Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:06

Da geht mir doch das Herz auf.....

...wenn ich einen (Riesen)Schnauzer sehe!

Diesen Satz habe ich gestern und heute drei mal gehört. Fremde Leute kamen strahlend und auch wehmütig auf Alva und mich zu und baten darum, meinen Hund streicheln zu dürfen. Sie hätten früher auch so einen Hund gehabt, und Alva erinnere sie so sehr an das Leben mit dieser tolle Rasse. Das höhere Alter oder die Lebensumstände hindere sie daran weiter so einen großen Hund zu halten, aber sie denken gerne an die Zeiten mit ihren Hunden zurück. So kamen mal wieder richtig nette Gespräche in Gange, wie ich sie öfter erlebe, wenn ich mit Alva unterwegs bin.

Es grüßt Euch
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Krümelmonster

unregistriert

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:16

Mir ist es doch tatsächlich schon passiert, dass wildfremde Menschen aus dem Auto gesprungen sind, ab zu meinem Hund und sofort begeistert zu schmusen angefangen haben!!! :-o Ich dacht, ich werd nicht mehr! Fand ich nicht wirklich toll, weil Gary ja eh dazu neigt, sich recht respektlos an das Herz jedes Passanten zu schmeissen... Und dann wird er noch dafür belohnt! ;D

Aber stimmt schon - ich hätte nie gedacht, wie viele Menschen den Riesen aus ihren früheren Tagen hinterher trauern! Mindestens einmal in der Woche erzählt mir jemand, was das doch für tolle Hunde sind. Meist sind es ältere Herren - und nicht selten mit dem Nachsatz "Wie schade, dass man die heute nicht mehr kupieren darf"...

Grüße,
das publikumsgeplagte Krümelmonster.

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:39

Mir geht jeden Tag das Herz auf.... (**) (**)
Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:54

Hallo Astrid,

das ist nicht nur bei den Riesen so :)

Wir haben da mit den Schnauzern von Weinen bis hin zu Hund abkaufen auch schon alles mögliche erlebt. Manche Leute hatten auch mal eine andere Rasse, aber wenn sie einen Schnauz sahen, gerieten sie ins Schwärmen.

Unsere Hunde mit den Fusseln im Gesicht müssen schon was Besonderes an sich haben (**)

Geht es Pinscherleuten ähnlich :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:10

@Rita,

ich hab doch die Riesen in Klammern gesetzt :D , denn das eine Ehepaar, das mich ansprach, hatte 3 mal einen Schnauzer

Unsere Schnauzis sind etwas Besonderes!!! Für uns ;)


Ich bin sehr glücklich, dass einer mit uns zusammen lebt

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:20

@ Riho,

den Affenpinscherleuten gehts auch so wenn sie Leute treffen die schon mal ein Äffchen hatten. Andere sind neugierig und fragen was das denn für liebe Hunde :-) sind. Wie letzten Sonntag als wir mit vier Äffchen in der Gaststätte zum Mittagessen waren. Alle lagen brav unterm Tisch. Nur Uma wollte nicht so recht das mein Mann bezahlt.... :exla:

LG. Cessy

Yeannie73

unregistriert

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:40

In Titisee wurden wir von Japanern fotografiert mit unseren Mädels -
und oft hörte man

"Oh Snauzers!" (**) (**)

Gerade ältere Leute finden die Schnauzer immer wieder ganz toll -
mittlerweile kennen wir das, aber gerade für meinen Freund, der mit Yeannie seinen ersten Schnauzer kennlermte, war es immer total überraschend, dass die Menschen so auf unseren Hund reagierten!!!

Ich selbst kam ja durch meine Oma und Großonkel - und Tante auf den Schnauzer -
sie hatten früher immer welche - Riesen und Mittel... (**) -:-

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:40

seit dem lucy und ich ja nun in der großen stadt wohnen, passiert es uns zu ca. 95%, dass der große, schwarze hund verzückt angelächelt wird :?: und kinder den hund total süß finden (**) und unbedingt streicheln möchten. die sind sogar soweit erzogen, dass sie vorher fragen :-o da sollte sich mein mordendes kuschelmonster vllt. mal ein beispiel dran nehmen.
viel schöner finde ich, das wir hier in nächster umgebung schon auf einen weiteren riesen, einen mittel pfs, einen zwerg pfs und einem schnauzermix getroffen sind - und lucy mal wieder richtig toben konnte, mit ohrfeigen geben, anbrummeln usw. :D und keiner, ob hund oder besitzer hat sich dran gestört.

viele grüße
heinke

kathleen

unregistriert

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:51

mir hat mal ein ehepaar hinterhergebrüllt... UMDREHEN... BITTE UMDREHEN.. KOMMEN SIE ZURÜCK UND LEINEN SIE DIE BEIDEN NICHT AN... :-)

Ich hab das fast genauso oft, wie menschen die Straßenseite wechseln.. :p

Gott sei Dank.

heinke,

ja das wäre schön, hätte ich gern mal wieder.., gestern traf ich nen junghund.. und biene hat den gleich erstmal angebrummt.. und die herrchen und frauchen haben ihren armen kerl gleich hochgenommen.. aus angst..

LG
Kathi

Yeannie73

unregistriert

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:58

Zum Toben sind auch Cattle Dogs gut -
haben zuletzt auf dem Platz festgestellt -

Die zwei hatten vielleicht Spaß - Irit und die Cattle Hündin - (**)
eine Cocker Hündin auf dem Platz hat auch großen Respekt vor Irits Spielweise...

Social Bookmarks