so war, wie wir es bei den Schnauzern kennen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:11

Komisch! Dann sind meine Kundenhunde wohl irgendwie anders.

Lt. den Besitzern wächst der Pony immer schneller als das andere. Also noch ein Stück kürzer bitte, sonst hälts keine drei Monate oder Frauchen greift selber zur Haushaltsschere :D

Der Hund kann ja gar nicht gucken :-o

Zitat

ein schnauzer braucht ein pony und einen bart!


Wozu???? :?: :)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Hanifeh

unregistriert

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:16

Zitat

Zitat
ein schnauzer braucht ein pony und einen bart!



Wozu????
Zum Herumtropfen, Schlabbern, Glitschen und Nix-Sehen!
Li Gr S, die grad den Barbet rasiert hat und traurig ist, weil das Mammut ausgestellt wird und daher tatsächlich diese Fusseln "braucht"

14

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

ein schnauzer braucht einen bart! :D

lg nicole


Wegen dem tollen Aussehen schon. Aber was den Gebrauchswert anbelangt, komme ich ab und zu mal schon ins Grübeln. Erst vor ein paar Tagen haben Beide!!!! an einem Strauch einen leckeren Haufen mit Tempos drüber entdeckt und sich daran verlustiert. :-|

Wenn ich mir vorstelle, daß dann ein Tag später mein Gesicht beschnuffelt und abgeschleckt wird...na denn, wohl bekomm's.

Gruß Udo


Yeannie73

unregistriert

15

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:31

Das mit den Tempos und entsprechendem dran oder drunter ist hier komischerweise auch immer wieder!!! :m: :m:

Da haben Hunde ohne Bart wirklich gewisse Vorteile!!! -:-

Wir versuchen Tempos jetzt immer sofort als solche zu erkennen!!! ;)

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:40

Hallo ,
ich habe 6 Jahre lang Lunas Unterlinie gezüchtet :)
Und dann kommt der Tierarzt und rasiert alles in 5 Minuten ab ;( ;( :nuho:
Bis die Unterlinie wieder so ist wie vorher kann man sich denken und wie alt ein Riese so wird auch ;( ;(

LG Jenny

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73
... Da haben Hunde ohne Bart wirklich gewisse Vorteile!!! -:-
Ja und nein!
Ein Bart kann nicht eingeschmiert werden - aber der Geruch ist derselbe ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:46

ja, ein bart ist aufwändig. ich kämme ihn nach jedem fressen aus und sprühe ihn mit ritas tip-gemisch wasser mit schmierseife ein. das ist super, es geht alles mit raus und der bart ist immer gut durchzukämmen.

klar ist ein bart aufwändig. wenn ich das nicht will, kaufe ich mir eben einen pinscher. (**)

lg nicole

Martina

unregistriert

19

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:50

Halloli ihr bartlosen und alle anderen,

*räusper* mir ging das GEfussel von Ursa im Gesicht auch einmal gehörig auf den Keks und hab es dann ETWAS gekürzt!! Kind, damals ca. 6 Jahre alt, meinte, Mama hätte das nicht vollständig grmacht und hat dann ALLES aber wirklich alles komplett abgeschnibbelt!!! Die sah aus......................... zum Gotts Erbarmen!!!
Bis das wieder wirklich richtig nachgewachsen war, dauerte das so ca. 1 Jahr!!! Und das war dann auch das erste und letzte Mal, daß ich unseren Schnauz ohne Bart und spinne gesehen habe!!! ;)

Grüßlis
Martina, die sich jeden Morgen rasiert!!! :)

20

Montag, 8. Dezember 2008, 08:21

@ Lilly: ...und sprühe ihn mit ritas tip-gemisch wasser mit schmierseife ein


Ich möchte auch gerne wissen, wie das mit dem "Tip-Gemisch" von Rita geht und was man machen muss.
Habe nämlich auch gerne, wenn Idefix Bart sauber aussieht.

LG
Nicole mit Idefix

Social Bookmarks