Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:58

oh jaaaaa, ich versteh euch tanja und deni!
auch wenn lucy nicht so schlimm war wie cobra, aber dafür hat sie mit verzückung in den augen schnee fabriziert und einmal sogar hagel :-o
nicht zu reden über die fernsehguckaktionen, wo sie mehrere fernbedienungen leider zerstörte.

was heute immer noch ist: alle kartons gehören per se ihr, bälle - auch die dicken basketbälle leben nicht wirklich lange sprich ca 30 bis 60 sek und badeenten die quitschen auch nicht ;D
aber dafür schläft sie nun auch häufiger und länger :b: vor allem morgens

viele grüße
heinke

Jackos Frauchen

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:57

Hallo an alle "Welpengeschädigten" ;),

auch bei uns gab es den einen oder anderen Schaden... Das beste war, dass Herrchen sich ein neues Telefon gekauft hat, weil das alte plötzlich nicht mehr funktionierte, erst als das neue auch nix tat, stellte er fest, dass das Kabel durchgebissen war :: !

Ich bin ansonsten auch so, dass ich froh bin, wenn der Hund "aus dem Gröbsten raus" ist, aber diesmal ist eben auch etwas Wehmut dabei, ob das am Alter liegt :o ???

Jedenfalls würde ich den momentan heftig pubertierenden Jungrüpel mitunter schon gern gegen den netten, anhänglichen und pflegeleichten Welpen, der er mal war, eintauschen !

Obwohl er insgesamt natürlich immer noch mein "Traumhund" ist :) !

Viele Grüße,
Sabine

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:40

ohne

Tja Sabine da kann ich auch mitreden. Bei uns war zweimal das Telefonkabel durchgebissen. Beim erstenmal haben wir es gleich gemerkt, beim zweitenmal leider erst nach mehreren Tagen. Das Kabel ist durch 3 Zimmer verlegt und sie hat sie hat es im ersten Zimmer gekappt, aber so geschickt, das man es nicht gleich sehen konnte. Dadurch ging natürlich auch kein Internet und kein Fernsehen. Also 10 Meter neu verlegt und gleich alles in Kabelkanäle abgesichert. Dann hatte ich mir einen neuen Pc gekauft mit allem drum und dran. Der Drucker ging aber nicht. Das Kabel war durch, 2 Tage später das kabel von der Funkltastatur und Maus. Dafür hat Tosca die Möbel aber soweit in Ruhe gelassen.

14

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:51

Telefonkabel?? :-o

:exla: Kinderfasching! TC hat das Kabel einer EINGESTECKTEN Stehlampe durch, ich habs spüren dürfen ;D als ich die vermeintlich nur umgeworfene Lampe wieder aufstellen wollte....geschadet hat ihr es wohl nicht... :?: also dem Hund, der Lampe schon :exla:

stewie01

unregistriert

15

Mittwoch, 5. November 2008, 22:29

Ein wirklich schöner Thread!

Welpen hatte ich reichlich, Böxis und einen Mischling. Und nun zog meine erste RS-Madame bei mir ein. Ich schlage vor dem Schlafengehen jeden Abend die Häne über dem Kopf zusammen und frage mich "Wie hast Du das wieder geschafft?". Der Böxi Rüde kommt zu kurz (trägt es aber mit Fassung), die "kleine" schwarze Maus meint auch, sie bekäme zu wenig Aufmerksamkeit. Der Teppich sieht aus wie vom Sperrmüll, der Putz ist von der Wand, die Blumen auf dem Balkon hänge ich nächste Woche an die Decke, aber es ist trotzdem einfach nur geil!
Was freu ich mich wieder auf morgen früh, wenn mir der schwarze Wirbelwind zu verstehen gibt, dass man mit 15 Wochen um halb sechs wach ist und den Böxi aufmischen muss (der am liebsten bis 8 Uhr durchpennt).

Wenn Félice stubenrein ist, nehme ich ne Woche Urlaub, gehe jeden Tag mit einem der Hunde beim Bäcker frühstücken und werde diese nervige und anstrengende Zeit trotzdem höllisch vermissen!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 5. November 2008, 22:34

Welpen

Manchmal hat man sich auch zu früh gefreut oder Tosca hat diese Beiträge mitgelesen. Wie froh war ich das sie schon lange nichts mehr angestellt ´hat. Nun gehts aber wieder los. Diese Woche hat sie meinen MP3-Player und das handy von meinem Mann zerkaut. Alles was nach Papier aussieht, wird geschreddert, vornehmlich Gebrauchsanweisungen. Hören will sie auf einmal auch nicht mehr.

Jackos Frauchen

unregistriert

17

Mittwoch, 5. November 2008, 22:48

Hallo Irena,

das gehört genau genommen nicht in diesen Threat, da müsste man einen neuen aufmachen unter dem Titel "Pubertätsfreuden"... :-) :-) :-) !

Aber das kennen wir auch... Papier wird geschreddert, wo immer ein Zwergschnauzer es finden kann, auch Taschentücher (benutzte :-| ) sind auf den Spaziergängen plötzlich wieder interessant. Die Krönung bei uns war vor einigen Tagen, als der junge Herr meinte, während unserer Anwesenheit mal eben auf den Couchtisch springen und die dort stehenden Schüsseln kontrollieren zu müssen ;D !

Beim Hundetraining höre ich im Moment recht häufig, "er kann das schon ziemlich gut, wenn er denn will..."

Na ja, da kommen wir auch noch durch :D !

Viele Grüße,
Sabine

stewie01

unregistriert

18

Mittwoch, 5. November 2008, 22:49

RE: Welpen

Zitat

Original geschrieben von Irena

Manchmal hat man sich auch zu früh gefreut oder Tosca hat diese Beiträge mitgelesen. Wie froh war ich das sie schon lange nichts mehr angestellt ´hat. Nun gehts aber wieder los. Diese Woche hat sie meinen MP3-Player und das handy von meinem Mann zerkaut. Alles was nach Papier aussieht, wird geschreddert, vornehmlich Gebrauchsanweisungen. Hören will sie auf einmal auch nicht mehr.


Tip: Sony-Ericsson Handys haben beide Funktionen drin. Ist auf Dauer günstiger *ggggggggggggggggggggg* :exla: :exla: :exla: :exla:

Philiandela

unregistriert

19

Donnerstag, 6. November 2008, 00:53

Hallo Sabine, ich glaub, ich kann dich trösten: nach der Phase "Schade, daß die Welpenzeit vorbei ist" kommt fließend die extremstressige Nummer mit den Durchzugsohren aber daran dann schließt sich die Phase des (Fast-)erwachsenen an, in der man nur noch froh ist, wie zuverlässig der Hund einen schon begleitet und in der man denkt: "Bin ich froh, das der schon SO weit ist - wie toll, daß er aus dem gröbsten raus ist" - war bei mir jedenfalls so.
LG Ela

Vera + Hexer

unregistriert

20

Donnerstag, 6. November 2008, 02:18

Aaaalso --- ich habe die Welpenzeit immer toll gefunden, selbst wenn einige der Welpen/Junghunde etwas wilder waren als andere und auch mehr destruktiv - da ist Leben im Hund! Wer will denn so eine Schlaftablette? Ich nicht. Und dann die Zeit, wenn der Hund "angearbeitet" wird und die neuen Grundlagen für VPG/IPO gelegt werden - tolle Zeit. Dann die Phase des Perfektionierens der Übungen, wenn alles schön und gut zusammenkommt - tolle Zeit. Bei der Phase wo der Hund auf der Höhe seines Könnens und seiner Kraft ist, ist schon der Abstieg ersichtlich und das ist ein Wermutstropfen. Und nicht zuletzt die Altersphase, wo man weiß, daß die Jahre, Monate und zuletzt die Wochen und Tage gezählt sind und der Hund einem ganz besonders ans Herz wächst. Und vom ersten Tag an wird die Bindung immer stärker. Ich möchte keinen Tag davon missen.

Und immer, durch das ganze Leben des Hundes, auch im hohen Alter, sieht man den Welpen im Hund. Ich würde nie die Welpenphase missen mögen und erhalte das Spielerische und Unbefangene im Hund solange wie es geht, möglichst durch sein ganzes Leben. Ich habe mir nie gewünscht: "Ich wollte, diese Zeit wäre schon vorüber, und der Hund wäre ruhiger, folgsamer, zahmer usw." Ich mag dieses Gejammere über ganz natürliches Verhalten von Junghunden gar nicht. Ja, sie beißen eben, und sammeln alles auf, und zerreißen, was ihnen zwischen die Fänge kommt. Na und? Das gehört eben dazu. Schuhe kann man ersetzen. Möbel auch. Hundeseelen nicht.

Vera

Social Bookmarks