Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:25

Zum auftauen stelle ich es ins "Abtropfbecken" von meinem Waschbecken, da kann auch ein mal undichter Gefrierbeutel nichts anstellen. Wenns Zimmertemperatur hat ist es meist es soweit ;)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:04



Rita........... Weichei :D :D :exla: :exla:

:k:


13

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Judi,

ich friere die komplette Tagesration ein und taue sie auch in einem Rutsch auf. Wenn das Fleisch roh ist, macht es den Hunden überhaupt nix, wenn es ein wenig angegammelt ist - im Gegenteil. Es ist dann für sie noch leichter zu verdauen. Nur die Menschennase hat damit ein Problem ;)
Gekochtes Fleisch darf allerdings nicht verderben. Wenn es sauer ist, bewirkt es bei den Hunden so etwas wie eine Lebensmittelvergiftung bei uns und das kann gefährlich werden.
Das aufgetaute Fleisch hebe ich in nicht ganz dichten Kunststoffdosen bis zum Abend auf.

Grüße von
Rita


Hallo Rita,

und Danke, gerade bei gewolften Fleischstücken ist ja die Gefahr etwas höher wegen der Verderblichkeit, aber wenn das kein Problem ist, gut eingepackt im Kühlschrank, dann bin ich beruhigt.

Noch eine Frage:

eben wenn man vergesslich ist und eine Portion schnell aufgetaut werden muss, kann man das wohl unter einem heißen/warmen Wasserbad machen ohne das Nährstoffe u. Vitamine verloren gehen ? oder ist die Mikrowelle mit Auftaufunktion dann besser ?

14

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:23

ich würds nie in der Mirko machen, obwohl ich die Auftaufunktion fürs Zweibeineresser ab und an nutze.

Aber die Fleischpäckchen tauen im heißen Wasserbad recht fix auf.

Tanja

15

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:32

Hallo,
ich taue das Fleisch langsam im Kühlschrank auf. Das ist am schonendsten.
Die längere Auftauzeit muss ich im Vorfeld natürlich einplanen.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:39

Hallo Regina,

bei bald zwei Hunden :b: wird es in meinem Kühlschrank dann zu eng, jetzt ist bereits das Gemüsefach vollständig für den Hund reserviert.
Also mir wäre es schon lieber wenn ich alle drei Portionen und bald sechs Portionen auf einmal auftauen kann und im Kühlschrank dann nur kühl lagere.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:05

Hallo Judi,

im Wasserbad geht das am schonendsten. Aber nicht das heiße Wasser drüber laufen lassen, sondern eine Schüssel mit dem Fleisch entweder ins heiße Wasser im Spülbecken oder in eine andere Schüssel mit heißem Wasser stellen.
Die Micro verändert Eiweiß und ich nehme sie für uns auch nur gaaaaanz selten - für die Hunde gar nicht(wir können ja ruhig vom Stengel fallen, Hauptsache den Hunden geht es gut :D ).

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora

Hallo,
ich taue das Fleisch langsam im Kühlschrank auf. Das ist am schonendsten.
Die längere Auftauzeit muss ich im Vorfeld natürlich einplanen.

Grüsse von


Japp, mache ich meistens auch so!!! :D

Steht schon wieder Nachschub für morgen Früh im Kühli :-) :-) :-)


-OFF TOPIK-
Ich habe jetzt einen ganz tollen Metzger, züchtet selbst und barft seine Hunde!!!
Somit habe ich immer ausgewogenes Fleisch und schön fein gewolft ;)
Auch Knochen und reinen Pansen bekomme ich dort, sowie selbst gefertigte Hundewurst----->bestens zum Fährten!

Das war echtes Glück, diesen Mann kennen zu lernen!
Haben ihn auch zuhause besucht, seine Welpen-Aufzucht ist einfach KLASSE!

19

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:36

metzger

Hallo Marion,

du wohnst ja nicht soo weit weg von mir, würdest du mir den namen und adresse des metzgers nennen??

vielleicht wärs ja auch was für mich.

Danke

Liebe Grüße

Elke

20

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:09

RE: metzger

Zitat

Original geschrieben von Billie

Hallo Marion,

du wohnst ja nicht soo weit weg von mir, würdest du mir den namen und adresse des metzgers nennen??

vielleicht wärs ja auch was für mich.

Danke

Liebe Grüße

Elke



Hallo Elke,


nicht weit weg :: :: :: :: :: :: :: 112 km – ca. 1 Stunde, 17 Minuten :?: :?: :?: :?:

Verschicken würde er nicht, machts für manche seiner Vereinskameraden mit.

Klapper mal die ansässigen Metzger bei Euch ab, selbst unser Haus und Hof Metzger fertigt z.B. Hundewurst (aber hell)......bekommen unserer Mädels auch.
Wenn die mal Fleisch, oder Knochen für uns haben, rufen sie uns an.

Gestern gabs nen großen Beutel voll mit Rinderlunge -:-

Ansonsten wimmelts doch überall von Barf-Shops.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Ab und zu hilft Dir ja auch nicht weiter :(


Social Bookmarks