Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

21

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:22

Heute war bei uns Marktfest... die Innenstadt war gesperrt und es gab viele Stände mit Marktschreiern.. etc..

Mein Gatte und ich haben uns MIT Hunden ins Getümmel gestürzt... :) :) :) :) Was soll ich sagen??? Wir hatten eine freie Gasse... wo wir durchgingen wurde uns Platz gemacht.. Kinder wurden rangezerrt und Menschen wichen aus.... ;) Es war traumhaft! :D :D :D

LG
Kathi

Kind sagte Wawa... Mutter sagte nein schatz das sind keine Wau waus.. das sind Riesenschnauzer... die sind böse. :D :D :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen
... die in böse. :D :D :D


ooooch..... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

23

Montag, 13. Oktober 2008, 13:51

also,
hier sind schnauzer sehr selten und riesen gibt es im umkreis von ca: 25 km gar nicht ausser oskar.
wenn ich durch die stadt gehe und die leute zerren ihre kinder weg oder bilden eine gasse, fühle ich mich gar nicht gut. :o
die meisten die keine angst haben und uns auch mal ansprechen, fragen höchstens nach der rasse.
nur selten wird oskar noch, der ja nun 13 monate alt ist,
für süß oder knuddelig gehalten.
schade
liebe grüße
martina und ihr doch wirklich süßer und knuddeliger oskar

kathleen

unregistriert

24

Montag, 13. Oktober 2008, 15:05

Sybille.... klar sind die böse...

böse--- verschmust
böse--- verfressen
böse--- anhänglich
böse---- dreist............................... :D

ich finds gut.. hab ich mit zweien wenigstens immer Platz beim bummeln.. und meine grabbelt eigentlich keiner ungefragt an..

Obwohl meine beiden entgegen der Rassebeschreibung nie argwöhnisch gegenüber fremden sind.. stellt euch vor die hätten was zu essen in der tasche und keiner würde es rausbetteln.. :exla: zum besuch legen sich meine mit auf die Couch.. klettern bei meinen Freundinen auf den Schoß...

Meine Hunde sind auch Distanzlos. :D

LG
Kathi

Satansbraten

unregistriert

25

Montag, 20. Oktober 2008, 17:39

...

Ich habe wegen eines solchen Vorurteiles vor Jahren (da hatte ich noch meinen Riesenschnauzerrüden Bero) meinen Tierarzt gewechselt.....
Meine "alte" Tierärztin hatte sich zur Ruhe gesetzt und alle Patienten/Kunden darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein neuer, junger und kompetenter TA ihr Nachfolger werden würde.

Ein paar Monate später musste ich mit meinem heißgeliebten Bero zum Impfen. Ich also mitsamt Hund in das Behandlungszimmer und hab uns beide vorgestellt - war ja unser erster Besuch bei dem "kompetenten" Herrn.

Er ist mit Abstand und langem Arm dazu zu bewegen gewesen, mir die Hand zu schütteln und nachdem ich mein Sätzchen runtergeleiert hatte.... "impfen".... gab er mir von einem Haken einen Maulkorb in die Hand und meinte, ich solle diesen dem Hund "da" überziehen. :-o - Ich hab geschaut wie´n Huhn wenn´s donnert und fragte ihn warum und das mein Hund absolut still halten würde und alles ganz entspannt sei....

Sein Kommentar: "Ich hatte eine Praxis im norddeutschen Raum. Dort hatte ich zwei Riesenschnauzer zu betreuen - den einen musste man wegen jeder Kleinigkeit in Narkose setzen, wenn man was an ihm machen musste, den anderen hab ich gar nicht erst behandelt - die sind alle nicht klar im Kopf"....

Ich wusste nicht, ob ich vor Wut in den Behandlungstisch beissen oder vor Empörung rückwärts aus den Latschen kippen sollte.....Mit einem gezischten "Keine Ahnung, wer hier nich klar im Kopf ist, aber mein Hund betrifft´s nich"....hab ich auf dem Absatz kehrt gemacht und bin aus der Praxis gedampft! War vor der Tür, hab den armen Bero rumgerissen und bin wieder rein! Ab vor den Anmeldetresen und hab gesagt "Sie können mich aus Ihrer Kartei nehmen" - hab den Hund wieder rumgerissen und bin wieder aus der Tür gedonnert.

Mein Bero hat ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, war aber sehr vergnügt - so kam er zumindest an diesem Tag um seine Impfung herum. Zwei Tage später allerdings war´s dann so weit - eine neue Tierärztin wurde gefunden - und die hat keine Angst vor großen Tieren :D

MausiMaus65

unregistriert

26

Montag, 20. Oktober 2008, 18:20

Und wahrscheinlich haben die RS, vor denen er so Angst hatte, das gespuert und sich deshalb doof benommen. :D

Eine Freundin, mit 5 jaehriger RS Huendin, geht in die gleiche Tierarztpraxis wie ich. Dort befinden sich 2 Tieraerztinnen und 1 Tierarzt. Asta ist normalerweise sehr lieb und ruhig, wollte diesen TA aber fressen. Meine Freundin Susan hoerte dann spaeter, "ja, dem Herrn... geht es mit vielen Hunden so". Nun machte ich einen Termin und die wollten uns auch mit dem Herrn TA verpaaren. Da habe ich die Dame an der Reception daran erinnert was erst die Woche zuvor mit Asta los war und die grinste dann und meinte, das waere nicht so schoen, wenn Worf dann mit dem verspeisen des Herrn TA erfolgreich waere. Es waere wohl doch besser einen Termin mit einer der Aerztinnen zu machen, die keine Angst vor grossen Hunden haben. :?: :exla: :?: :exla:
Ich sah das auch so. Und frage mich, ober der Mann wohl im falschen Beruf gelandet ist.

LG
Britta

kathleen

unregistriert

27

Montag, 20. Oktober 2008, 22:44

:D :D :D mein Cash brauch immer dringend nen maulkorb beim Ta.. sonst ist der nette junge herr Kleinholz.... im Wartezimmer lässt er sich noch begrabbeln.. aber dann.. im Zimmer.. ist aus die Maus..

Social Bookmarks