Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:52

Verfressene Pinscherin

Hallo,

daß Mylo sehr verfressen ist wußte ich, aber daß Rieke genauso ist :-o

Vor 2 Tagen ist sie mir beim Mittagsspaziergang einfach ausgebüxt und zu einem Haus gelaufen, dessen Garten nicht eingezäunt ist. Ich bin weitergelaufen, denn normalerweise kommt sie dann gleich wieder. Diesmal nicht. Nach einer gewissen Zeit bin ich nochmal zurück und hab sie im ersten Moment gar nicht gesehen. Erst beim 2. Blick entdeckte ich sie. Sie stand mitten im Komposthaufen :nuho: und hat in sich hineingemampft, was sie kriegen konnte.

Ich nix wie hin und kurz bevor ich da war ist sie dann rausgehüpft und natürlich erstmal nicht zu mir her. Ich hab dann mal kurz reingeschaut, was da alles drin lag. Erde, verfaultes Obst und was weiß ich noch alles. Zwischenzeitlich kam der Hausbesitzer lachend auf mich zu und hat gesagt, daß er dort immer das Katzenfutter das die Katze nicht frisst reinschmeisst und das hat ihr wohl geschmeckt. Und das auf dem Kompost :?:

Naja, ich hab mich schon auf eine unruhige Nacht eingestellt, war aber nicht. Trotzdem hat sie seitdem morgens Bauchgrummeln und ein paar Gase mehr, als sonst lässt sie auch ab.

Eins weiß ich, meine Hunde würden, wenn sie frei leben müßten, nicht verhungern.

Wie kann ich ihren Magen/Darm wieder in Ordnung bringen? Oder einfach abwarten?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:57

@ Madlon,
was sich doch alles so vererbt 8-|

Matte hat das - wenn eine Möglichkeit bestand - ebenfalls mit größtem Appetit gemacht!

Einfach abwarten - bei ihr ist jedenfalls nie etwas passiert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:06

Also ich hatte hier noch keinen Pinscher, der nicht wie blöd auf Katzenfutter abgefahren ist.

Vielleicht sollte man dem Nachbar aber mal sagen, dass er sich so ein paar andere Haustierchen anlockt, oder meint er, die würde dann die Katze beseitigen? :-)

Zwergnase

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:21

:-) :-) :-)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:09

@Elfriede

na da bin ich ja froh daß es vererbt wurde. Hab schon befürchtet sie hat sich die Fresserei und Klauerei von Mylo abgeschaut.

@Miara

Zitat

oder meint er, die würde dann die Katze beseitigen?


so hab ich das natürlich noch nicht gesehen. Werde ihn mal fragen, denn Katzenfutter gehört doch überhaupt nicht auf den Kompost.

@Zwergnase

du hast gut Lachen ;) , hast wohl keinen verfressenen Pinscher
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:41

Ich glaube Bianca kennt das nur auch zu gut. :D

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria

Also ich hatte hier noch keinen Pinscher, der nicht wie blöd auf Katzenfutter abgefahren ist.

Vielleicht sollte man dem Nachbar aber mal sagen, dass er sich so ein paar andere Haustierchen anlockt, oder meint er, die würde dann die Katze beseitigen? :-)



... vielleicht baut er eher auf die Pinscher :exla: wenn ich mich recht erinnere, war das ja mal deren Job :D

Ansonsten: Auch die Bartnasen fahren auf Katzenfutter und (so vorhanden) Essensreste auf Komposthaufen ab. Leider ...

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zwergnase

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:16

@Matze! Nein, ich habe keinen verfressenen Pinscher. Ich habe nur deutschlands verfressendsten Zwergpinscher. :-) :-) :-)
Außerdem wäre ich an Deiner Stelle sehr froh, dass Dein Hund so ist. Er ist halt noch sehr instinktsicher. Glückwunsch zur Züchterwahl! -:- -:- -:-

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:40

@Zwergnase

dann weißt du ja auch wie das so ist.

Die Züchterin hab ich mir nicht ausgesucht, es war eher Zufall daß Rieke ein Pinch-Hits Pinscher ist. Ich hab sie erst vor einem dreiviertel Jahr mit knapp 9 Jahren adoptiert.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Madze
... Ich hab sie erst vor einem dreiviertel Jahr mit knapp 9 Jahren adoptiert.
Und dafür bin ich Dir sehr sehr dankbar!

Aber leider kann man halt nicht auf alles in der Zucht selektieren :exla:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks