Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:58

Welpenzeit...so schnell vorbei !

Hallo an alle,

unser Marley ist nun knapp 9 Monate alt, und er ist der erste Hund, bei dem wir die Welpenzeit wirklich sehr schön fanden. Seit ein paar Tagen fällt mir nun auf, dass er sich inzwischen doch sehr verändert hat. Teilweise ist das ja ok, aber andererseits:

- frühmorgens wird man nicht mehr beim ersten Sonnenstrahl mit einer "Begeisterungsorgie" geweckt, die einen vergessen lässt, dass man um 5 doch eigentlich noch gar nicht aufstehen wollte... :p , statt dessen liegt das Hundi wie ein Klops auf der Bettdecke und ist nur schwer zum Aufstehen zu bewegen,

- während der Spaziergänge hüpft niemand mehr durch die Wiesen wie ein Kaninchen, Hundi trödelt lieber rum, weil es ja sooo viel interessantes zu schnuppern gibt,

- man muss auch nicht mehr alle 5 Meter stehen bleiben, weil Hundi irgendetwas total neues entdeckt hat, dem man sich nur gemeinsam und "auf Zehenspitzen" nähern kann, dafür ist Hundi sofort weg, wenn irgendein anderer Hund im Blickfeld auftaucht,

- nur selten kommt von anderen Menschen noch:"ach, wie süß", dafür fangen die ersten Kinder an, Angst zu haben, was Hundi nich versteht, bisher mochten ihn doch alle ?

Die Aufzählung könnte man noch fortsetzen...Was habt ihr für Erinnerungen an die Welpenzeit eurer Hunde ?

Viele Grüße,
Sabine


mercedes122

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:56

In dieser Zeit konnte ich Charlie noch frei laufen lassen und er hat sich oben auf den Hang auf den Hosenboden gesetzt und ist runter gerutscht.
Ach waren das noch Zeiten. :(

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:38

Hallo Sabine!

Ja - gerade heute denke ich an den letzten Sommer, als Bilbo bei uns einzog (**)
Gestern rief mich eine Bekannte an, sie hat nun einen 11-Wochen alten Border. Ihr Kommentar: "mit ihr ist noch nix anzufangen" brachte mich leicht auf die Palme :(
Wie kostbar ist doch diese Zeit mit dem kleinen tapsigen Zwockel, der anfangs nur dich sieht! Wieviel Freude macht es, dem Fratz die Welt zu zeigen, ihn zu beobachten, wie er wann reagiert. Man kann doch soviel mit dem Fratz unternehmen, ihm viel beibringen, ihm zeigen, dass er Vertrauen zu dir haben kann.....

Ups. Und plötzlich ist der Fratz Bilbo 18 Monate alt, zeigt mir täglich mehrfach den Stinkefinger, bleibt morgens einfach liegen, wenn ich aufstehe, macht dem alten Fritzi das Leben schwer (ok. - er versucht es, kommt damit nur noch nicht durch), klaut den Gänsen ihre Äpfel (sollte wieder auf Trofu umsteigen), versucht, unser Essen zu klauen, aufs Sofa ohne Erlaubnis zu klettern, schreit penetrant, wenn er andere Hunde sieht usw und so fort.....naja, immerhin ist er stubenrein und klaut Herrchen Socken nicht mehr :-)

ach - was war die Welpenzeit schön (**) ....aber ich freue mich trotzdem auf jeden Tag, den ich mit meinen Jungs verleben darf :) :) Sie sind meine Seelenmassage :)

LG
Barbara

pfeffersalz

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:31

hallo sabine.

wie recht du hast, die welpenzeit geht viel zu schnell vorbei.... ;(

was waren das noch für zeiten als zarah, die mich von anfang an überall hinbegleitet hat,

sich in der toilette eine ecke der clopapierrolle schnappte und losrannte bis die rolle leer war :D

keine socke - besonders herrchens :D - vor ihr sicher war

auch in der wohnung plötzlich ihre narrischen minuten bekam und rannte, dass die teppiche flogen :-o ....

lg vera + zarah, der aber auch heute noch verrückte dinge einfallen (**)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:49

ohne

Tosca wird auch bald 12 Monate alt und ich weiß gar nicht wo die Zeit gebieben ist. Die Welpenzeit war zwar sehr anstrengend, aber doch sehr schön und es gab immer etwas zu lachen. Zwar ist Tosca heute noch immer sehr verspielt und sehr tapsig, aber jetzt ist die Zeit auch sehr schön. Der Hund weiß was ich von ihm will und umgekehrt. Spazierengehen ohne Leine ist wunderbar, sie bleibt in einem Radius von 20 Metern in meiner Nähe. Faszinierend finde ich wie die Hunde untereinander umgehen. Die Alten gucken sich einiges von der Jungen ab und umgekehrt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:12

Hallo Sabine,

an die Welpenzeit unserer Hunde habe ich unterschiedliche Erinnerungen und Gefühle, es waren bisher 7 Hunde, die als Welpen in unser Leben kamen. Drei waren schon erwachsen.
Einige Welpen waren einfach nur lieb und nicht kompliziert. Mit anderen verbinde ich kaputte Klamotten, Chaos im Haus und eine ein wenig nervige Zeit.
Ich fand die Welpenzeit immer sehr schön, war aber auch froh, wenn sie vorbei war. Ich mochte nicht mein halbes Leben mit einem "Kind" verbringen, ich freute mich immer auf die Zeit, wenn mich ein "richtiger" Hund begleitet. In meiner Kundschaft sind es immer die Frauen, die möglichst lange einen Welpen haben wollen und oft einen 1jährigen Hund noch so behandeln. Sie möchten immer dieses Kindchenschema vor Augen haben. Wie gesagt, ist das eine Weile ja auch schön und niedlich, aber dann muss es auch gut sein - bei mir jedenfalls :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:20

Natürlich ist es niedlich. Ich sehe es nur auch wie Rita. Schön ist es auch, wenn einen endlich ein "richtiger" Hund begleitet. Gerade bei mehreren Hunden ist der Aufwand doch enorm, will man den Erwachsenen und Welpi gerecht werden. Da lobe ich mir die Zeit, wenn er einfach "mitlaufen" kann.

Zwergnase

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:03

Ich seh das auch mit gemischten Gefühlen. Mein kleiner Springinsfeld ist doch um einiges ruhiger geworden. Sie meckert auch nicht mehr, wenn ich mal wieder stundenlang im Forum hock, statt mit ihr zu spielen. Sie wirkt so "erwachsen".
Andererseits ist es schon schön, nicht mehr Pipi vom Teppich wegzumachen, mit ihr gemütlich auch in großen Menschenmängen zu flanieren und sie auch mal zu Hause allein lassen zu können, ohne vom schlechten Gewissen aufgefressen zu werden. Das Leben mit einem erwachsenen Hund ist schon bedeutend leichter find ich. Und ZP`s bleiben ja auch irgendwie immer kleine Babys mit Kuschelfaktor.

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:02

also ich find Welpen toll............solange es nicht meine sind :exla: :exla:

nee, echt, das Terrormonster von RS, welches nun glücklicherweise 2 Jahre alt ist, hat einem so ne schöne Welpenzeit ordentlich vermißt! ;D

Kann mich eigentlich an kaum einen Tag im ersten Jahr erinnern, an dem sie uns nicht wahnsinnig gemacht hat und Dinge zerstört hat. Und hier spreche ich NICHT von zerfetzten Socken oder son Kinderkram. Ich spreche von Tapeten, Möbeln, Bodenbelägen, Treppengeländern und natürlich auch Schuhen und Jacken.

Ich bin gottfroh, daß die Zeit nun endlich vorbei ist, der Flur ist renoviert 8-) im Garten steht ein Zwinger 8-| und an so manch andere Dinge hat man sich so einigermaßen gewöhnt :-)


LG
Tanja

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:43

Es ist immer wieder schön zu lesen das es noch nette Welpen gibt.
Meiner war kein Welpe, er war nur kleiner und schlimmer. Ich lief mit Unterarmen voller blutiger Striemen von Welpenzähnen, Gelenkschmerzen von "Stubenrein bekommen" (2 Stock beim 15 mal rauf und runter ist anstrengend mit paar Kilo Welpen auf dem Arm), zerfledderter Tepich und das schlimmste: er wolte NIE schlafen.
Zahnwechsel war bei uns eine ziemlich große Feier mit Kuchen usw und sein erstes mal dösen am Tag wurde mit Freudentränen und auf den Zehespitzenlaufen von uns quitiert. Das schönste ist aber das ich den anderen Welpenbesitzern auf den Hupla nicht mehr neidisch hinterherglotzen muß wenn sie mit ihren Hundies zum Auto gehen weil die müde sind und schlafen wollen. 8-|

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks