Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:56

An die weiblichen Mitglieder...

Ich hätte da mal zwei Fragen zur Läufigkeit (verzeiht mir die Überschrift) unserer MS-Hündin.

1. Ist es normal, daß die Kleine (ca. 1 Jahr) während der Läufigkeit vermehrt ziemlich hechelt?

2. Seit etwa einer Woche ist sie läufig und hat zuhause ein Höschen an. Heute Nacht hat sie das erste Höschen zerfetzt, was ich unter Betriebsunfall eingestuft habe. Jetzt hat dieses Nagetier heute mittag auch das zweite Höschen auseinander genommen.... :-| Natürlich wurde jeweils das darin befindliche Tempo mitverspeist.
Wie haltet ihr es in der Wohnung mit der Läufigkeit. Gibt es noch was anderes außer diesen Höschen? Ich kann doch nicht täglich für jeweils zehn Euroner neue Teile kaufen.

Gruß Udo

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:03

Lieber Udo,

lass bitte das Höschen weg.
die Hündin kann ihrem natürlichen Drang sich sauber zu halten nicht nachkommen.

Ja es gibt dann einige Flecken, aber sie halten sich in Grenzen.

Vielleicht hängt sogar ihr Hecheln damit zusammen, sie fühlt sich nicht wohl mit der Buxe und ist aufgeregt.

Nach vielen Jahren mit Hündinnen, kann ich dir raten, nimm teure Teppiche in der Zeit weg oder leg Tücher drüber und wenn Hundi auf die Couch darf, verfahre analog zum Teppich. :D

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:06

Hallo!
Unsere Hündin hat die Höschen auch immer zerrissen. Sie hat sich immer sehr intensiv geleckt so das wir eigentlich keine Flecken hatten. Ich denke das sie deshalb die Dinger immer zerstört hat zum rankommen.
Und da wir wischbaren Fußbodenbelag haben hat es mich nicht gestört doch mal einen Fleck wegzuwischen. Das ist aber von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Eine andere Hündin hat sich überhaupt nicht geleckt.
LG Sabine

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:13

die gleiche Erfahrung wie meine Vorschreiberinnen habe ich auch gemacht. Die "harmloseste" Version unserer Rhodesian Ridgeback-Hündin war noch, die Einlage "auszubauen" und zu zerfetzen, die niedlichste unserer Mini-Mini-Zwergschnauzerhündin, sich das Höschen auszuziehen und damit wie ein "Nummergirl" vor der Nase unseres Bullterrierrüden herumzulaufen (nein, das ist kein Hundlerlatein :p ). Wir lassen inzwischen alles weg - die Mädels halten sich ziemlich sauber, und falls mal ein Tröpfchen den Boden erreicht - aufwischen und gut is.

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:16

Hallo Udo,

ich habe gerade zwei heiße Kisten hier - Enja und Zwergi Korry. Enja schlabbert mir ohne Hose das ganze Haus voll, wenn sie geschlafen hat und dann rumläuft. Ich bin nicht zu pingelig und wir haben auch Fliesen, aber ich habe auch keine Lust, den ganzen Tag mit dem Wischlappen rum zu laufen. Eingetrocknetes Blut ist nämlich bisschen arbeitsintensiver. Ich habe für Enja ein Höschen, das nicht zu eng sitzt. Sie kann gut schlabbern wenn sie mag und lässt darum auch die Einlagen - Tempos gehen gar nicht, nur Allways :D - total in Ruhe. Ich habe mal ein etwas engeres Höschen geschenkt bekommen und prompt hat sie das Teil ausgezogen und die Einlage zerfuselt.
Zwergi Korry braucht kein Höschen. Sie schlabbert nicht so doll und ich finde nur auf ihren Schlafplätzen einige Flecken. Da liegt dann während der Hitze etwas, was ich auch mindestens 60° waschen kann.
Das Hecheln kann auch von der Schleckerei kommen. Als Angie noch nicht kastriert war, habe ich nachts mit Pantoffeln um mich geworfen, weil ich das kollektive Geschlabber und Gechel von drei Weibern nicht mehr hören konnte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho


Das Hecheln kann auch von der Schleckerei kommen. Als Angie noch nicht kastriert war, habe ich nachts mit Pantoffeln um mich geworfen, weil ich das kollektive Geschlabber und Gechel von drei Weibern nicht mehr hören konnte.

Grüße von
Rita

Hallo Rita
Ich höre dich reden ;) ;) genau so ging es bei uns mit Loucy das gehechel kam vom schlabbern die war jedesmal
danach platt.Ich muss aber auch dazu sagen Loucy hat sich so doole geschleckt das nachher alles Entzündet war.

LG
Ilona

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:43

meine tropfliese tropft auch alles voll.... ;( nach dem aufstehen.. ist sie zu faul zu lecken..

Ich nehme allways in die handelsüblichen schwarzen hosen geklebt und dann noch ein kinderhöschen drüber.. sie kommt dann nicht dran zum zerfetzen..

Das hat sie zu anfang als ich noch nciht so schlau war immer gemacht.. und alles verteilt und gefressen..

LG
Kathi

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:00



meine eule trägt während ihrer läufigkeit kinder-boxershorts, die ich ihr verkehrt herum anziehe und die rute durch den schlitz ziehe.. da kommt nen handeslübliches surfbrett rein und die schlabbernase lässt die dann auch an und läuft voll stolz mit dem teil durch die gegend :D

ich hab vor lauter schlabberei kaum nen auge zugemacht und meine schüppe war völlig fertig.. und ohne geht auch nicht, weil die tröppelt wie nen tropfsteinhöhle..

lieben gruss manu und drei fussenberger

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:37

Unsere bekommt wärend der Läufigkeit eine handelsübliche "heiße Hose" an, mit Tempo intus. Sie lässt es an und kommt auch, da das Ding sehr schmal, trotzdem zum lecken dran! Einen normalen Kinderschlüpper lehnte sie ab :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:05

Hallo! Meine RS Sina ist immer am Putzen, sogar so stark, das sich die ganze Haut entzündet hatte. Normale Hosen hat sie zerrissen, auch Babyschlüpfer ( hatte ich umfunktioniert, Loch reingeschnitten für Schwanz usw.) und dann wurden die Einlagen zerfetzt, sogar aufgefressen. Dann habe ich hier im Portal den Tip gelesen!!!!
Herrenboxershorts, kleinste Größe - ich bin auf Jungenshorts gegangen, Knöpfe raus und dort den Schwanz durch.Dann noch eine Damenbinde reingeklebt und klappt perfekt und sie läßt sie an.
Liebe Grüße
Iris mit RS Sina

Social Bookmarks