Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:09

Outdoor-Bekleidung

hmmm...

Da Bekleidung bzgl. der ganzen Zeit, die wir ja nun draussen verbringen, keine ganz unwichtige Rolle spielt, spreche ich es nun doch mal an -
hab hier nichts dazu gefunden!?

Habe bisher für Hund - Gassi und Training - billige Daunenjacken (im Real) geholt -
nach einem Jahr sind die allerdings hin -
gut ist: hole dann zwei und kann sie abwechselnd waschen - sind bei meinen Ferkeln und den anderen Hunden meist dreckig ;D
aber wirklich warm...
oder Platz für Lecker, Spielzeug (Platz), Handy, Beutelchen...


Bin gespannt, was Ihr so tragt!?! ;)




2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:23

Moin,

ich schwöre auf meinen Barbour. Meine Frau auf Ihren Reitermantel.

Suche Dir das Passende aus. :p :p

LG aus dem Norden

Valko

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:26

OUTDOOR

Hi Svenja,
bin mit meinen Hunden auch sehr viel draußen ( Spaziergang, Hundeplatz ect.)
und trage seid vielen Jahren die Sachen von Jack Wolfskin. Habe verschiedene Jacken, Hosen und auch Schuhe. Die Sachen sind zwar nicht ganz günstig, aber super gut. Ich bin total damit zufrieden und kann sie auch nur empfehlen.
Unter www.Jack-wolfskin.de kannst du dir ja mehr Info holen.
Viel Spaß beim stöbern :-)
LG
Karin mit ihren Zwergen Ulina & Ole und Riese Lady

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:32

Ich habe ne ganz tolle Jacke von red/green....sommers wie winters zu tragen...da raus nehmbare Fleecejacke.

Da geht nix durch...kein Wind kein Regen!
Sehr viele Taschen, auch innen liegend.

Nach dem Waschen imprägniere ich sie immer wieder neu mit einem speziellen Mittelchen.

Nur ich ziehe sie ehrlich gesagt deshalb nicht so gerne an, weil sie sehr hell ist....und sehr schnell aussieht...wie "sau"!

Möchte auch mal gerne wieder eine Wachsjacke ausprobieren, aber die sind nicht so mein Ding! (Hat Aldi Süd gerade im Programm) :p

Im letzten Jahr habe ich mir dann wieder einen stinknormalen, aber qualitativ hochwertigen Parker geleistet, der ist sehr warm und angenehm zu tragen.
Natürlich mit Teddyfell :exla: :exla: :exla:

Ich wechsel des öfteren mal die Jacken, brauche ich so!

Schatzi hat mir eine wunderschöne Daunenweste von Esprit gekauft, die trägt nicht so auf, ist sehr warm und auf Taille geschnitten...kann man wunderbar noch drunter tragen!

Na mal sehen, was ich bei Euch noch so lesen werde, denn der Winter naht und mir ist immer sehr sehr kalt!!! :D :D :D :D Meine Temperaturregelung im Körper funktioniert nämlich leider nicht richtig! ;(

Oskar´s

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:36

Ich bin auch Jack Wolfskin Fan, weil die Qualtität einfach stimmt. Aber das wichtigste: die Jacken trocken zwischen zwei Gassi-Runden.

DAS kann man von Barbour nicht behaupten. Barbour finde ich lässig, trage ich aber nur zum "gepflegten" Sonntagsspaziergang oder Stadtbummel im Nieselregen. Bei echtem Sauwetter taugen die nix.

Dazu trage ich dann immer Schirmmütze.

Schlimmer finde ich die Frage der Schuhe. Ich habe prima Wanderstiefel, aber das dicke Profil ist nicht richtig sauber zu kriegen und daher braucht man keine Hundenase um zu erkennen, dass ich durchs Treppenhaus gegangen bin :(

Grüsse
Brigitte

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:38

Bei Kettner.de gibts super-sachen.

Gabi

Yeannie73

unregistriert

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:48

Finde Jack Wolfskin auch klasse -
aber für Hundeplatz usw. mal eben so 200,- Euro?! :?:

Okay, ansonsten laufe ich nicht viel rum - ohne Hunde... :?:

Aber will auch nicht zu den Leuten gehören, die direkt schreien, wenn ein Hund - dreckig, wie sie bei diesem Wetter nunmal sind - auf sie zurennt! ;D

Bin mit Irit auch ab und an bei Spielstunde oder demnächst in Wald und Flur beim Hundeführerscheintraining, da passiert es, dass Hunde mal an einem hochtitschen!!


Hat jemand Erfahrung mit: Outdoor- und Jagdbekleidung Tierfreundeshop ???
Da hab ich schon nen Hut her - auch mal ca. 50,- Euro und nicht ganz alltagstauglich, aber im Wald bei Sch...-Wetter-Wanderung schon toll!!!

auch nicht billig, aber günstiger als JW...
Obwohl ich schon gerne einiges von JW hätte - kann mir ja mal nen Gutschein wünschen!!! ;)

mercedes122

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:57

Gute Frage, gerade heute habe ich meine bestellte Jacke von Bewi-dog abgeholt. Mal sehen wie ich mit ihr über den Winter komme. Sie hat auch eine extra Fleesejacke drin und man kann leicht daraus eine Weste machen. Und viele viele viele schöne Taschen für alles mögliche. Ein Mützchen gab es gratis.
Mit den Schuhen wird es schon schwieriger. Ich habe letzten Winter schon einige Euronen bezahlt und sie waren doch nicht ganz so dicht.

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:24

Die Jacke von Bewi-Dog hat eine gute Bekannte von uns.
Sieht toll aus und sie ist rundum damit zufrieden!!!!

JW-Kleidung mag ich erst mal keine mehr....die erinnern mich immer wieder an so einen privaten "Klamottenklau" ;D :D

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:26

Einfache Frage: einfache Antwort: Jack Wolfskin, wirklich gute Sportsachen von Voßwinkel oder Kettner -einfach Qualität. All die Billig-Angebote von Tchibo, Real und was weiß ich nicht sonst noch was sind nach kürzester Zeit in die Altkleidersammlung gewandert - weil: billig zahlt sich nicht aus. Man schwitzt darin und fühlt sich einfach nicht wohl.
Schuhe: Lowa und dgl., bei starker Nässe auch die aus dem Raiffeisen-Markt. Trage ich wirklich lange, kommt kein "Billiger" gegen an.
Wachsjacken: zu steif, zu pflegeintensiv. Einmal Maschine gewaschen (muss sein, wenn viel Training mit vielen "Jungspunden", sonst fühle ich mich nicht wohl) = Sch... kann man Nachimprägnieren, soviel man will - ist nix für mich.

Viele Grüße
Gaby, die auf eine lange Trainer-Laufbahn mit etlichen Stunden bei jedem Wetter auf dem Hundeplatz, bei Turnieren und Wanderungen mit dem Hund zurückblickt.

Social Bookmarks